GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
2highlander
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jun 2022, 11:40
Vespa: GTS300 Racing 60ties
Land: Germany

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#31 Beitrag von 2highlander » Di 4. Okt 2022, 21:46

Ich glaube da steckt Absicht dahinter, denn es passen auch viele Jethelme nicht rein, ausser natürlich die von Vespa ....

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#32 Beitrag von Back2Vespa » Mi 5. Okt 2022, 06:56

megafoxx hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 10:39
Grad gefunden:

https://bigboxscooter.com/en/home

https://www.youtube.com/watch?v=7L6kBAeCWFc&t=50s

Ich bin fassungslos… MUSS ich haben…
Sehr geil! Ich hoffe, das hilft, dass man in Zukunft weniger oft den Anblick von Vespas mit Schminkkoffer ertragen muß. 360,- gemessen an dem Nutzen sind nichts.

Benutzeravatar
Skodi
Beiträge: 165
Registriert: Do 28. Apr 2022, 23:06
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Österreich

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#33 Beitrag von Skodi » Mi 5. Okt 2022, 07:56

Der Preis ist schon heftig aber wenn man sich den Koffer hinten dadurch spart ist es ok. Optisch ist eine Vespa mit Koffer wirklich schlimm.Derzeit bekommt man ihn eh nicht zu kaufen sondern man kann nur vorbestellen was ich gemacht habe. Ist derzeit noch in der Erprobungsphase und nicht im Verkauf. Wenn sich was ergibt oder tut in meiner Bestellung lasse ich euch teil haben.

Benutzeravatar
Ulljanrich
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Okt 2016, 14:02
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#34 Beitrag von Ulljanrich » Mi 5. Okt 2022, 13:44

Skodi hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 07:56
Wenn sich was ergibt oder tut in meiner Bestellung lasse ich euch teil haben.
Prima, da bin ich gespannt drauf!
Festina lente - eile mit Weile.

Benutzeravatar
2wheels
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Apr 2021, 19:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#35 Beitrag von 2wheels » Do 20. Okt 2022, 15:47

Fehlen da nun die Zapfen? Falls ja gehört das nachgebessert. Auf die Option den Helm weiterhin einhängen zu können sollte man m.E. nicht verzichten.
Gruß
Huey

Benutzeravatar
Skodi
Beiträge: 165
Registriert: Do 28. Apr 2022, 23:06
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Österreich

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#36 Beitrag von Skodi » Sa 22. Okt 2022, 08:35

Da Gedult leider nicht meins ist habe ich dem Hersteller gemailt und ne Auskunft eingeholt wann es endlich zum Verkauf dieser Box kommen wird. Laut Hersteller wird sie Anfang 2023 zum Verkauf kommen über ihre Homepage.Nur als Info wenn jemand so wie ich daran interesse hat zu kaufen

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#37 Beitrag von megafoxx » Sa 22. Okt 2022, 15:43

Danke für die Info. Ich hatte auch Ende September angefragt, da wollte man mir keinen noch Termin nennen.

steelhorse
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#38 Beitrag von steelhorse » Mo 24. Okt 2022, 21:25

Also ich bin der Meinung, dass dieses Teil logischerweise mehr Volumen über dem Motor wegnimmt... also weniger Luft zum Kühlen für den Motor lässt.
Keine Ahnung wieviel das ausmacht...

Greetz Steelhorse

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#39 Beitrag von megafoxx » Mo 24. Okt 2022, 22:16

steelhorse hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 21:25
Also ich bin der Meinung, dass dieses Teil logischerweise mehr Volumen über dem Motor wegnimmt... also weniger Luft zum Kühlen für den Motor lässt.
Keine Ahnung wieviel das ausmacht...

Greetz Steelhorse
Mit dieser Annahme wirst du richtig liegen.

Interessant: Auf der Website gibt es (noch) wenig Detailinfos, außer dem Preis und der Info, dass sie die Temperatur mit Original und modifiziertem Helmfach gemessen haben -> kein Unterschied

commander.45acp
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
Land: Deutschland

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#40 Beitrag von commander.45acp » Di 25. Okt 2022, 00:34

2wheels hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 15:47
Fehlen da nun die Zapfen? Falls ja gehört das nachgebessert. Auf die Option den Helm weiterhin einhängen zu können sollte man m.E. nicht verzichten.
Gruß
Huey
Ist für mich auch wichtig und ich habe mal nachgefragt. Antwort:
..."das BIG BOX Team bedankt sich für Ihr Interesse an unserem Produkt.
In der endgültigen Version werden die Helmbefestigungen wie im Original sein.
Bitte beachten Sie, dass wir uns derzeit in der Vorproduktions- und Kommunikationsphase befinden...."
Alles gut - bis auf den Preis... :pistole:

Benutzeravatar
2wheels
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Apr 2021, 19:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#41 Beitrag von 2wheels » Di 25. Okt 2022, 09:10

Vielen Dank für die Info. Das ist gut zu wissen. Zumal das Helmfach bei mir auf Reisen mit so ziemlich allem bis auf den Helm befüllt ist. Da helfen die Zapfen schon sehr. Auch bei zwei Jethelmen da diese wohl auch künftig nur ohne Visier in das Fach passen. Evtl. mehr Modelle/Größen als bislang. Ein echtes Plus ist natürlich, dass man nun auch z.B. einen Integralhelm oder einen größeren Jethelme unterbringt. Das bleibt wohl der Hauptzweck.
Gruß
Huey
Zuletzt geändert von 2wheels am Do 10. Nov 2022, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#42 Beitrag von GTS-Peter » Mi 26. Okt 2022, 22:04

Da ich meinen Helm bisher sowieso nie im Helmfach unterbringen konnte, hab ich mich damit arrangiert.

Aber gratulation an den Erfinder sowas auf die Beine zu stellen! Die Form für ein so großes Teil kostet schnell 10-15.000 Euro. Spritzguss ist auch nur günstig, wenns große Stückzahlen sind. Die hat man bei einer neuen Erfindung natürlich nicht da man nicht weiß wie es ankommt.

Ich weiß solchen Erfindergeist zu schätzen und das muss auch bezahlt werden. Den Chinesen würde ich am liebsten verbieten den Einzelhandel in Europa mit ihrem Aliexpress zeugs zu fluten. Leider haben es die meisten immer noch nicht begriffen, das dort oft unter katastrophalen Bedingungen produziert wird nur um am Ende zu Ramschpreisen zu verkaufen.

Hier in Europa sitzen die Erfinder. Hier wird investiert und das Risiko getragen und sobald der chinese erkannt hat, das es funktioniert und der Markt da ist, macht er es billiger nach und verkloppt den Kram über Aliexpress. Der Europäer hat dann nichts mehr von seiner Erfindung, seinem Risiko, seinen Misserfolgen auf dem Weg zum funktionierenden Produkt.

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#43 Beitrag von megafoxx » Mi 26. Okt 2022, 22:52

GTS-Peter hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 22:04
Da ich meinen Helm bisher sowieso nie im Helmfach unterbringen konnte, hab ich mich damit arrangiert.

Aber gratulation an den Erfinder sowas auf die Beine zu stellen! Die Form für ein so großes Teil kostet schnell 10-15.000 Euro. Spritzguss ist auch nur günstig, wenns große Stückzahlen sind. Die hat man bei einer neuen Erfindung natürlich nicht da man nicht weiß wie es ankommt.

Ich weiß solchen Erfindergeist zu schätzen und das muss auch bezahlt werden. Den Chinesen würde ich am liebsten verbieten den Einzelhandel in Europa mit ihrem Aliexpress zeugs zu fluten. Leider haben es die meisten immer noch nicht begriffen, das dort oft unter katastrophalen Bedingungen produziert wird nur um am Ende zu Ramschpreisen zu verkaufen.

Hier in Europa sitzen die Erfinder. Hier wird investiert und das Risiko getragen und sobald der chinese erkannt hat, das es funktioniert und der Markt da ist, macht er es billiger nach und verkloppt den Kram über Aliexpress. Der Europäer hat dann nichts mehr von seiner Erfindung, seinem Risiko, seinen Misserfolgen auf dem Weg zum funktionierenden Produkt.
👍

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3027
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#44 Beitrag von Vespaforfun » Mi 26. Okt 2022, 22:55

Man muss natürlich auch dabei berücksichtigen, dass es dafür immer zwei Seiten braucht..

Die eine Seite ist der überwiegend chinesische Produzent, der einen Marktvorteil erzielt indem er Patente verletzt und Menschen in der Produktion ausbeutet und damit einen "billigen" Verkaufspreis anbietet.

Die andere Seite ist der "westliche", vornehmlich deutsche Kunde, der ein Produkt und leider auch sich selbst nur über den Preis einer Sache definiert (Geiz ist Geil!)

Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere..

Dazu kommt dann noch die Arroganz, die Naivität und leider auch die Dummheit des Verbrauchers im allgemeinen und teilweise unsinnige gesetzliche und bürokratische Vorgaben..

Ich brauche diesen Helmfacheinsatz zwar nicht, weil mein Helm problemlos in das serienmäßige hineinpasst, aber trotzdem habe ich die Frage wo ich welche Dinge kaufe für mich persönlich entschieden..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#45 Beitrag von GTS-Peter » Do 27. Okt 2022, 06:57

Unterm Strich ist es jedenfalls eine super Lösung und ich denke das das Ding schon seinen Absatz finden wird.

Ich hoffe es drückt sich beim einfedern unter der Helmfach-Schale nichts kaputt. Aber das werden sie wohl ausgiebig getestet haben. Vielleicht bestellt sich sowas ja jemand hier aus dem forum und kann berichten??

Antworten