Erlkönig GTS ???

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Erlkönig GTS ???

#196 Beitrag von Back2Vespa » So 22. Mai 2022, 12:55

Mr.Moltisanti hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 12:41
@Back2Vespa

Uiuiui, da scheint aber jemand ziemlich verbittert zu sein.
Linksradikale, E-Dreck, Deutsche, alle dumm außer Du usw.

Bist du auf Streit aus, oder was genau ist dein Problem?
außer Dir… das nur am Rande

Es geht darum, dass die E-Mobilität tatsächlich ein Schuß ins Knie ist, die E-Jünger glauben, sie tun der Umwelt etwas Gutes, was definitiv nicht stimmt. Die Verbrenner sind tatsächlich nicht schuld an der Umweltproblematik, jegliche Argumente in diese Richtung sind nur Polemik und Ablenkung.

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Erlkönig GTS ???

#197 Beitrag von Back2Vespa » So 22. Mai 2022, 12:57

vespano hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 12:50
Back2Vespa hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 12:45
Lauter sinnbefreites Geschwafel von Dir, echt lustig. BTW, ich finde ja Deine Alterseinschätzung bemerkenswert, offenbar machst Du den Fehler das Durchschnittsalter des Forums unreflektiert über jeden einzelnen User zu legen. :lol:
Sinnbefreites Geschwafel?
Kriegst du eigentlich noch mit was du von dir gibst?

Du sagtest ich sei ein „Linkradikaler Ökoterrorist“, weil ich sagte eine starke E-Vespa wäre doch was feines und in meinem Freundes, arbeits und Bekanntenkreis hat eigentlich keiner ein Problem mit E-Antrieben. Anscheinend muss dich das ziemlich in deiner kleinen engstirnigen radikalen Blase getriggert haben…

Du outest dich immer mehr als Brauner Abschaum und Ewiggestriger 😘

Bla bla bla, was Du oder andere von mir halten, ist mir komplett egal. Wär traurig, würde ich da was drauf geben. :lol:

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Erlkönig GTS ???

#198 Beitrag von Mr.Moltisanti » So 22. Mai 2022, 13:03

Back2Vespa hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 12:55
Mr.Moltisanti hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 12:41
@Back2Vespa

Uiuiui, da scheint aber jemand ziemlich verbittert zu sein.
Linksradikale, E-Dreck, Deutsche, alle dumm außer Du usw.

Bist du auf Streit aus, oder was genau ist dein Problem?
außer Dir… das nur am Rande

Es geht darum, dass die E-Mobilität tatsächlich ein Schuß ins Knie ist, die E-Jünger glauben, sie tun der Umwelt etwas Gutes, was definitiv nicht stimmt. Die Verbrenner sind tatsächlich nicht schuld an der Umweltproblematik, jegliche Argumente in diese Richtung sind nur Polemik und Ablenkung.
„Außer dir….“

Du merkst wohl echt gar nichts mehr und bist komplett auf Streit aus. Der Großteil hat die doch schon bereits geschrieben, dass weder E Fahrzeuge immer rechts schleichen, noch dass man ein „E-Jünger“ ist, nur weil man die Antriebsart interessant findet. Es war doch auch nie die Rede davon, dass hier jemand die Umwelt retten will.
Krasses Schubladen denken von dir und du solltest dir da echt Hilfe holen, du wirkst echt verbittert.


Wie dem auch sei, ich bin da bei den anderen Usern und finde einen E-Antrieb in einer Vespa gar nicht verkehrt, so lange die Rahmenbedingungen wie Ladezeit usw stimmen. In China sind Mitlerweile 90% aller Kraftreder Elektrifiziert, was definitiv zu weniger Lärmbelästigung führt. Mich persönlich als Vespisti würde es freuen, wenn alle PKWs vor mir einen E-Antrieb hätten und ich im Sommer in Frankfurt weniger heiße Abgase abbekommen würde
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Erlkönig GTS ???

#199 Beitrag von vespano » So 22. Mai 2022, 13:07

Back2Vespa hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 12:57
vespano hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 12:50
Back2Vespa hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 12:45
Lauter sinnbefreites Geschwafel von Dir, echt lustig. BTW, ich finde ja Deine Alterseinschätzung bemerkenswert, offenbar machst Du den Fehler das Durchschnittsalter des Forums unreflektiert über jeden einzelnen User zu legen. :lol:
Sinnbefreites Geschwafel?
Kriegst du eigentlich noch mit was du von dir gibst?

Du sagtest ich sei ein „Linkradikaler Ökoterrorist“, weil ich sagte eine starke E-Vespa wäre doch was feines und in meinem Freundes, arbeits und Bekanntenkreis hat eigentlich keiner ein Problem mit E-Antrieben. Anscheinend muss dich das ziemlich in deiner kleinen engstirnigen radikalen Blase getriggert haben…

Du outest dich immer mehr als Brauner Abschaum und Ewiggestriger 😘

Bla bla bla, was Du oder andere von mir halten, ist mir komplett egal. Wär traurig, würde ich da was drauf geben. :lol:
In einem Punkt gebe ich dir mittlerweile recht, älter als Anfang 20 kannst du echt nicht sein, da deine Argumentation und Diskussionskultur auf nichts anderes schließen lässt.
Was genau ist eigentlich deine Intention, dich in einem Forum anzumelden, jegliche User zu beleidigen und nicht produktives zum Thema „Vespa“ abzugeben? Ist es in deinem kleinen braunen Dorf echt sooo langweilig, dass man trollt und auf Internetrambo macht?

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Erlkönig GTS ???

#200 Beitrag von Back2Vespa » So 22. Mai 2022, 13:14

Egal, was die Motivation für E-Mobilität ist, jemand, der das fördert, fördert die Pro-Atom-Politik.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Erlkönig GTS ???

#201 Beitrag von DJ WOLF » So 22. Mai 2022, 15:15

ich bin überhaupt kein fan von e-mobilität, aber e-autos gibt's mittlerweile schon sehr viele. graz ist die vespa hauptstadt von österreich, nirgendwo gibt's so viele vespas als in graz, aber auch tesla ist megastark vertreten, irgendwie glaubt man in graz mitten in einem tesla werbefilm zu sein, überall fahren tesla modelle herum.
eines hab ich aber bei meinen wöchentlichen fahrten zwischen graz und wien festgestellt, zuerst fahren alle tesla ziemlich flott auf der autobahn und man wird von ihnen meistens überholt, aber je näher es zu wien geht werden die meisten spürbar langsamer und werden von mir und allen anderen wieder zurück überholt. der zu ende gehende strom zwingt sie drastisch langsamer zu werden. bei den zig tausenden von vespas im grazer und wiener stadtgebiet habe ich überhaupt noch nie irgendwo eine elletrika auf der straße gesehen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Erlkönig GTS ???

#202 Beitrag von DJ WOLF » Mi 25. Mai 2022, 10:00

wo ist die grenze zwischen facelift und neuem modell?
was man bis jetzt gesehen hat, sind doch viele sachen neu, zumindest ein komplett neuer handschuhfachkasten, die neuen spiegel machen auch kein neues modell, die lenkerendgewichte und bremshebel in schwarz und die verchromte beinschildleiste auch nicht. die neue felge womöglich in 13 zoll auch noch nicht wirklich. die neue kennzeichenhalterung mit eigener kennzeichenbeleuchtung und separaten neuen rücklicht auch noch nicht. eine überraschung könnten die veklebten seitenhauben liefern die vielleicht so eine furche bekommen wie bei der primavera/sprint. wenn es jetzt noch einen neuen scheinwerfer und neue kaskade gibt, dann wären eigentlich alle alten teile bis auf den ölverbrauchenden motor verändert worden...

Bild

Bild

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Erlkönig GTS ???

#203 Beitrag von Schorsch » Mi 25. Mai 2022, 10:46

DJ WOLF hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 10:00
wo ist die grenze zwischen facelift und neuem modell?
Bei Vespa reicht ja schon eine neue Farbe, mancher Autoherstelle hat diese Anderungen in der Vergangenheit nicht mal groß als Facelift beworben.
DJ WOLF hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 15:15
. bei den zig tausenden von vespas im grazer und wiener stadtgebiet habe ich überhaupt noch nie irgendwo eine elletrika auf der straße gesehen.
Wieviel sind zig tausende, gefühlte 2001 oder doch drei mehr?

E Vespas sieht man hier in München auch nur wenige, aber in Fuhrparks und bei Leihrollern sind E Roller schon gut vertreten wenn nicht soagar in der Überzahl, aber die Beschaffer können meist auch rechnen und kaufen dann keine Vespas.
(Natürlich sind da nur die anderen schuld die mit unlauteren Mitteln den Markt unterlaufen. oder Vespa untersagt sogar den Aufbau der großen Koffer für die Pizzaspetiteure)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Erlkönig GTS ???

#204 Beitrag von DJ WOLF » Mi 25. Mai 2022, 10:58

schorsch, du hast überhaupt keine ahnung wieviele vespas in österreich herumfahren, graz ist von der zulassung im verhältnis zur einwohnerzahl spitzenreiter, wien hat natürlich mehr vespas durch die höhere einwohnerzahl. in klagenfurt fahren auch schon abartig viele vespas herum. in österreich werden fast so viele vespas verkauft wie in der gesamten bundesrepublik deutschland und das bei nur mittlerweile 9 millionen einwohnern...

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Erlkönig GTS ???

#205 Beitrag von krisu » Mi 25. Mai 2022, 11:53

DJ WOLF hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 10:00
wo ist die grenze zwischen facelift und neuem modell?
was man bis jetzt gesehen hat, sind doch viele sachen neu, zumindest ein komplett neuer handschuhfachkasten, die neuen spiegel machen auch kein neues modell, die lenkerendgewichte und bremshebel in schwarz und die verchromte beinschildleiste auch nicht. die neue felge womöglich in 13 zoll auch noch nicht wirklich. die neue kennzeichenhalterung mit eigener kennzeichenbeleuchtung und separaten neuen rücklicht auch noch nicht. eine überraschung könnten die veklebten seitenhauben liefern die vielleicht so eine furche bekommen wie bei der primavera/sprint. wenn es jetzt noch einen neuen scheinwerfer und neue kaskade gibt, dann wären eigentlich alle alten teile bis auf den ölverbrauchenden motor verändert worden...
https://up.picr.de/43675552bq.jpg
https://up.picr.de/43675553ap.jpg

Wenn ich mir die beiden stark vergrößerten Bilder im Detailso so ansehe, ganz speziell die verchromte Beinschildleiste, der ovale Auspufftopf, die Felgen, beschleicht mich der leise Verdacht, dass es sich bei dem "Erlkönig" um eine neue Primavera handelt. Wäre durchaus nachvollziehbar.
In der bisherigen Form, wie die PV bei uns in der Garage steht, gibt es die Karosse um einiges länger am Markt, als die 2019 überarbeitete GTS (HPE)

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erlkönig GTS ???

#206 Beitrag von GTS-Peter » Mi 25. Mai 2022, 11:57

Bild

Außer das beide Fahrzeuge weiß sind, scheinen es aber zwei unterschiedliche Fahrzeuge zu sein, oder?

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Erlkönig GTS ???

#207 Beitrag von MrMirk » Mi 25. Mai 2022, 11:57

Dann wäre die Primavera aber Wassergekühlt ... glaub ich irgendwie nicht. Eine Primavera 300 würde ich allerdings super finden :-)
lebe dein ändern

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Erlkönig GTS ???

#208 Beitrag von krisu » Mi 25. Mai 2022, 12:00

MrMirk hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 11:57
Dann wäre die Primavera aber Wassergekühlt ... ......Eine Primavera 300 würde ich allerdings super finden :-)
:klatschen: genau in diese Richtung

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Erlkönig GTS ???

#209 Beitrag von DJ WOLF » Mi 25. Mai 2022, 12:06

GTS-Peter hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 11:57
Bild

Außer das beide Fahrzeuge weiß sind, scheinen es aber zwei unterschiedliche Fahrzeuge zu sein, oder?
krisu und gts peter, bei meinen vergrößerten fotos handelt es sich um den 125er oder 150er i-get motor, bei dem foto von gts peter handelt es sich um den 300er motor...
die gts gibt es seit 2003, die primavera seit 2012 und die hat auch schon ein facelift hinter sich. wenn was getauscht wird dann sicher die um 10 jahre ältere gts, die hpe ist doch auch nur ein facelift gewesen.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Erlkönig GTS ???

#210 Beitrag von krisu » Mi 25. Mai 2022, 12:24

DJ WOLF hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:06
die gts gibt es seit 2003, die primavera seit 2012 und die hat auch schon ein facelift hinter sich. wenn was getauscht wird dann sicher die um 10 jahre ältere gts, die hpe ist doch auch nur ein facelift gewesen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Alleine der Vergleich meiner beiden Vespa 2013er 300ie und meiner 300 HPE 2022 zeigt in dieser Zeitspanne gut erkennbare Veränderungen. Brauche ich Dir aber nicht erklären oder? :D

DJ WOLF hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 12:06
krisu und gts peter, bei meinen vergrößerten fotos handelt es sich um den 125er oder 150er i-get motor,
...und gerade deshalb sehe ich sehr viel Ähnlichkeit zu unserer Primavera

Antworten