Batterieabdeckung aufhübschen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
danielboon
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:50
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Batterieabdeckung aufhübschen

#1 Beitrag von danielboon » Do 15. Jul 2021, 16:46

Morjen Freunde,
stecke gerade beim Sattler und möchte es paar Sachen verändern. Unter Anderem die Batterieabdeckung, also die schwarze Verkeidung in der Mitte.
Habe aber keine so rechte Idee wie man es dicht hält an der Stelle und auch die Schrauben weiter verwenden kann.
Hat da einer schon was versucht oder gesehen?

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Batterieabdeckung aufhübschen

#2 Beitrag von Vespaforfun » Do 15. Jul 2021, 18:52

ich weiß zwar im Moment nicht mehr wo, aber irgendwo im Netz gabs mal ne Abdeckung in Vollcarbon..

Dein Sattler kann natürlich den Deckel beziehen (in welcher Art oder womit ist dann ja deine Wahl)
Damit du die Schrauben weiterhin verwenden kannst, sollte dein Sattler an den entsprechenden Stellen Ösen einbauen..

Dann sieht das auch vernünftig aus..

Lass doch mal ein paar Bilder da wenn es fertig ist! ;)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Batterieabdeckung aufhübschen

#3 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 15. Jul 2021, 19:22

Moin
Eigentlich wollte ich für den Laden nicht mehr werben aber dieser Artikel ist ganz gut.
Ich habe diesen „Gepäckträger“ von Jailbreak Customs über die Batterieabdeckung gesetzt.
1a und mit ein paar Rockstraps kann ich prima meine Fototasche befestigen und dabei baut das Ganze auch noch schön flach.

Bild

Bild

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

danielboon
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:50
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Batterieabdeckung aufhübschen

#4 Beitrag von danielboon » Do 15. Jul 2021, 21:36

Hey Micha,
das wäre eine Idee!
Mal schauen, was mein Sattler noch als Idee reinwirft...

Benutzeravatar
Senfzwelch
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: FFB

Re: Batterieabdeckung aufhübschen

#5 Beitrag von Senfzwelch » Fr 16. Jul 2021, 08:17

Hallo,

ich hab‘ einen Chromgepäckträger auf die Abdeckung geschraubt und finde das auch sehr hübsch.

pmb91
Beiträge: 2423
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: Batterieabdeckung aufhübschen

#6 Beitrag von pmb91 » Mi 19. Apr 2023, 11:27

Hat jemand schon mal die Abdeckung lackiert oder eingefärbt ? Meine mich daran zu erinnern, dass das jemand im Forum mal gemacht hat.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Batterieabdeckung aufhübschen

#7 Beitrag von Vespaforfun » Mi 19. Apr 2023, 11:53

Abdeckung ausbauen, anschleifen, Plastikgrundierung (Primer), anschleifen, die umlaufende Gummilippe abkleben und dann in jeder gewünschten Farbe lackieren!

Hält bei mir seit 3 Jahren und 30000km..

PS: Gleiches Verfahren auch bei den Wartungsklappen und der Varioabdeckung angewandt, ebenfalls perfekt und haltbar.
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten