Bei mir hat sich dieser Eindruck dadurch verhärtet , als ich als Leihfahrzeug während der 1000km Inspektion eine 400er Beverly mit Keyless bekommen habe.Schorsch hat geschrieben:Dachte ich auch bis ich mal keyless Leihbikes fahren konnte.UniTracker hat geschrieben: ↑Di 20. Sep 2022, 08:16
Ich finde Keyless insbesondere bei einem Roller oder Moped auch total kontraproduktiv und unpraktisch.
Alleine schon das doofe Gefühl, den Schlüssel nicht im Zündschloss, sondern irgendwo in der Hose oder so, beim fahren verstauen zu müssen, ist doch total unpraktisch.
Ich finde es geradezu genial einfach, der Schlüssel kommt zuhause sicher in die Hosen- oder Jackentasche und kann dort bleiben, unterwegs, beim tanken usw braucht nicht mehr mit rum gefingert werden.
Liegt es da am System oder am Verhalten der Fahrer?Den geringeren Diebstahlschutz nicht mal betrachtet….
Verschiedenste PKW auf der Diebstahlhitliste lagen auch schon mit Schlüssel vorne.
Ein mechanisches Lenkradschloss ist auch kein Tresor.
Wobei ich natürlich einräume das Piaggio hier sicher wieder am untersten Level anbietet.
Wird das Keyless bei allen Modellen verbaut, dann wären die 400 € Mehrkosten ja noch günstig, oder kommt es als zusätzliches Extra.
Ich habe das Gefühl überhaupt nicht gemocht, dass der Schlüssel nicht dort ist, wo er hingehört, nämlich im Zündschloss.
Beim Tanken zahle ich per App und es ist ja quasi nie so, dass man ständig irgendwo anhält und vom Roller absteigen muss…..
Für mich zumindest eine Unkomport Feature.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk