GTS Super Tech springt schwer an

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
josh33
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

GTS Super Tech springt schwer an

#1 Beitrag von josh33 » Mo 20. Jun 2022, 07:28

Hi Leute,

ich wollte heute früh meine Vespa starten aber sie sprang erst nicht an. Ich hatte auf dem Display irgend eine Meldung mit ABS Fehler den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr und ich habe auch hier im Forum nichts ähnliches darüber gefunden. Nach ein paar Startversuchen und Neustart der Zündung sprang sie letztendlich an aber habe keinen 2. Versuch bisher gemacht. Hatte schon mal jemand den gleichen Fall und weiss was das ist mit dieser Meldung am Display. Ich hoffe sie springt später nach der Arbeit wieder problemlos an.

Gruß
Josh

josh33
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS Super Tech springt schwer an

#2 Beitrag von josh33 » Mo 20. Jun 2022, 19:40

Kleines Update nach der ersten Fahrt sprang sie sofort an dann habe ich sie für 1 stunde abgestellt sprang wieder an. Bei der 3.Fahrt gleiches Problem wieder diesmal hat sich die ganze Software meiner Meinung nach aufgehängt. Es hat angezeigt das Tank leer ist. Die Sprache war umgestellt und der Roller ist nicht angesprungen. Nach mehreren Versuchen sprang er dann an und es kam wieder die Fehlermeldung mit ABS und auf dem Display dauerhaft Stand unten Rot „VMP Disconnected Service“ ich konnte somit wieder fahren. Als ich ihn abgestellt und neu gestartet habe war die Meldung wieder weg und er sprang normal an. Ich hatte schon die Vermutung das die Batterie leer ist weil es sich so anhört beim Start aber sie springt dann irgendwann an und zeigt auf 14,6 V an.

Weiss jemand was das sein könnte oder gibt es ähnliche Fälle. Weiss auch nicht was ich mit der Fehlermeldung anfangen soll, denn das hat ja eig. Was mit der Software zu tun und hat nichts mit dem Starten zu tun.

Gruß
Josh

Antworten