MrMirk hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 16:24
Das Chassis wurde ja schon für die HPE "verändert", das muss für die nächsten 10 Jahre reichen.
stimmt so nicht, die vordere beinschild platte wurde verändert, das ist ein winziger kleiner produktionsschritt beim zusammenschweißen des chassis, nur ein pressteil wurde damit verändert.
ich habe gestern auf der italienischen google seite eine aktuelle eine woche alte italienische info gefunden, wo hartnäckig gerüchte für einen stärkeren motor für 2023 verbreitet wurden. meine allerletzte hoffnung und so stelle ich mir das vor, präsentation der facelift gts bei der intermot anfang oktober, eine woche später markteinführung in deutschland und österreich und vielleicht bei der eicma die ankündigung auf einen stärkeren motor für nächstes jahr oder erst nächstes jahr irgendwo die präsentation in italien. ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher optimist...
was das ende von verbrennungsmotoren für motorräder betrifft, erstens, das ende für verbrennungsmotoren ist erst für 2035 für autos und lkws angekündigt, motorräder waren da nicht dabei. zweitens, ich kann es mir nicht vorstellen, dass zb in rom, mailand und speziell in neapel und palermo alles in zukunft elektrisch aufgeladen wird, da müssten ganze städte von der infrastruktur neu gebaut werden... drittens, die aktuelle lage um den strompreis und die stromversorgung eskaliert gerade, wo soll der strom zusätzlich her wenn wir jetzt schon vor angedrohten blackouts zittern...
viertens, wer weiß wie lange der konflikt zwischen ukraine/europa und russland noch andauert...
fünftens, bis 2035 und nicht das ist fix für motorräder, sind noch 12 jahre, 12 jahre wo man nochmals ordentlich bei einem eh schon fertigen motor voll verdienen könnte...