GTS Hinterrad Schwinge

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Ziopippo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 15:27
Vespa: Gts300
Land: Deutschland

GTS Hinterrad Schwinge

#1 Beitrag von Ziopippo » Sa 11. Mär 2023, 18:11

Hallo Vespa Freunde,
Ich habe vor einigen Wochen mein Hinterrad demontiert, und jetzt wieder eingebaut.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Schwinge,da gibt's ja eine ca 8mm dicke Scheibe,kommt die auf die Achse und dann die Schwinge drauf oder zuerst die Schwinge und dann die Scheibe drauf?

LG Philipp

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3027
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: GTS Hinterrad Schwinge

#2 Beitrag von Vespaforfun » Sa 11. Mär 2023, 18:21

zuerst die Schwinge, dann die Scheibe (die fixiert und schützt das Lager vor der Mutter)
Ganz wichtig!!
Zuerst! die Achsmutter festziehen mit 120nm, dann die motorseitigen Schrauben mit 25nm, dann den Stoßdämpfer wieder befestigen 40nm..

Wenn du es anders machst riskierst du den Bruch der motorseitigen Schrauben!!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Ziopippo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 15:27
Vespa: Gts300
Land: Deutschland

Re: GTS Hinterrad Schwinge

#3 Beitrag von Ziopippo » Sa 11. Mär 2023, 18:29

Vielen dank für die schnelle Antwort und hilfe

Antworten