Anfahrdrehzahl GTS300HPE
- Kurti
- Vespa: GTS HPE
- Land: D
Anfahrdrehzahl GTS300HPE
Hallo,
Wer kann mir von einer orig. HPE die Anfahrdrehzahl, Begrenzerdrehzahl und die Drehzahl bei 100km/h sagen.
Küblerscheibe 100km/ oder orig.Sensorscheibe.
Würde mich freuen.
Gruß
Wer kann mir von einer orig. HPE die Anfahrdrehzahl, Begrenzerdrehzahl und die Drehzahl bei 100km/h sagen.
Küblerscheibe 100km/ oder orig.Sensorscheibe.
Würde mich freuen.
Gruß
- Vespaforfun
- Vespa: GTS300HPE "notte"
- Land: warm und trocken..
Re: Anfahrdrehzahl GTS300HPE
Schreib dazu mal GTS-Peter (Buchsenfuchs) an.
Ich glaube er hat das alles schon mal für seine Tuningprojekte, auch bei der HPE, ermittelt..
Ich glaube er hat das alles schon mal für seine Tuningprojekte, auch bei der HPE, ermittelt..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
-
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
Am besten selbst messen, dann weiß man es genau:
https://www.roller.com/article_shopping ... cYQAvD_BwE
Alles andere ist geschätzt und kann von Roller zu Roller abweichen.
https://www.roller.com/article_shopping ... cYQAvD_BwE
Alles andere ist geschätzt und kann von Roller zu Roller abweichen.
- Kurti
Hallo,
Hab ja sowas,wollte nur wissen ob er einigermaßen genau geht.
Die Drehzahl bei 100km/h mit orig.Rollen ob die anders ist als mit 14gr.Pullys.
Ich wollte meine ECU beim Otto L. flashen lassen.
Hab dann vorher / nachher.Soll dann auch die Tachobegrenzung raus.
Hab ja sowas,wollte nur wissen ob er einigermaßen genau geht.
Die Drehzahl bei 100km/h mit orig.Rollen ob die anders ist als mit 14gr.Pullys.
Ich wollte meine ECU beim Otto L. flashen lassen.
Hab dann vorher / nachher.Soll dann auch die Tachobegrenzung raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ja super. Die Drehzahl beu Vario Fahrzeugen zu vergleichen ist schwierig, da die Drehzahl ja variabel ist.
Meine fährt aktuell mit 4500 rpm an (wenn ich aus dem Stand mit Vollgas beschleunige)
Natürlich kann ich auch mit 3500 rpm schon los rollen. Aber so ist das eben mit einer fliehkraftkupolung. Meine Beschreibungsdrehzahl habe ich mit 11,5 gramm pulleys auf ca 8500 rpm eingestellt. Ab ca 100 kmh ist die Vario am Ende und die übrige Geschwindigkeit bis zum Begrenzer kommt dann nur noch über die steigende Drehzahl zustande. Meine dreht bis 10.500 rpm und läuft dann GPS um die 140-145 kmh. Je nach Verschleißmaß von Riemen und Reifen.
Meine fährt aktuell mit 4500 rpm an (wenn ich aus dem Stand mit Vollgas beschleunige)
Natürlich kann ich auch mit 3500 rpm schon los rollen. Aber so ist das eben mit einer fliehkraftkupolung. Meine Beschreibungsdrehzahl habe ich mit 11,5 gramm pulleys auf ca 8500 rpm eingestellt. Ab ca 100 kmh ist die Vario am Ende und die übrige Geschwindigkeit bis zum Begrenzer kommt dann nur noch über die steigende Drehzahl zustande. Meine dreht bis 10.500 rpm und läuft dann GPS um die 140-145 kmh. Je nach Verschleißmaß von Riemen und Reifen.
- Kurti
Oh,
Beim anfahren Vollgas 7200 ,bei 130km/h 9300 , Standgas 850.
Nächste Woche bekomme ich von dem Drehzahlmesser(gleiche Größe)einen,den ich auf 1Zyl.Viertakt umstellen kann.Jetzt muss ich immer umrechnen(x2 nehmen).Ist von meiner Motorsäge
.
Der Drehzahlmesser ist in einer Minute Klp.demontierbar.Der Halter ist mit einem 3D Drucker gemacht worden und mit 3M befestigt.Kabel verschwindet im Spiegelloch.
Nächste Woche bekomme ich von dem Drehzahlmesser(gleiche Größe)einen,den ich auf 1Zyl.Viertakt umstellen kann.Jetzt muss ich immer umrechnen(x2 nehmen).Ist von meiner Motorsäge

Der Drehzahlmesser ist in einer Minute Klp.demontierbar.Der Halter ist mit einem 3D Drucker gemacht worden und mit 3M befestigt.Kabel verschwindet im Spiegelloch.
- Kurti
@GTS-Peter
Das flashen,mit einer Lafleistung von 25500km ,dürfte doch kein Problem werden.?
Das flashen,mit einer Lafleistung von 25500km ,dürfte doch kein Problem werden.?
-
Ich hatte mit meinem ersten Drehzahlmesser auch nur Probleme. Trotz Einstellung auf korrekte Zündfolge hat das Teil meist unplausible Werte angezeigt. Habs in den Müll geworfen und mit den Koso mini gekauft. Damit hatte ich von Anfang an keine Probleme und der funktioniert seit fast zwei Jahren einwandfrei.Kurti hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 18:09Oh,
Nächste Woche bekomme ich von dem Drehzahlmesser(gleiche Größe)einen,den ich auf 1Zyl.Viertakt umstellen kann.Jetzt muss ich immer umrechnen(x2 nehmen).Ist von meiner Motorsäge.
Zuletzt geändert von GTS-Peter am Sa 7. Jan 2023, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nein. Viel wichtiger ist, das immer genug Öl drin ist. Otto weiß schon was er tut.
-
- Vespa: Gts 300
Hallo Peter, ich bin froh das meine GTS 300 Bj. 2021 mit 1200 km auf dem Tacho, laut Tacho fast 120 km/h rennt, was muss man denn alles machen das die laut Tacho an die 130 km/h kommt ? Gruß UdoGTS-Peter hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 17:31Ja super. Die Drehzahl beu Vario Fahrzeugen zu vergleichen ist schwierig, da die Drehzahl ja variabel ist.