Vespa GTS in der Farbe gelb

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Franky2379
Beiträge: 53
Registriert: So 31. Okt 2021, 16:46
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deutschland

Vespa GTS in der Farbe gelb

#1 Beitrag von Franky2379 » Do 8. Sep 2022, 23:16

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine weitere Vespa GTS 300 in der Farbe gelb zu kaufen.

Mir ist schon bewusst, dass nicht alle hier den gleichen Geschmack haben. Trotzdem frage ich euch nach eurer Einschätzung zu der Farbe.

Sind das eher Ladenhüter oder ist die Nachfrage nach dieser Farbe schon vorhanden? Im engeren Umfeld habe ich oft Antworten bekommen, wie: "was willst du denn mit so einer Postmaschine?"...

Ich finde die Farbe sehr geil. Ist was anderes als immer dieses schwarz, matt, dunkel, böse.

Dankbar bin ich für Bilder einiger Besitzer einer gelben GTS...

VG
Franky

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#2 Beitrag von Vespaforfun » Do 8. Sep 2022, 23:28

Ich hatte seinerzeit die mattgelbe SuperSport..
Schade dass es das mattgelb nicht mehr gibt, ich fand das ne wirklich klasse Alternative!

Hab ein bisschen Chrom entfernt, aber die Farbe war klasse..

Bild

Bild

Bild
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#3 Beitrag von megafoxx » Do 8. Sep 2022, 23:47

Also mir gefällt gelb auch sehr gut. Ist sicher nicht die am meisten verkaufte Farbe. Rot, Weiß, Schwarz, matt grau sind sicher häufiger. Letztendlich muss die Farbe Dir gefallen…

@Vespaforfun: Das gelb matt ist wirklich nice

Rodeo
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 16:54
Vespa: GTV 300 HPE2
Land: Deutschland
Wohnort: Praepalatina

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#4 Beitrag von Rodeo » Fr 9. Sep 2022, 06:23

Hallo Franky,

Dir muss es gefallen und Du musst Dich wohlfühlen! Was kümmert es Dich, ob es den anderen gefällt?

Ich finde die Farbe schön. Meine Frau fährt eine GTS in „Mädchenfarbe“ Relax Green. Was glaubst Du wie oft sie darauf angesprochen wird; positiv!

Gruß Rodeo
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#5 Beitrag von corsahunter » Fr 9. Sep 2022, 07:11

Also ich hab auch eine in matt-gelb und bin begeistert. Die Farbe ist eigentlich extrem selten. Wenn man auf mobile sucht, findet man eigentlich keine... Auch auf dem Vespa-Corso war ich stets der Einzige.

Nach 4 Jahren wirds bei mir allerdings Zeit für was Neues. Deswegen gibt's auch hier Bilder:

https://link.mobile.de/PRqbZT3hqHj5rnZG7

Das Hochglanz-gelb muss ich ganz ehrlich sagen wäre nicht meins...

Benutzeravatar
Jimmy Cooper
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 11:13
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland/SHG

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#6 Beitrag von Jimmy Cooper » Fr 9. Sep 2022, 08:07

Also ich find gelb erfrischend - mal was anderes.

Hab unseren Silberpfeil letztens am Lago direkt neben so einer "Bellezza Gialla" geparkt...

Cheers

Jimmy

Bild
Bild

Übrigens: den praktischen Korb mit Deckel und 2 Gürtelverschlüssen gib´s gelegentlich bei dem einen oder anderen Restpostenmarkt für kaum 20 Euronen :)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#7 Beitrag von mikesch » Fr 9. Sep 2022, 09:06

Also ich find gelb erfrischend - mal was anderes.

Hab unseren Silberpfeil letztens am Lago direkt neben so einer "Bellezza Gialla" geparkt...

Cheers

Jimmy
Bild Bild

Übrigens: den praktischen Korb mit Deckel und 2 Gürtelverschlüssen gib´s gelegentlich bei dem einen oder anderen Restpostenmarkt für kaum 20 Euronen :)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#8 Beitrag von Michael1 » Fr 9. Sep 2022, 09:27

Rodeo hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 06:23
Hallo Franky,

Dir muss es gefallen und Du musst Dich wohlfühlen! Was kümmert es Dich, ob es den anderen gefällt?

Ich finde die Farbe schön. Meine Frau fährt eine GTS in „Mädchenfarbe“ Relax Green. Was glaubst Du wie oft sie darauf angesprochen wird; positiv!

Gruß Rodeo
Ist doch nett von ihm, er möchte eine kaufen die uns gefällt
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#9 Beitrag von tarantilo » Fr 9. Sep 2022, 12:54

Ich hatte auch eine gelbe. Die sieht der linksabbiegende Autofahrer auch tendenziell besser als irgendwas mattgraues.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#10 Beitrag von Vespaforfun » Fr 9. Sep 2022, 13:53

Gerade in einer Tiefgarage in Brüssel entdeckt:
Bild

Schaut auch in glänzend klasse aus! :)
(ok, denken wir uns das Topcase weg)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
sausapia
Beiträge: 120
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
Vespa: 300 GTS Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#11 Beitrag von sausapia » Fr 9. Sep 2022, 16:33

Gelb ist nicht meine Farbe, aber erlaubt ist was gefällt.

Das wichtigste ist doch, dass sie dir gefällt und gut finde ich, dass man sich von der Vespa-Masse abhebt.
Bild

Benutzeravatar
Vargo
Beiträge: 57
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 08:46
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Bayern
Wohnort: Rosenheim

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#12 Beitrag von Vargo » Fr 9. Sep 2022, 16:57

Ich hab ne gelbe.

Meine Intuition war, ich will im Verkehr gesehen werden. Oft sind die Jacken ja blau, schwarz oder grau, so dass kein Kontrast oder eine Signalwirkung entsteht. Trotzdem wurde ich schon übersehen. Aber ich denk mit ner grauen ist das noch besser. Mit dem nicht gesehen werden.

Denk nur an die Radfahrer die in Signal schwarz bei Dämmerung fahren.

Ich wohne an einer Ausfall Straße und da war das Postauto in der Ferne am besten zu sehen. Drum wurde es eine gelbe.

Hoffe ich konnte etwas helfen. 👍🏻
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann....

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#13 Beitrag von ApeixGTS » Fr 9. Sep 2022, 18:19

Gelb ist eine Farbe, die bei Fahrzeugen generell nur Wenige anspricht. Das muss an der Wirkung des Farbspektrums liegen. Wenn Dir der Wiederverkauf egal ist und es Dir gefällt (nur darauf kommts doch an) kannst Dus ja machen und auch der Signalaspekt ist sicher da (Vargo).

Ich persönlich denke bei Gelb sofort an die 70er und 80er Jahre und da besonders an die ersten Golf, Polo und Passat, aber auch an die Opel Rekord, Kadett, Fiat 127, die es alle - neben dem damals sehr häufigen Rot - öfters auch in Gelb gab. Für mich war das krötenhäßlich. In Frankreich oder Italien sah man die selben Autos eher in weiß oder Blautönen und das sah für mich viel besser aus. Auch der Fiat 500: Bei uns oft in Exportvariante Gelb, was mir schon damals gar nicht gefiel. Geschmacksfragen halt, die jeder für sich sehen kann.

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#14 Beitrag von Superralle » Fr 9. Sep 2022, 18:22

also, ich finde eine gelbe Vespa sehr schön. Die fällt in dem ganzen Grau in Grau wenigsten auf. 👍👍👍
Wenn du schon die Wahl hast.
Es gibt grad´ genug schwarze, weiße oder silberne Vespas. 😕
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Bulldogge
Beiträge: 47
Registriert: Di 2. Aug 2022, 17:33
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#15 Beitrag von Bulldogge » Do 15. Sep 2022, 08:39

Hallo Franky,
ich fahre auch eine gelbe GTS. Und ich muss sagen, dass es (für mich persönlich!) die einzig richtige Entscheidung war. Man wird im Straßenverkehr deutlich besser wahrgenommen. Meine vorherige Vespa war schwarz. Auf der Straße, im Vergleich zu gelb, ein Alptraum. Zudem kann ich diesen totalen Mainstream einfach nicht mehr sehen. Weiß, grau, schwarz, silber, matt und alle Teile aus Silber in schwarz. Für mich (nur meine persönliche Meinung!!) absolut langweilig. Es gibt so schöne Farben auf unserer Welt (ja, Geschmackssache) Ich mochte die 70er Jahre. Da waren die Fahrzeuge ausgesprochen farbenfroh. Ab den 80ern wurde es dann, beginnend mit weiß und anthrazit, leider recht langweilig. Und noch ein Aspekt hat mich dazu bewogen die Farbe gelb zu nehmen. Wenn ich, wie gerade im Moment, bei trüben Wetter auf den Roller steige, bekomme ich sofort gute Laune. Die Farbe hat einfach etwas von Sommer und ☀️! Ich kann gelb (aber auch orange, helles grün, etc.) sehr empfehlen. Aber der Geschmack ist natürlich immer unterschiedlich. Und das ist auch gut so.

Antworten