Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
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Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Hallo,
ich fahre eine GT 200 L,
kann mir jemand helfen und mir Erfahrungen mit einer neuen „Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell“ die komplett lackiert geliefert wurde, berichten? Hierbei ist auch die Auflagefläche der Kupplungsbeläge lackiert.
- Was passiert mit dem Lack, wenn ich die Kupplungsglocke so montiere?
- Verändert der Lack auf den ersten Kilometern den Reibwert?
- Ist das richtig, dass eine solche feinbearbeitete Reibfläche mit Klarlack überzogen wird?
- Oder spielt der Lack überhaupt keine Rolle?
Für einen Erfahrungsaustausch bedanke ich mich im Voraus.
Gruß und allzeit gute Fahrt.
ich fahre eine GT 200 L,
kann mir jemand helfen und mir Erfahrungen mit einer neuen „Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell“ die komplett lackiert geliefert wurde, berichten? Hierbei ist auch die Auflagefläche der Kupplungsbeläge lackiert.
- Was passiert mit dem Lack, wenn ich die Kupplungsglocke so montiere?
- Verändert der Lack auf den ersten Kilometern den Reibwert?
- Ist das richtig, dass eine solche feinbearbeitete Reibfläche mit Klarlack überzogen wird?
- Oder spielt der Lack überhaupt keine Rolle?
Für einen Erfahrungsaustausch bedanke ich mich im Voraus.
Gruß und allzeit gute Fahrt.
- Vespaforfun
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Hallo,
das ist ja mal wieder ein echtes Husarenstück
Wer lackiert denn die Reibfläche einer Kupplungsglocke?? Kam die so von Malossi, oder hat da jemand anderes rumhantiert?
Anyway:
Der Lack muss ab (wenn es auf der Innenseite tatsächlich Lack und nicht nur eine Schutz(wachs)schicht ist)
Wenn du die Glocke ohne Vorbehandlung nutzt werden aller Wahrscheinlichkeit nach die Kupplungsbelege verkleben und keinen wirklich guten Reibwert mehr haben..
Am besten du nutzt zur Entfernung einen Acetonhaltigen Lackentferner und feines Schmirgelpapier (min 400er), oder du nimmst den härteren Weg und schleifst nur..
Das wird schon!
das ist ja mal wieder ein echtes Husarenstück
Wer lackiert denn die Reibfläche einer Kupplungsglocke?? Kam die so von Malossi, oder hat da jemand anderes rumhantiert?
Anyway:
Der Lack muss ab (wenn es auf der Innenseite tatsächlich Lack und nicht nur eine Schutz(wachs)schicht ist)
Wenn du die Glocke ohne Vorbehandlung nutzt werden aller Wahrscheinlichkeit nach die Kupplungsbelege verkleben und keinen wirklich guten Reibwert mehr haben..
Am besten du nutzt zur Entfernung einen Acetonhaltigen Lackentferner und feines Schmirgelpapier (min 400er), oder du nimmst den härteren Weg und schleifst nur..
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..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Soweit mir bekannt ist, haben alle farbigen CNC-Kupplungsglocken eine Oberflächenbehandlung. Da musst Du gar nichts machen. Einfach montieren und losfahren. Die Beschichtung ist sofort nach den ersten Metern an den entscheidenden Stellen ab.
Kannst aber auch dran rumschmirgeln...
Kannst aber auch dran rumschmirgeln...
- Vespaforfun
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Lack oder Schutzbeschichtung ist hier nur die Frage..
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Die Teile werden beschichtet, damit sie nicht schon in der Verpackung rosten.
Schleift sich alles frei.
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
so sieht die für GT 200 L aus …Vespa GT200L hat geschrieben: ↑Fr 6. Jan 2023, 12:39ich fahre eine GT 200 L,
kann mir jemand helfen und mir Erfahrungen mit einer neuen „Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell“ die komplett lackiert geliefert wurde, berichten?
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ell%20Maxi
Kupplungsglocke MALOSSI Maxi Clutch Bell
für Vespa ET4/LX/LXV/S/GTS/GTS Super/GTV/GT 60/GT/GT L 125-300ccm, 4T, AC/LC
passt auch für PIAGGIO LEADER/QUASAR 125-300ccm 4T AC/LC
Ø 134 mm
TUNING ROAD - alltagstauglich
Auf Lager
Lieferzeit 1-3 Werktage
69,00 €
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Ok die kenn ich. Hab ich für a kl Pia mal montiert, getuned.
Wie kommst du da drauf das die lackiert ist?
Steht auch nix in der Beschreibung.
Wie kommst du da drauf das die lackiert ist?
Steht auch nix in der Beschreibung.
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Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Ergänzung:
hier sind Fotos (Muster) der lackierten Kupplungsglocke. Leider bekomme ich die Fotos nicht hereinkopiert.
https://www.scooter-center.com/de/kuppl ... r=M7715898
hier sind Fotos (Muster) der lackierten Kupplungsglocke. Leider bekomme ich die Fotos nicht hereinkopiert.
https://www.scooter-center.com/de/kuppl ... r=M7715898
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Sorry,
Auch die is nicht lackiert, die glänzt ja ganz hübsch. Nur die Reibfläche ist matt.
Und Malossi ist ein Tuning Zubehörlieferant für Pia und Vespa und ich glaube nicht das die so „dämlich“ sind und die Reibfläche lacken.
Zur Not einfach die Reibfläche mit feinem Schleifpapier abschmirgeln.
Ich frisiere seid 40 Jahren Moped und Vespas Schalt und Automaten und so etwas wie lackierte Reibflöchen bei ner Kulu Glocke hab ich noch nie gesehen.
Auch die is nicht lackiert, die glänzt ja ganz hübsch. Nur die Reibfläche ist matt.
Und Malossi ist ein Tuning Zubehörlieferant für Pia und Vespa und ich glaube nicht das die so „dämlich“ sind und die Reibfläche lacken.
Zur Not einfach die Reibfläche mit feinem Schleifpapier abschmirgeln.
Ich frisiere seid 40 Jahren Moped und Vespas Schalt und Automaten und so etwas wie lackierte Reibflöchen bei ner Kulu Glocke hab ich noch nie gesehen.
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Die Malossi Kupplungsglocke, die ich mal in den Händen hatte, war nicht lackiert sondern poliert. Zumindest außen. Da es eine gebrauchte Kupplungsglocke war, waren die Rebflächen natürlich entsprechend angeschliffen.
Willst du mal fotos von DEINER Kupplungsglocke einstellen? Vielleicht klärt sich dann alles auf.
Willst du mal fotos von DEINER Kupplungsglocke einstellen? Vielleicht klärt sich dann alles auf.
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Ergänzung, Bilder,
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Re: Lackierte Kupplungsglocke -MALOSSI Maxi Clutch Bell
Gut, wenn du Werkzeug hast würde ich es eben frei schleifen (Dremel mit Fächerschleifer) oder du baust es ein und es fährt sich frei. Ist für Liebhaber nicht die schönste Lösung aber daraus werden sich wahrscheinlich keine Nachteile ergeben.
Der Lack wird von den kupplungsbelägen weg geschliffen und so wie der kupplungsstaub auch nach hinten, unten aus dem Variokasten ausgeblasen.
Der Lack wird von den kupplungsbelägen weg geschliffen und so wie der kupplungsstaub auch nach hinten, unten aus dem Variokasten ausgeblasen.