Träumer

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Träumer

#76 Beitrag von Vespaforfun » Do 30. Dez 2021, 02:06

..also selbst mit viel Wohlwollen, allein die Aussagen in der Beschreibung des Umbaus lassen mir die Haare zu Berge stehen:

Zitat: "KB-Speedwheel, Tuning Abs Sensorrad, zum freischalten der Tacho Abriegelung/ Begrenzung bei 130km/h..."
Das Speedwheel schaltet keine "Tachoabriegelung" frei, sowas existiert gar nicht. Die Begrenzung wird durch die ECU vorgenommen und dabei das Tachosignal als Basiswert genutzt. Das Speedwheel reduziert die werkseitige Tachovoreilung und sorgt damit für realistische Geschwindigkeitswerte.
Aufgehoben wird da gar nix, dass kann nur in der ECU selbst passieren und ist nur über einen Softwareeingriff realisierbar, der aktuell nur durch den Forcemaster3 (ebenfalls in D illegal und nicht eintragungsfähig) oder vielleicht noch durch STC in A realisierbar ist.. (auch nicht legal und eintragungsfähig)

Zitat: "Geänderter Seitenständer, Motor kann laufen gelassen werden wenn das Fahrzeug auf dem Seitenständer steht. Ständer klappt beim anheben/in Betrieb nehmen ein, nicht wie sonst Feststehend..."
Ist seit 2016 nicht mehr erlaubt und ganz sicher nicht eintragungsfähig!

Zitat: "Motor Mapping/ geänderte Software.."
Kann sich nur um die werkseitige Änderung die mit dem Vespa/Arrow geliefert wird handeln - also nix besonderes..

Zitat: "Es ist alles eingetragen..."
Das halte ich mit Verlaub, für eine dreiste Lüge! Allein das Speedwheel und der modifizierte Seitenständer lassen dies gar nicht zu.. Beim nächsten TÜV bleibt die Kiste allein wegen des Seitenständers, garantiert dort stehen..

..und vielleicht wäre bei all dem "Herzblut des fachkundigen Liebhabers" bei der Anbringung des "Carrera" Schriftzuges auch ein Lineal hilfreich gewesen. :)

Aber jeden Tag steht ja bekanntlich ein subintelligenter Mitmensch auf...
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Träumer

#77 Beitrag von alu68 » Do 30. Dez 2021, 02:15

Viele von diesen "Angeboten" riechen förmlich nach Betrug.

Auch im vorstehenden ist die Garantie durch all die Basteleien erloschen - geworben wird dennoch damit.
Solchen Leuten gehört an sich das Handwerk gelegt.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Träumer

#78 Beitrag von avanti » Do 30. Dez 2021, 08:53

Früher nähte manch einer sich ein Boss-Etikett auf den C&A-Sakkoärmel ... :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Träumer

#79 Beitrag von GTS-Peter » Do 30. Dez 2021, 10:27

Naja, ich kenne den Mann der diese Vespas baut und verkauft und es ist kein Betrüger.

Die Verkaufsanzeige ist natürlich auch Werbetext.. Im großen und ganzen bin ich mir aber sicher das es keinen zweiten gibt, der sich so gut mit den Optik-umbauten auskennt wie er. Er kennt jedes Zubehörteil mit allen Kanten und Ecken und weiß worauf er zu achten hat. Da sitzt kein blinker schief und sämtliche Spaltmaße werden so gut es geht austariert. Sowas macht einen keine normale Werkstatt - da muss man sich viel Zeit für lassen.

Von daher ist der Text nicht übertrieben. Die Mühe und Erfahrung die in den Rollern steckt, findet man meiner Meinung nach kein zweites Mal in Deutschland.

Spirit64
Beiträge: 486
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: Träumer

#80 Beitrag von Spirit64 » Do 30. Dez 2021, 11:08

GTS-Peter hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 10:27
Im großen und ganzen bin ich mir aber sicher das es keinen zweiten gibt, der sich so gut mit den Optik-umbauten auskennt wie er. Er kennt jedes Zubehörteil mit allen Kanten und Ecken und weiß worauf er zu achten hat. Da sitzt kein blinker schief und sämtliche Spaltmaße werden so gut es geht austariert. Sowas macht einen keine normale Werkstatt - da muss man sich viel Zeit für lassen.

Von daher ist der Text nicht übertrieben. Die Mühe und Erfahrung die in den Rollern steckt, findet man meiner Meinung nach kein zweites Mal in Deutschland.
Das mag so ein und auf den Fotos sieht das auch nicht wie gepfuscht aus, wobei ich die Porsche-Carrerageschichte an einer GTS schon einigermaßen peinlich finde. Einige unterliegen allerdings dem Irrglauben, dass sich der Wert eines Fahrzeugs durch den Anbau von Zubehörteilen mal so eben linear erhöht und in diesem Fall sogar mehr als verdoppelt! Von knapp 7 K Neupreis ab Werk auf etwa 14 K muss man erstmal schaffen...ich sehe da auch keine Teile für 6.5 K verbaut.

Man bekommt beim Verkauf eines gepimpten Ofens den Wert der verbauten Teile ganz einfach nicht annähernd wieder heraus, dass zeigt die Erfahrung. Wer den Wert der "Zusatzausstattung" nicht verlieren möchte, sollte diese wieder zurückbauen und separat verkaufen, dann bekommt man noch einigermaßen Erlös. Aber so ist die Preiserwartung völlig utopisch...wenn man so wie sie jetzt dasteht etwa 7.5 - 8 K bekommt, kann man sich glücklich schätzen und wer gibt für einen 300er Roller soviel wie für ein ausgewachsenes Motorrad aus? Da kommt bestimmt sogar ein Porsche-Carrerafahrer ins Grübeln... ;)
Zuletzt geändert von Spirit64 am Mi 5. Jan 2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Träumer

#81 Beitrag von GTS-Peter » Do 30. Dez 2021, 11:30

Mein Geschmack ist es auch nicht. Wobei ich diese Vespa schon geschmackvoller finde, als die meisten anderen Kirmesbuden die man hier und da vor den Eisdielen zu Gesicht bekommt.

Ob das einer kauft weiß ich nicht. Die Vespa ist Wert was sie wert ist (Neufahrzeug ohne Zulassung) und die Teile sind auch alles Neuteile.. Die Mühe machen und alles nachrechnen werde ich sicher nicht. So sehr interessiert es mich nicht.

Wer kauft sowas? Leute die selbst keine Ahnung haben was man am besten an Zubehör kaufen kann und soll und Leute die weder selbst Schrauben wollen oder können.

Wem die angebotene Vespa nicht gefällt, kann den Verkäufer aber sicher anschreiben. Der macht soweit ich weiß auch individuelle umbauten an Neufahrzeugen - alles nach Wunsch!

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Träumer

#82 Beitrag von usalabici » Do 30. Dez 2021, 11:47

Wenn ich "Detailverliebtheit" als meine Kernkompetenz präsentieren wollte, hätte ich für die Verkaufsfotos das Gleitmittel von den Reifen gewaschen und die Maschine nicht gerade auf einem Ölfleck platziert.
Das sind natürlich nur Kleinigkeiten aber wenn man einen Ölscheich als Kunden gewinnen will...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Träumer

#83 Beitrag von GTS-Peter » Do 30. Dez 2021, 12:02

Es kann jeder verkaufen was er will. Ich wollte damit nur klar stellen, das der Verkäufer dieser Vespa kein Betrüger ist sondern ein ganz normaler Kerl der gerne Vespas umbaut.

Wie gesagt, meins sind solche Optik-tuning Geschichten auch nicht aber es gibt Leute die stehen auf sowas und die denken dann auch sie haben gleich 5 PS mehr, alleine durch die sportliche Optik.

Mehr wollte ich da eigentlich nicht zu sagen.

Von daher, Guten Rutsch morgen :D

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Träumer

#84 Beitrag von alu68 » Do 30. Dez 2021, 12:03

Wenn man ein Produkt mit einer Werksgarantie von 24 Monaten bewirbt, obwohl diese durch die ganzen Eingriffe und Umbauten nicht mehr besteht, dann ist das zumindest Vortäuschung falscher Tatsachen, wenn nicht gar Betrug, zumal durch den Verkauf des Produktes eine Gewinnerzielungsabsicht besteht.
Und das ist höchst unseriös!
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Träumer

#85 Beitrag von GTS-Peter » Do 30. Dez 2021, 12:41

Klar das Vespa keine Garantie für die BGM Stoßdämpfer oder die CNC Aluteile übernimmt. Aber in den Garantiebestimmungen ist klar geregelt was abgedeckt ist und was nicht. Nur weil da ein anderer Auspuff dran ist, heißt das nicht das die einen Garantiefall wegen Rost oder einem Kabelbruch nicht übernehmen. Außerdem kommt es auf den Willen des Händlers an und was der für einen Draht zu Piaggio hat.

Mit so einem Service kann leider nicht jeder Händler Punkten. Soll es Händler geben die nach Erhalt der Zahlung mit dem Fahrzeug nichts mehr zu tun haben wollen. Was ich mich allerdings schon frage.. Wer ist eigentlich der Händler? Der Roller ist ja ein Neufahrzeug ohne Zulassung? Der Händler müsste ja Auskunft über Garantie und Gewährleistung geben können.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Träumer

#86 Beitrag von Vollhorst » Fr 31. Dez 2021, 17:34

Dreist ist sowas:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-7577

(Inserat inzwischen gelöscht, wohl aus Gründen...)

Neupreis auch leicht unter seiner Preisvorstellung:

https://www.ebay.de/itm/Elektroroller-C ... 634-2357-0
Zuletzt geändert von Vollhorst am Sa 1. Jan 2022, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Träumer

#87 Beitrag von Germi1306 » Sa 1. Jan 2022, 13:33

GTS-Peter hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 12:02
Es kann jeder verkaufen was er will. Ich wollte damit nur klar stellen, das der Verkäufer dieser Vespa kein Betrüger ist sondern ein ganz normaler Kerl der gerne Vespas umbaut.

Wie gesagt, meins sind solche Optik-tuning Geschichten auch nicht aber es gibt Leute die stehen auf sowas und die denken dann auch sie haben gleich 5 PS mehr, alleine durch die sportliche Optik.

Mehr wollte ich da eigentlich nicht zu sagen.

Von daher, Guten Rutsch morgen :D
Der Verkäufer ist, wie Peter schon geschrieben hat, ein seriöser und in der Szene bekannter Verkäufer. Er arbeitet mit einen ebenfalls seriösen Händler zusammen und hat im Umkreis einen durchaus nicht kleinen, aber betuchten Fankreis. Er hat es geschafft für Leute mit Kohle GTSsen aufzubauen. Von denen wird kaum einer hier im Forum sein und das belegen. Aber es gibt Porschefahrer, die möchten eine GTS in ähnlicher Optik wie ihr 4-rädriges Gefährt, um dann auf der Kö einen Espresso schlürfen zu fahren. Allein darum, um einen Parkplatz in erster Reihe zu bekommen. Und Geld spielt da eine untergeordnete Rolle. Meine GTS habe ich auch von jemandem gekauft, der seinen schwarzen Porsche gegen einen weißen Porsche mit blauem Dach getauscht hat. Daher musste die GTS nach nur 1 Jahr und 350 km gegen eine Yachtclub weichen. Welch Glück für mich. ;)
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Träumer

#88 Beitrag von Superralle » Sa 1. Jan 2022, 17:37

Spirit-64 hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 00:28
Jetzt im Sonderangebot: die Porsche Carrera Edition für schlappe 14 Schleifen. Respekt! :prost:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c2091ccf03
Wenn man den ganzen Schwall da liest, könnte man :kotz:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Träumer

#89 Beitrag von Hansebaron » Mo 3. Jan 2022, 16:57

Servus, a guats neus Jahr!

Wenn Porsche das sieht, dass die Vespa nahezu umlaufend mit selbst geplotterten Aufklebern ihrer eingetragenen Wort-/BIldmarken zugeklebt wurde, könnte ein Abmahnschreiben den Verkäufer mit Gewinnerzielungsabsichten erreichen.

Schon zigfach passiert, u.a. mit dem Apple-Apfel, oder dem LV von Louis Vuitton usw.

Sowas geht vielleicht im Land der Produktpiraterie (CHN), aber in der normenverdeutlichenden EU kann sowas mit hohen Erfolgsaussichten vom Rechteinhaber verfolgt werden.

An einem Kraftfahrzeug in der Öffentlichkeit, präzise die Produktkategorie des Rechteinhabers PORSCHE, kann sowas den erzielten Gewinn nullifizieren.

Etwas blauäugig, der Verkäufer ist. :auto:

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Träumer

#90 Beitrag von GTS-Peter » Mo 3. Jan 2022, 18:15

Da muss ich dir recht geben. Gleiches geht für sämtliche CNC China Teile mit "Vespa" Markenzeichen... Dünnes Eis!

Antworten