Garantiefall Tankanzeige?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Tottoblum
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mai 2022, 19:45
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Garantiefall Tankanzeige?

#1 Beitrag von Tottoblum » So 15. Mai 2022, 19:54

Guten Abend zusammen,

bin ganz neu hier und hoffe hier passende Antworten auf meine Frage zu finden.
Habe letztes Jahr im Juni meinen Traum einer Vespa GTS 300 Supersport wahr gemacht.
Seitdem bin ich knapp 2100 km gefahren und habe auch brav die 1000 er Inspektion erledigt.
Jetzt spinnt seit ca. 10 Tagen meine Tankanzeige! Sie zeigt eigentlich nie den tatsächlichen Füllstand an und schwankt auch sehr stark .
Heute haben der erste und letze Balken mit der Benzinleuchte ca. 1 km lang geblinkt und dann ist die Anzeige wieder alleine auf 3 Balken gesprungen.
Habe danach mal getankt, konnte lediglich 1 Liter einfüllen.
Selbst danach zeigt die Anzeige Max . 3 Balken.
1.Frage:
Was könnte da defekt sein?
2.Frage:
Wenn etwas defekt ist, dann ist es doch ein Garantiefall, oder?

Grüße aus mannheim

Frank OF
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:21
Vespa: Gts 300 hpe
Land: BRD

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#2 Beitrag von Frank OF » So 15. Mai 2022, 20:19

Den selben Fehler zeigt meine im Jahr 2021 gekaufte 300 hpe auch. Meine Vertragswerkstatt wird einen Garantieantrag stellen,der Fehler ist auch bekannt

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#3 Beitrag von OlliS » Mo 16. Mai 2022, 06:53

Meine HPE aus 2021 hatte das gleich am Anfang. Der Tankgeber wurde, auf Garantie, getauscht. Seitdem ist Alles in Ordnung (jetzt ca. 8.000 km).
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Baffi
Beiträge: 63
Registriert: So 7. Jun 2020, 20:59
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#4 Beitrag von Baffi » Mo 16. Mai 2022, 09:31

Moin,
meint Ihr das Phänomen:
https://www.icloud.com/iclouddrive/034X ... w#IMG_9449
?

hab ich auch immer mal.... kommt..bleibt für 5 Minuten...geht.
Passiert im Schnitt alle 3-5 Fahrten 1x...

Ich habe da auch den Tankgeber im Verdacht, sehe aber keinen Handlungsbedarf, da nach jedem Tanken die Trip1 KM-Anzeige zurückgesetzt wird,
Mehr als 200km fahre ich eh nicht ohne Tankstopp.
Viele Grüsse Thilo :bier:

Ulli K
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 18:26
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#5 Beitrag von Ulli K » Di 17. Mai 2022, 21:33

Genau den gleichen Fehler hatte ich auch an meiner Vespa GTS 300 aus 2021,
ich habe vieles ausprobiert, nichts hat geholfen.
Da meine Vespa damals erst wenige Monate alt war,
bin ich damit zu meinem Vespa Händler gefahren, ihm war der Fehler auch bekannt.
Ein neuer Tankgeber musste eingebaut werden, dieser hatte Wochenlang Lieferzeit,
aber seit dem ist "Ruhe".
Viele Grüße aus Erftstadt
Ulli

stumpjumper76
Beiträge: 63
Registriert: Di 13. Jul 2021, 08:07
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#6 Beitrag von stumpjumper76 » Mi 18. Mai 2022, 06:48

Hallo Ulli,

hat sich dadurch die Genauigkeit der Anzeige auch gebessert?

Gruß Marco

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#7 Beitrag von Lucia » Do 2. Jun 2022, 18:57

Moin zusammen,

selbes Problem habe ich auch. Die Tankanzeige zeigt max 3 Balken an, ging sogar auf Reserve, obwohl fast bis zum Rand voll. Manchmal steigt der Stand wieder, nach dem Abstellen und neu starten ist aber wieder ein oder mehrere Balken weg.

Werde wohl auch zur Werkstatt fahren müssen.

Benutzeravatar
Vespa-Mik
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Apr 2022, 18:19
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#8 Beitrag von Vespa-Mik » So 10. Jul 2022, 09:11

Ich hab das selbe Problem bei meiner 125er GTS die ich neu im April gekauft habe. Schon sehr merkwürdig das so ein Problem über einen so langen Zeitraum besteht.

Mik

Ulli K
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 18:26
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#9 Beitrag von Ulli K » Mo 25. Jul 2022, 20:38

Hallo Marco, entschuldige bitte die sehr späte Rückinfo.
Ja die Anzeige hat sich absolut verändert, sie passt jetzt zu 100%,vorher hatte sie ein Eigenleben,
dass mit dem tatsächlichen Tankfüllstand nichts zu tun hatte,
jetzt ist alles so wie es sein soll!!
Viele Grüße aus Erftstadt
Ulli

stumpjumper76
Beiträge: 63
Registriert: Di 13. Jul 2021, 08:07
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Garantiefall Tankanzeige?

#10 Beitrag von stumpjumper76 » Di 26. Jul 2022, 15:17

Hallo Ulli,

wooow danke für die Info :) Das klingt echt gut. Denn so ist es bei mir auch.

Gruß Marco

Antworten