Meine GTS 300 verde ambizioso

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 770
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Meine GTS 300 verde ambizioso

#1 Beitrag von chrisan » Sa 21. Jan 2023, 23:15

Moin Zusammen!
Obwohl ich ja mein Schaltblech liebe, habe ich letzen Herbst aus einer Laune heraus nach 2 Jahren mal wieder meine gute alte ET4 reaktiviert.
Was soll ich sagen hat voll Laune gemacht! ...aber irgendwie ist dadurch die unteschwellig vorhandene Lust auf mehr vollends zum Durchbruch gekommen.
Als dann die 2023er GTS verfügbar war, war klar. So eine soll es sein! :D
Ich habe sie in der ersten Januarwoche abgeholt und in ein paar Momenten der Trockenheit bisher 50km draufgespult.
Da so eine GTS ja ein prima Verschönerungsobjekt ist, wollte ich Euch mal lose am Fortschritt teilhaben lassen.

1. Showroom bei Dumke & Lütt

Bild

Es war klar, dass es eine 300 Super Sport werden sollte. (SuperTech war mir denn doch zu viel Mäusekino)
Aber welche Farbe?!? Klar, ein freundliches Schwarz geht immer. Grau auch. Fand ich aber irgendwie langweilig. Da dachte ich, bin ich mal mutig und nehme sie in "grün ambizioso"

Bild

Die Kollegen bei D&L waren so nett, mir gleich die häßlichen Aufkleber abzumachen.

Was mich ja mal so richtig abnervt an dem Hobel (und das ist auch das einzige!) sind die grottigen Spaltmaße!
Bild

Egal, ich habe sie trotzdem gekauft.

Und so habe ich sie bei drei grad in die heimische Höhle überführt :D
Zuletzt geändert von chrisan am Mi 26. Apr 2023, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 770
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Erste Maßnahme: Nummernschildhalter

#2 Beitrag von chrisan » Sa 21. Jan 2023, 23:28

Wie ja schon von einigen bemerkt wurde hängt das Nummernschild bei der 2023er extrem tief und es sind viel zu viele Reflektoren überall :mrgreen:
Also, Bohrmachine und Säge geholt, die ganzen Reflektoren weggeflext und den Original Kennzeichenhalter einfach ein paar cm höher gesetzt. Gefällt mir jetzt richtig gut! (Es hat schon einiges an Überwindung gekostet, am ersten Neufahrzeug in meinem Leben gleich die Säge anzusetzen :lol: )

BildBildBild

Weitere geplante Maßnahmen:
  • Gepächträger Heck und Durchstieg (im Zulauf)
  • Varioabdeckung schwarz lackieren
  • Kravatte und inlay schwarz lackieren
  • Flyscreen (derzeitiger Favorit: Moto Nostra in transparent grau)
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#3 Beitrag von alu68 » Sa 21. Jan 2023, 23:38

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen GTS.

Wünsche Dir allzeit viel Spaß und gute Fahrt :vespa:

Grüße nach Hamburg
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#4 Beitrag von Wingtip » Sa 21. Jan 2023, 23:52

Glückwunsch zur neuen GTS. Allzeit knitterfrei Fahrt.
Darf man erfahren welche Gepäckträger Du bestellt hast ?

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 770
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#5 Beitrag von chrisan » So 22. Jan 2023, 00:11

Wingtip hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 23:52
Glückwunsch zur neuen GTS. Allzeit knitterfrei Fahrt.
Darf man erfahren welche Gepäckträger Du bestellt hast ?
Klar!

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... MV655829MB

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... _MV675527B
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10298
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#6 Beitrag von derLimburger » So 22. Jan 2023, 08:22

Glückwunsch zur Neuen , aber " grün " kann ich da nicht erkennen ..... :?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Vespafahrer125
Beiträge: 932
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#7 Beitrag von Vespafahrer125 » So 22. Jan 2023, 08:26

Glückwunsch erst mal und unfallfrei Fahrt!!

Ich kann mich irren aber diese Reflektoren müssen doch angebracht sein, mußte ich bei meiner Duc auch wieder nachrüsten, gingen mal „verloren“ :oops: . Haben die Dorfsherrifs mal bemängelt. Die hatten gesagt wegen der Sichtbarkeit im Dunklen.
Kann sein das das wieder geändert wurde. Würde mich da schlau machen an deiner Stelle, auch wenn TÜV noch Zeit ist die Sheriffs achten auch da drauf.

Cheers :prost:

Bia
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 08:03
Vespa: 300 GTS
Land: DE

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#8 Beitrag von Bia » So 22. Jan 2023, 08:30

:vespa: Schön,viel Spaß damit

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 425
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#9 Beitrag von Modska » So 22. Jan 2023, 09:08

Glückwunsch! Sieht super aus. Deine erste Amtshandlung ist auf jeden Fall eine Aufwertung! :D Hätte ich genauso und auch sofort gemacht. Allzeit Gute Fahrt wünsche ich!
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Matahalii
Beiträge: 117
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:45
Vespa: Sprinte125 R60s
Land: Deutschland
Wohnort: Hier

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#10 Beitrag von Matahalii » So 22. Jan 2023, 09:12

Vespafahrer125 hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 08:26
Glückwunsch erst mal und unfallfrei Fahrt!!

Ich kann mich irren aber diese Reflektoren müssen doch angebracht sein, mußte ich bei meiner Duc auch wieder nachrüsten, gingen mal „verloren“ :oops: . Haben die Dorfsherrifs mal bemängelt. Die hatten gesagt wegen der Sichtbarkeit im Dunklen.
Kann sein das das wieder geändert wurde. Würde mich da schlau machen an deiner Stelle, auch wenn TÜV noch Zeit ist die Sheriffs achten auch da drauf.

Cheers :prost:
Auch nach meinen Erfahrungen achten die da drauf. Wobei wenn du glaubhaft machen kannst, dass er abvibriert ist wirds günstiger, als wenn sichtbar so umgebaut wurde, dass da gar nix mehr hinpasst.

Benutzeravatar
Pizzaroller
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 17:40
Vespa: 300 Racing 60s
Land: Crème de la Brème

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#11 Beitrag von Pizzaroller » So 22. Jan 2023, 09:12

chrisan hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 23:15
die häßlichen Aufkleber
👍 Derjenige, der diese aufgebracht hat, kommt ohnehin in die Hölle. Viel Spaß mit dem Teil!

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#12 Beitrag von Vespagiraffe » So 22. Jan 2023, 09:41

:vespa: Viel Spaß damit :vespa:

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 770
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#13 Beitrag von chrisan » So 22. Jan 2023, 11:11

Vespafahrer125 hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 08:26
Glückwunsch erst mal und unfallfrei Fahrt!!

Ich kann mich irren aber diese Reflektoren müssen doch angebracht sein, mußte ich bei meiner Duc auch wieder nachrüsten, gingen mal „verloren“ :oops: . Haben die Dorfsherrifs mal bemängelt. Die hatten gesagt wegen der Sichtbarkeit im Dunklen.
Kann sein das das wieder geändert wurde. Würde mich da schlau machen an deiner Stelle, auch wenn TÜV noch Zeit ist die Sheriffs achten auch da drauf.

Cheers :prost:
Joa, das denke ich mir wohl. Aber das lasse ich mal entspannt auf mich zu kommen. Zur Not tüdel ich da halt wieder ein paar Reflektoren dran. 😉
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#14 Beitrag von Bavariajule » So 22. Jan 2023, 14:56

Das Spaltmaß ist nicht normal.Ich vermute die beiden Kunstoffteile sind nicht richtig zusammen gesteckt wurden.

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Da isse! - Meine erste GTS

#15 Beitrag von Wingtip » So 22. Jan 2023, 15:13

Denke ich auch - bei meiner 23 er passt das super. Da würde ich nochmal schauen (lassen).

Antworten