Seite 1 von 4

Meine GTS 300 verde ambizioso

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 23:15
von chrisan
Moin Zusammen!
Obwohl ich ja mein Schaltblech liebe, habe ich letzen Herbst aus einer Laune heraus nach 2 Jahren mal wieder meine gute alte ET4 reaktiviert.
Was soll ich sagen hat voll Laune gemacht! ...aber irgendwie ist dadurch die unteschwellig vorhandene Lust auf mehr vollends zum Durchbruch gekommen.
Als dann die 2023er GTS verfügbar war, war klar. So eine soll es sein! :D
Ich habe sie in der ersten Januarwoche abgeholt und in ein paar Momenten der Trockenheit bisher 50km draufgespult.
Da so eine GTS ja ein prima Verschönerungsobjekt ist, wollte ich Euch mal lose am Fortschritt teilhaben lassen.

1. Showroom bei Dumke & Lütt

Bild

Es war klar, dass es eine 300 Super Sport werden sollte. (SuperTech war mir denn doch zu viel Mäusekino)
Aber welche Farbe?!? Klar, ein freundliches Schwarz geht immer. Grau auch. Fand ich aber irgendwie langweilig. Da dachte ich, bin ich mal mutig und nehme sie in "grün ambizioso"

Bild

Die Kollegen bei D&L waren so nett, mir gleich die häßlichen Aufkleber abzumachen.

Was mich ja mal so richtig abnervt an dem Hobel (und das ist auch das einzige!) sind die grottigen Spaltmaße!
Bild

Egal, ich habe sie trotzdem gekauft.

Und so habe ich sie bei drei grad in die heimische Höhle überführt :D

Erste Maßnahme: Nummernschildhalter

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 23:28
von chrisan
Wie ja schon von einigen bemerkt wurde hängt das Nummernschild bei der 2023er extrem tief und es sind viel zu viele Reflektoren überall :mrgreen:
Also, Bohrmachine und Säge geholt, die ganzen Reflektoren weggeflext und den Original Kennzeichenhalter einfach ein paar cm höher gesetzt. Gefällt mir jetzt richtig gut! (Es hat schon einiges an Überwindung gekostet, am ersten Neufahrzeug in meinem Leben gleich die Säge anzusetzen :lol: )

BildBildBild

Weitere geplante Maßnahmen:
  • Gepächträger Heck und Durchstieg (im Zulauf)
  • Varioabdeckung schwarz lackieren
  • Kravatte und inlay schwarz lackieren
  • Flyscreen (derzeitiger Favorit: Moto Nostra in transparent grau)

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 23:38
von alu68
Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen GTS.

Wünsche Dir allzeit viel Spaß und gute Fahrt :vespa:

Grüße nach Hamburg
Alexander

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 23:52
von Wingtip
Glückwunsch zur neuen GTS. Allzeit knitterfrei Fahrt.
Darf man erfahren welche Gepäckträger Du bestellt hast ?

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 00:11
von chrisan
Wingtip hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 23:52
Glückwunsch zur neuen GTS. Allzeit knitterfrei Fahrt.
Darf man erfahren welche Gepäckträger Du bestellt hast ?
Klar!

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... MV655829MB

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... _MV675527B

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 08:22
von derLimburger
Glückwunsch zur Neuen , aber " grün " kann ich da nicht erkennen ..... :?

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 08:26
von Vespafahrer125
Glückwunsch erst mal und unfallfrei Fahrt!!

Ich kann mich irren aber diese Reflektoren müssen doch angebracht sein, mußte ich bei meiner Duc auch wieder nachrüsten, gingen mal „verloren“ :oops: . Haben die Dorfsherrifs mal bemängelt. Die hatten gesagt wegen der Sichtbarkeit im Dunklen.
Kann sein das das wieder geändert wurde. Würde mich da schlau machen an deiner Stelle, auch wenn TÜV noch Zeit ist die Sheriffs achten auch da drauf.

Cheers :prost:

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 08:30
von Bia
:vespa: Schön,viel Spaß damit

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 09:08
von Modska
Glückwunsch! Sieht super aus. Deine erste Amtshandlung ist auf jeden Fall eine Aufwertung! :D Hätte ich genauso und auch sofort gemacht. Allzeit Gute Fahrt wünsche ich!

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 09:12
von Matahalii
Vespafahrer125 hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 08:26
Glückwunsch erst mal und unfallfrei Fahrt!!

Ich kann mich irren aber diese Reflektoren müssen doch angebracht sein, mußte ich bei meiner Duc auch wieder nachrüsten, gingen mal „verloren“ :oops: . Haben die Dorfsherrifs mal bemängelt. Die hatten gesagt wegen der Sichtbarkeit im Dunklen.
Kann sein das das wieder geändert wurde. Würde mich da schlau machen an deiner Stelle, auch wenn TÜV noch Zeit ist die Sheriffs achten auch da drauf.

Cheers :prost:
Auch nach meinen Erfahrungen achten die da drauf. Wobei wenn du glaubhaft machen kannst, dass er abvibriert ist wirds günstiger, als wenn sichtbar so umgebaut wurde, dass da gar nix mehr hinpasst.

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 09:12
von Pizzaroller
chrisan hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 23:15
die häßlichen Aufkleber
👍 Derjenige, der diese aufgebracht hat, kommt ohnehin in die Hölle. Viel Spaß mit dem Teil!

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 09:41
von Vespagiraffe
:vespa: Viel Spaß damit :vespa:

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 11:11
von chrisan
Vespafahrer125 hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 08:26
Glückwunsch erst mal und unfallfrei Fahrt!!

Ich kann mich irren aber diese Reflektoren müssen doch angebracht sein, mußte ich bei meiner Duc auch wieder nachrüsten, gingen mal „verloren“ :oops: . Haben die Dorfsherrifs mal bemängelt. Die hatten gesagt wegen der Sichtbarkeit im Dunklen.
Kann sein das das wieder geändert wurde. Würde mich da schlau machen an deiner Stelle, auch wenn TÜV noch Zeit ist die Sheriffs achten auch da drauf.

Cheers :prost:
Joa, das denke ich mir wohl. Aber das lasse ich mal entspannt auf mich zu kommen. Zur Not tüdel ich da halt wieder ein paar Reflektoren dran. 😉

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 14:56
von Bavariajule
Das Spaltmaß ist nicht normal.Ich vermute die beiden Kunstoffteile sind nicht richtig zusammen gesteckt wurden.

Re: Da isse! - Meine erste GTS

Verfasst: So 22. Jan 2023, 15:13
von Wingtip
Denke ich auch - bei meiner 23 er passt das super. Da würde ich nochmal schauen (lassen).