Meine neue GTS 300 hat ein Problem!

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10593
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Meine neue GTS 300 hat ein Problem!

#16 Beitrag von mikesch » Fr 12. Aug 2022, 02:33

Skateboard_P hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 15:03
...Achja, habe auch das Gefühl, dass sich der Vorderreifen rechts mehr abnutzt...
Das habe ich noch nie gesehen, aber man lern nie aus.
Gefühle lassen die unsymetrische Abnutzung des Vorderreifens nur erahnen.
Zeig mal ein Foto.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Skateboard_P
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2022, 15:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Meine neue GTS 300 hat ein Problem!

#17 Beitrag von Skateboard_P » Sa 13. Aug 2022, 19:42

Servus nochmal,

Foto folgt die nächsten Tage.
Was haltet ihr von der Auswirkung von Sportsitzbank(Einzelsitzbank) und härterer Federeinstellung auf das Fahrverhalten bzgl. meines Problems?

Viele Grüße

P

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10593
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Meine neue GTS 300 hat ein Problem!

#18 Beitrag von mikesch » So 14. Aug 2022, 03:08

Skateboard_P hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 19:42
Was haltet ihr von der Auswirkung von Sportsitzbank(Einzelsitzbank) und härterer Federeinstellung auf das Fahrverhalten bzgl. meines Problems?
Nichts. Aber probieren kann jeder.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Vespisti083P
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 01:05
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Vespa gts 300 . Mein Testgerät zeigt die Meldung: P 0611 Counter ECU full. Was bedeutet das?

#19 Beitrag von Vespisti083P » Fr 26. Aug 2022, 10:56

:unwissend:

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Meine neue GTS 300 hat ein Problem!

#20 Beitrag von Back2Vespa » Fr 26. Aug 2022, 15:10

Ich glaub ja, dass die GTS sowieso eine asymmetrische Gewichsverteilung hat und allein von dem her nicht zum Freihändigfahren gedacht ist. Ist ja kein Motorrad in dem Sinn.

Skateboard_P
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2022, 15:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Meine neue GTS 300 hat ein Problem!

#21 Beitrag von Skateboard_P » Mi 21. Sep 2022, 11:29

Servus zusammen, wollte euch auf den neuesten Stand bringen. Hatte die Vespa ja 2mal bei meinem Händler vorgeführt. Es hieß ich solle bis zur 1000er Inspektion warten, evtl. fahre sich der Reifen noch ein. Nun wurde die Inspektion durchgeführt. Ergebnis: Gabel von Werk ab verzogen, neue Gabel auf Garantie bestellt, 6 Wochen Wartezeit. Von Beginn an komisches Fahrgefühl und jetzt noch weitere 6 Wochen. Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
P

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Meine neue GTS 300 hat ein Problem!

#22 Beitrag von primawerda » Mi 21. Sep 2022, 11:54

Rückgabe
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

PTF2000
Beiträge: 100
Registriert: Do 28. Mai 2020, 17:58
Vespa: GTS300HPE+GTS125SS
Land: Deutschland

Re: Meine neue GTS 300 hat ein Problem!

#23 Beitrag von PTF2000 » Mi 21. Sep 2022, 11:55

Hi Skateboard,

das ist natürlich ätzend bis bedauerlich und ein Armutszeugnis für den Händler, der die finale Diagnose erst mit der 1000er Inspektion festgestellt hat. Das ist viel zu spät/lang.

Ich würde ihn bitten in Italien ordentlich Druck bzgl. des Ersatzteils zu machen da du schon viel zu lange mit dem kaputten Teil rumgefahren bist.

Gibt es event. einen anderen Händler in Muc oder Umgebung auf den du wechseln könntest ? Zumindest nach dieser Abwicklung würde ich es mir überlegen.

Thema Rückgabe:
Bei Neufahrzeugen kann der Verkäufer die Wandlung nur verweigern, wenn ihm der Käufer nicht zuvor die Möglichkeit gegeben hat, die vorhandenen Mängel zu beseitigen. Faustregel: Zwei Nachbesserungen muss sich der Kunde gefallen lassen.

Antworten