Merkwürdiges Fahrverhalten GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Merkwürdiges Fahrverhalten GTS 300

#1 Beitrag von avanti » Fr 6. Mai 2022, 17:42

ASR kalibriert?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Fahrverhalten GTS 300

#2 Beitrag von GTS-Peter » Fr 6. Mai 2022, 18:58

Hallo Ernst,

Check den Luftdruck und den Ölstand und dann fährst du die GTS mal vernünftig ein. So eine Variomatik regelt manchmal etwas eigenwillig, was man als sensibler Fahrer auch merkt.

Vieles ist einfach Gewöhnungssache und regelt sich innerhalb der ersten 5 bis 10 Tankfüllungen.

Haegar
Beiträge: 12
Registriert: Do 31. Mär 2022, 01:17
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Merkwürdiges Fahrverhalten GTS 300

#3 Beitrag von Haegar » Fr 6. Mai 2022, 20:45

Alsoooo ... ich bin ja auch Frischling, wobei meine jetzt schon 70x km drauf hat :vespa:

Ich hatte ein Woche lang eine Supertech mit Akrapovic (Vorserien??? Testmodell), bei der ist mir an zwei sehr markanten Stellen, eher ruhigere Straße mit Bäumen entspanntem Verkehr bei erlaubten 50km/h ... aufgefallen, dass sie deutlich "rauer" läuft und klingt, ein wenig unwilliger am Gas hing, ... keine Ahnung, wie man es genau beschreiben sollte.

Ein Prozess wie Gas weg, mehr Gas, Gas weg, ... wäre schon noch ein deutlicher Schritt mehr in Richtung merkwürdig.


Bei der Rückgabe der Leihvespa und Übernahme meiner mit km 0 sprachen wir kurz darüber und er meinte, das könne durchaus an dem Testmodell des Auspuffs liegen, so von wegen Gegendruck, Dynamik, ... usw.

Auf jeden Fall finde ich auch, dass auch meine in einem schmalen Bereich um Tempo 50 ein wenig rauer ist, nicht so extrem auffällig, wie die Leihmaschine, aber wenn man es weiß, bemerkt man es auch. Btw. einfach 60km/h fahren und alles ist gut :bier:

Antworten