Erlkönig GTS ???

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Erlkönig GTS ???

#1 Beitrag von Hans42 » Mi 27. Apr 2022, 19:57

1.jpg
1.jpg
Hallo liebe vespa gemeinde,

in meinem italienischen FB Vespa Chat macht ein Bild die Runde von einem angeblichen Erlkönig der GTS 350/500, das nähe Pontedera geknipst worden ist. Weitere Mitglieder der Gruppe haben wohl auch schon angebliche GTS´sen gesehen, jedoch nicht fotografieren können.

Ob an der Sache was dran ist, kann ich nicht sagen, schön wäre es auf jeden Fall...

Liebe Grüße Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Erlkönig GTS ???

#2 Beitrag von Lucia » Mi 27. Apr 2022, 20:02

Vielleicht eher eine neue Sonderedition? Großartig neue Formen kann ich nicht erkennen, oder?

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Erlkönig GTS ???

#3 Beitrag von Hans42 » Mi 27. Apr 2022, 20:05

das Kennzeichen war laut Fotograf ein `Prova´Kennzeichen, also ein Testkennzeichen.
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Erlkönig GTS ???

#4 Beitrag von Hans42 » Mi 27. Apr 2022, 20:13

Licht anders und die Backen im vergleich deutlich dicker.
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Erlkönig GTS ???

#5 Beitrag von Wenne » Mi 27. Apr 2022, 20:37

Der Motor ragt seitlich deutlich weiter raus. Vor allem auf der rechten Seite.
Sieht nach einem größeren Motor aus.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Erlkönig GTS ???

#6 Beitrag von MrMirk » Mi 27. Apr 2022, 20:43

DJ's Rally 400
lebe dein ändern

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Erlkönig GTS ???

#7 Beitrag von D. DUCK » Mi 27. Apr 2022, 20:53

Abwarten und einen guten Espresso trinken. Ne 400er mit round about 30 PS wär natürlich schon fantastico.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Erlkönig GTS ???

#8 Beitrag von DJ WOLF » Mi 27. Apr 2022, 21:04

MrMirk hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 20:43
DJ's Rally 400
sag ich doch, seit meiner ankündigung im sommer 2018 mit einer stärkeren gts (die hpe wurde es), sollte man auf mich hören ;)

ich glaube ich werde in nächster zeit mal mit meiner vespa nach pontedera fahren, bin nämlich ein guter erlkönig jäger ;) in graz in meiner heimatstadt mit dem autocluster magna wo alle deutschen autohersteller entwickeln und produzieren lassen, gibt es immer sehr interessante erlkönig autos zu sehen, dazu kommt noch der motorenentwickler avl aus graz der auch mit testfahrten von erlkönig autos aktiv ist. alles immer sehr interessant zu beobachten, aber vespa erlkönig roller interessieren mich einfach mehr :D

Bia
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 08:03
Vespa: 300 GTS
Land: DE

Re: Erlkönig GTS ???

#9 Beitrag von Bia » Do 28. Apr 2022, 05:10

Bin mal gespannt,aber stärkerer Motor erfordert auch bessere Bremsen und Fahrwerk,da dürfte der Preis auch deutlich steigen.

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Erlkönig GTS ???

#10 Beitrag von Back2Vespa » Do 28. Apr 2022, 05:51

Das Rücklicht ist fesch! Ansonsten erkennt man leider nicht viel.

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Erlkönig GTS ???

#11 Beitrag von Germi1306 » Do 28. Apr 2022, 06:21

Dann muss die eigene, "alte" GTS aber früh genug verbimmelt werden. Sollte was Größeres kommen, fallen die Preise im Gegensatz zur aktuellen Situation. 😉
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Erlkönig GTS ???

#12 Beitrag von DJ WOLF » Do 28. Apr 2022, 06:21

Back2Vespa hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:51
Das Rücklicht ist fesch! Ansonsten erkennt man leider nicht viel.
hochgesetzte hintere blinker zb, viel dickere seitenhauben, ein größeres hinterrad, einen größeren auspuff, ein vielmehr steileres nach oben gezogenes beinschild, eine neue sitzbank und neue rückspiegel!
genau so hab ich mir die neue vespa (soll nach den werksferien im sommer gebaut werden) vorgestellt. alles eine kleine spur größer als bei der gts und der erfolgreiche look der gts zieht sich ins neue modell, ähnliche weiterentwicklung wie zb beim vw golf oder beim audi a4, man verschreckt keine stammkunden, die fast gleiche optik bleibt gewahrt und trotzdem ist alles neu, perfekt gemacht :klatschen:

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Erlkönig GTS ???

#13 Beitrag von Lucia » Do 28. Apr 2022, 07:23

DJ WOLF hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 06:21
Back2Vespa hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:51
Das Rücklicht ist fesch! Ansonsten erkennt man leider nicht viel.
hochgesetzte hintere blinker zb, viel dickere seitenhauben, ein größeres hinterrad, einen größeren auspuff, ein vielmehr steileres nach oben gezogenes beinschild, eine neue sitzbank und neue rückspiegel!
genau so hab ich mir die neue vespa (soll nach den werksferien im sommer gebaut werden) vorgestellt. alles eine kleine spur größer als bei der gts und der erfolgreiche look der gts zieht sich ins neue modell, ähnliche weiterentwicklung wie zb beim vw golf oder beim audi a4, man verschreckt keine stammkunden, die fast gleiche optik bleibt gewahrt und trotzdem ist alles neu, perfekt gemacht :klatschen:
Was du da alles schon erkennen kannst :shock: und ob das alles "perfekt gemacht" ist, kann man m.M.n. erst nach den ersten richtigen Bildern beurteilen. Neu ist auf jeden Fall das geänderte Rücklicht. Ob auch die Spiegel so kommen oder ob das nicht doch "Test-/Tarnspiegel" sind, bleibt abzuwarten. Ich finde sie jedenfalls irgendwie ziemlich Vespa-untypisch. Rechts und links am Heck scheinen irgendwelche Messgeräte (?) mit Tape angebracht zu sein, deshalb wirkt sie noch breiter. Das werden ja kaum so breite Lufteinlässe sein. :unwissend:

Auf den ersten Blick dachte ich daran, dass wir es hier vielleicht mit einer "dicken" Primavera zu tun haben, bzw. dass das Design nun bei einer neuen GTS auch in diese Richtung geht.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Erlkönig GTS ???

#14 Beitrag von DJ WOLF » Do 28. Apr 2022, 07:44

lucia, das design der facelift gts hpe ist doch eh schon von der primavera übernommen worden. fehlt nur noch die sicke in den seitenhauben die es bei der primavera und sprint gibt.
viel aufwand für "nur" ein neues rücklicht, oder?
zumindest der variokasten schaut nicht wie der einer hpe aus, wirkt alles größer.
ich glaube kaum, dass man einen hpe motor den es seit 3,5 jahren zu kaufen gibt, wegen einem neuen rücklicht ausgiebig testen muss...

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Erlkönig GTS ???

#15 Beitrag von oeme64 » Do 28. Apr 2022, 08:09

Dem ist jemand hinten drauf geknallt :shock:!
Man hatte es eilig und Duck Tape klebt gut :mrgreen: !
Die Wahrheit ist manchmal vielleicht ganz profan :unwissend:!!
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten