War am Donnerstag beim Tüv. Als der Tüv Prüfer gefahren ist, hörte ich meinen Arrow Auspuff das erste mal so richtig als Unbeteiligter. Würde behaupten der hört sich nicht viel anders an als der Remus.MrMirk hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 21:42Hier eine Remus Soundprobe, klingt echt gut (und nicht so laut)
https://youtu.be/qSNiZapFyXs
Optik muss jeder für sich entscheiden.
Infos zum Modelljahr 2023
- uwere
- Beiträge: 512
- Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
- Vespa: 300 GTS Super
- Land: Deutschland
Re: Infos zum Modelljahr 2023
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Infos zum Modelljahr 2023
klingt jetzt für viele vielleicht sehr arrogant, mein händler verkauft keine arrows obwohl er damit viel geld verdienen könnte, für diese aktion wird er für immer mein händler sein
vespaforfun, wir sind uns in sehr vielen punkten einig, ich hatte 9 euro3 akras, der alte euro3 akra war punkto optik und sound unschlagbar, der neue euro5 kann diese position gegenüber der konkurrenz nicht mehr halten, vielleicht ein entwickelt sich daraus bei akrapovic ein nokia syndrom...
vespaforfun, wir sind uns in sehr vielen punkten einig, ich hatte 9 euro3 akras, der alte euro3 akra war punkto optik und sound unschlagbar, der neue euro5 kann diese position gegenüber der konkurrenz nicht mehr halten, vielleicht ein entwickelt sich daraus bei akrapovic ein nokia syndrom...
- Vespaforfun
- Beiträge: 3032
- Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
- Vespa: GTS300HPE RST
- Land: warm und trocken..
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Wenn ich wüsste wo es noch einen schwarzen E3 Akra in neu gibt, würde ich gar nicht überlegen müssen..
An meinem Wohnort ist die E Klassifizierung nicht von Belang, daher würde ich auch sofort einen neuen E3 Akra an meine neue 23er E5 schrauben..
Aber ich habe leider noch keinen E3 Akra in schwarz bzw. Carbon als Neuware finden können..
An meinem Wohnort ist die E Klassifizierung nicht von Belang, daher würde ich auch sofort einen neuen E3 Akra an meine neue 23er E5 schrauben..
Aber ich habe leider noch keinen E3 Akra in schwarz bzw. Carbon als Neuware finden können..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Infos zum Modelljahr 2023
vespaforfun, was ist mit deinen alten akras? die kann man sicher restaurieren und für eine euro5 gts brauchst sowieso ein neues verbindungsrohr!
- Wespen_Stich
- Beiträge: 464
- Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
- Vespa: GTS
- Land: GER
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Der gute alte e3 Akra der war super
DJ also hast du 1300,- bezahlt ? Finde leider keinen günstigeren im Netz
DJ also hast du 1300,- bezahlt ? Finde leider keinen günstigeren im Netz
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Infos zum Modelljahr 2023
nöWespen_Stich hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 22:30DJ also hast du 1300,- bezahlt ? Finde leider keinen günstigeren im Netz
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Für alle die den Schuss noch immer nicht gehört haben!Vespaforfun hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 21:53...
Ich persönlich mag die Optik des Remus sehr, besonders im Vergleich zum neuen Akramodell..
Mal sehen welche verschiedenen dB Killer Varianten es gibt..
...
Seit E4 gilt, der Puff muss Manipulationssicher sein, gerade was den DB Killer betrifft.
Für den Remus gibt und wird es auch offiziell nie einen anderen DB Killer geben! Zumindest nicht in Verbindung mit einer Zulassung!
Da brauchst du genau auf nix warten
Entweder man kann sich sowas daheim in der Werkstatt basteln, oder man fährt das genau so.
Zur Kappe hinten, die gewechselt werden kann, das ist nur Optik und das zu einem sehr stolzen Preis. Die hat mit dem DB Killer so gar nix zu tun!
Einzige Ausnahme ist die Race Version, die hat aber auch keine Zulassung. Wobei mir dort optionales Zubehör derzeit noch nicht bekannt wäre.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 00:56
- Vespa: Gts SS 300
- Land: Österreich
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Hi, so stimmt das allerdings nicht.Gonzo0815 hat geschrieben: ↑Mi 10. Mai 2023, 07:08Für alle die den Schuss noch immer nicht gehört haben!Vespaforfun hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 21:53...
Ich persönlich mag die Optik des Remus sehr, besonders im Vergleich zum neuen Akramodell..
Mal sehen welche verschiedenen dB Killer Varianten es gibt..
...
Seit E4 gilt, der Puff muss Manipulationssicher sein, gerade was den DB Killer betrifft.
Für den Remus gibt und wird es auch offiziell nie einen anderen DB Killer geben! Zumindest nicht in Verbindung mit einer Zulassung!
Da brauchst du genau auf nix warten
Entweder man kann sich sowas daheim in der Werkstatt basteln, oder man fährt das genau so.
Zur Kappe hinten, die gewechselt werden kann, das ist nur Optik und das zu einem sehr stolzen Preis. Die hat mit dem DB Killer so gar nix zu tun!
Einzige Ausnahme ist die Race Version, die hat aber auch keine Zulassung. Wobei mir dort optionales Zubehör derzeit noch nicht bekannt wäre.
Malossi RX Black Euro 4 = DB Killer wechselbar.
Arrow Euro 4 = DB Killer wechselbar laut YouTube Videos. Was auch irgendwie logisch ist weil Arrow ja den Malossi baut.
Und falls wer einen E5 Arrow hat und bestätigen kann das der DB Killer auch nur mit dem Seegering gesichert ist, kann sich ruhig melden Laut einem Scooteria Video ist da nämlich auch das entfernen des DB Killer mittels Seegering lösen ganz einfach möglich, obwohl sie es nicht gezeigt hatten
Lg Pazi
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Und verliert dann automatisch die Zulassung.
Darum sind zumindest die Remus ab E4 per Schweißpunkt gesichert. Das es bei E4 noch welche gab wo es ging ist mir bekannt, auch wenn es mir ein Rätzel ist wie die die Zulassung geschafft haben. Oder man hat da wider ein Schlupfloch genutzt wo nicht oder eben nur Schwammig formuliert wurde, was manipulationssicher wirklich bedeutet.
Wenn man will kann man immer dem DB Killer entfernen nur das Spiel mit verschiedenen Größen gibt es nicht mehr oder immer weniger.
Wobei der einzige Grund für mich Rost und Gewicht ist um sowas zu montieren. Denn für Optik alleine sind die Preise mittlerweile doch etwas heftig.
Darum sind zumindest die Remus ab E4 per Schweißpunkt gesichert. Das es bei E4 noch welche gab wo es ging ist mir bekannt, auch wenn es mir ein Rätzel ist wie die die Zulassung geschafft haben. Oder man hat da wider ein Schlupfloch genutzt wo nicht oder eben nur Schwammig formuliert wurde, was manipulationssicher wirklich bedeutet.
Wenn man will kann man immer dem DB Killer entfernen nur das Spiel mit verschiedenen Größen gibt es nicht mehr oder immer weniger.
Wobei der einzige Grund für mich Rost und Gewicht ist um sowas zu montieren. Denn für Optik alleine sind die Preise mittlerweile doch etwas heftig.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Infos zum Modelljahr 2023
gonzo0815, warum kauft man sich eine vespa? wegen der optik, günstig ist eine vespa nicht! genauso ist es beim auspuff auch. die alternative ist sich einen günstigen kymco roller zu kaufen und sich der "optik" wegen einen original vespa auspuff drauf zu schrauben, gibt es schon ganz günstig neuwertig um 50 euro über den gebrauchtmarkt zu erwerben
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Eine Vespa kauf ich mir weil ich sie will, eine GTS wegen dem Wiederverkaufswert
Frauchen fährt auch den E4 Remus auf der HPE, aber nur aus dem Grund weil ich den für weniger als die Hälfte vom Neupreis bekommen habe. Sonst wäre der originale geblieben.
Ich für meinen Teil hab ganz klare Grenze, wann für mich preislich der Spaß ein Loch bekommt! Noch dazu wenn der praktische Nutzen nicht gegeben ist.
Von mir aus könnt ihr 2000€ für so ein Teil bezahlen. Sowas dann aber mit "jeden Cent wert" zu titulieren, find ich etwas am Leben vorbei. Es gibt Menschen die für ihr Geld hart Arbeiten müssen und für ihre Vespa lange sparen.
Da empfinde ich derartige Aussagen als Hohn!
Jeder darf sein Geld verplempern wie es ihm beliebt, man muss dann aber nicht noch extra auf überdicke Hose machen.
Selbst Leute bei denen Geld wirklich keine Rolle Spielt, werfen nicht in alle Richtungen damit herum.
Frauchen fährt auch den E4 Remus auf der HPE, aber nur aus dem Grund weil ich den für weniger als die Hälfte vom Neupreis bekommen habe. Sonst wäre der originale geblieben.
Ich für meinen Teil hab ganz klare Grenze, wann für mich preislich der Spaß ein Loch bekommt! Noch dazu wenn der praktische Nutzen nicht gegeben ist.
Von mir aus könnt ihr 2000€ für so ein Teil bezahlen. Sowas dann aber mit "jeden Cent wert" zu titulieren, find ich etwas am Leben vorbei. Es gibt Menschen die für ihr Geld hart Arbeiten müssen und für ihre Vespa lange sparen.
Da empfinde ich derartige Aussagen als Hohn!
Jeder darf sein Geld verplempern wie es ihm beliebt, man muss dann aber nicht noch extra auf überdicke Hose machen.
Selbst Leute bei denen Geld wirklich keine Rolle Spielt, werfen nicht in alle Richtungen damit herum.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- DJ WOLF
- Beiträge: 14920
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Infos zum Modelljahr 2023
gonzo0815, jetzt sind wir beim philosophieren angelangt, vespas mit allen teuren extras kosten einen bruchteil einer nackten aktuellen einsteiger harley, da ist man mit einer mit allen extras vollen vespa dagegen noch immer sehr bescheiden unterwegs... wartet mal ab wenn es den rizoma auspuff für die gts gibt, dann ist der remus rs 2.0 ein schnäppchen dagegen...
- vespa-fan
- Beiträge: 496
- Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
- Vespa: GTS 300 ST + P200E
- Land: Deutschland/Bayern
- Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Hallo,
meine neueste Errungenschaft!
Hat mir heute beim Händler so gut gefallen, dass ich zugeschlagen habe.
Vespa GTS 300 hpe Super Tech, Modell 2023.
Gruß aus Landshut der Hauptstadt Niederbayerns.
Manfred
meine neueste Errungenschaft!
Hat mir heute beim Händler so gut gefallen, dass ich zugeschlagen habe.
Vespa GTS 300 hpe Super Tech, Modell 2023.
Gruß aus Landshut der Hauptstadt Niederbayerns.
Manfred
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Hallo Manfred,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß
Grüße nach Niederbayern
Alexander
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß
Grüße nach Niederbayern
Alexander
-
- Beiträge: 24
- Registriert: So 27. Apr 2014, 17:02
- Vespa: ´23 GTS SuperSport
- Land: Bayern
- Wohnort: Landshut
Re: Infos zum Modelljahr 2023
Dann haben wir uns gestern spät nachmittags bei MOTO..... im Laden gesehen. Ich habe mir die weiße GTS angeschaut
Grüße aus Altheim,
Niki