GoPro Halter

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jonnybks
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:54
Vespa: GTS Super Racing Six
Land: Deutschland

GoPro Halter

#1 Beitrag von jonnybks » So 24. Okt 2021, 23:14

Hey Vespa Freunde, ich bin auf der Suche nach einem perfekten Halter für meine GoPro 3+, was bietet sich da an?
VESPA GTS SUPER RACING SIXTIES 300

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: GoPro Halter

#2 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 25. Okt 2021, 07:24

jonnybks hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:14
Hey Vespa Freunde, ich bin auf der Suche nach einem perfekten Halter für meine GoPro 3+, was bietet sich da an?
Moin,
ich habe einen Brustgurt, hört sich schlimmer an als es ist.
Dann habe ich im linken Spiegelgewinde eine RAM-Mount Kugel für GPS oder GoPro drin.
Ansonsten eine Saugnapfhalterung für das Beinschild und die hintere Backe.

Bild

Ansonsten sind Helmhalter eigentlich sehr beliebt, ich habe mir gerade einen zum seitlichen klemmen zur Probe bestellt.
Die festgeklebten mag ich nicht, dafür war der Helm zu teuer.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: GoPro Halter

#3 Beitrag von ElSalsero » Mo 25. Okt 2021, 10:34

Guten Morgen!

Abhängig ob du ein "mobile" Blickrichtung haben möchtest (Am Helm oder Brustgurt) oder einen festen
Bildausschnitt z.B. in Fahrtrichtung bevorzugst gibts viele Möglichkeiten ... fixe Lösung siehe Unten:

Für die GoPro brauchst du die RAM-Mounts mit der B-Kugel.
Ich bestelle immer bei diesem Lieferanten :
Skyfox B-Komponenten

Hier suchst du dir einfach alles zusammen, was du für denen Bedarf und die Plazierung brauchst.

Ich habe eine RohrschellenHalterung für die GoPro am vorderen Gepäckträger : # 410015 RAM-B-231ZU
und dazu veschiedene Verlängerungen um über eventuelles Gepäck zu kommen oder seitlich weiter raus
zu kommen. z. B. : #410034 RAM-B-201U (90mm - gibts auch in 60 und 150mm). Hab von Jeder eine.
An der GoPro selbst brauchst den : #410572 RAP-B-202U-GOP1
Damit solltest alles abbilden können.

Ich habe mir auch noch einen Saugfuss für andere Situationen beschafft : #410200 RAM-B-224-1U

Du musst halt für dich raussuchen, wie du wo festmachen willst ... Die bieten ja genug Auswahl.
Viel Spass beim Basteln :bier:

Stephan

PS: Würde die einzelnen Komponenten - besonders Kamera und auch Sachen wie Saugnapfhalterung,
Navis, etc. immer mit Schlaufen aus stabiler Angelschnur oder Ähnlichem sichern.
Ruckzuck ist was wegen Vibraton oder unsauberer Oberfläche gelöst!
Selbst schon leidvoll beim Navi erlebt, was nicht perfekt in der Halterung eingerastet war.
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: GoPro Halter

#4 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 25. Okt 2021, 17:10

Moin,
ach ja...
Mit Brustgurt ist das hier mal entstanden:

https://youtu.be/0g3Slehs0ok

Ist auf die Dauer aber langweilig immer mit der gleichen Einstellung zu filmen.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: GoPro Halter

#5 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 27. Okt 2021, 17:30

Ich habe mir mal den Helm-Klemm-Halter CamFixer von Camforpro kommen lassen.

https://www.camforpro.com/camfixer-helmhalterung-black/

Den kann man an einen Helm dranklemmen und muss keine Halterung aufkleben.
Großer Vorteil:
Im Falle eines Unfalls spring er ab.
Großer Nachteil:
Er springt auch so ab.

Der geht schon mal zurück…
Mal sehe was der Markt noch so bietet.
Ich möchte mir eigentlich nichts dran kleben, ich halte das für gefährlich.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Antworten