Heckgepackträger in schwarz für 36l Topcase

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
danielboon
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:50
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Heckgepackträger in schwarz für 36l Topcase

#1 Beitrag von danielboon » Do 15. Jul 2021, 21:41

Moin Freunde des Schwarzen,
meine Holde besteht leider auf ein Topcase und ich suche noch einer Lösung in schwarz.
Jetzt habe ich ein schicken aus dem SC Shop mit Haltegriffen und zum klappen, aber ich bekomme das 36l Topcase da nicht befestigt.
Es rutscht nicht in die Aufnahmepunkte und auch den Halter kann ich nicht anbringen.
Muss ich den originalen mir pulvern oder gibt es eine Lösung?

megafoxx
Beiträge: 2592
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Heckgepackträger in schwarz für 36l Topcase

#2 Beitrag von megafoxx » Do 15. Jul 2021, 22:09

Ich hab ne Gepäckbrücke statt Klappgepäckträger in schwarz matt: https://www.scooter-center.com/de/topca ... r=1B001909

danielboon
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:50
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Heckgepackträger in schwarz für 36l Topcase

#3 Beitrag von danielboon » Do 15. Jul 2021, 23:23

Danke, dann nehme ich den mal und bestelle den gleich...

danielboon
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:50
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Heckgepackträger in schwarz für 36l Topcase

#4 Beitrag von danielboon » Do 29. Jul 2021, 21:34

Nabend,
jetzt habe ich den Topcaseträger da und bekomme das Topcase nicht daran. Es rutscht nicht hinten in die Halter rein, weil irgend etwas stört. Gab es unterschiedliche Modelle dafür?

Benutzeravatar
fritschomat
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Aug 2020, 17:36
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Heckgepackträger in schwarz für 36l Topcase

#5 Beitrag von fritschomat » Sa 31. Jul 2021, 11:31

Ich meine mal recherchiert zu haben das auf die original Vespa Gepäckbrücke kein 36L GTS Topcase passt.
Ich hab die Brücke von FA Italia.
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... päckbrücke

Dazu musste ich etwas basteln mit einer Sterngriffschraube 6x35 und ner passenden Unterlegscheibe von eBay.
So lässt sich das Topcase sehr schnell mit dieser einen Schraube auf und abbauen, dauert keine Minute.

Bild

Bild

danielboon
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:50
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Heckgepackträger in schwarz für 36l Topcase

#6 Beitrag von danielboon » Mo 2. Aug 2021, 09:26

Ja, danke. Die Gepäckträgerbrücke von f.a. italia würde anscheinend passen, weil da extra 2 kleine Ausbuchtungen sind, zum Topcase rüber schieben.
Schade, dass die Schraube nicht mit dabei ist. In dem Set von Piaggo Gepäckträger war alles zum besfestigen dabei.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Heckgepackträger in schwarz für 36l Topcase

#7 Beitrag von avanti » Mo 2. Aug 2021, 09:30

danielboon hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 21:34
Nabend,
jetzt habe ich den Topcaseträger da und bekomme das Topcase nicht daran. Es rutscht nicht hinten in die Halter rein, weil irgend etwas stört. Gab es unterschiedliche Modelle dafür?
An der Originalbrücke passt es nur, wenn man am Topcase was wegflext. Selten dämlich von Piaggio.
An FA Italia Brücken passt es so, dafür ist deren Passgenauigkeit und Chrom- /Lackqualität bescheiden.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten