GTS 125 E5 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
- Lucia
- Beiträge: 441
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
GTS 125 E5 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Hallo liebe Leute!
Gerade habe ich den Anruf erhalten, dass meine neue GTS Super 125 Donnerstag geliefert wird.
Ich bin ja schon ein paar Jahre Vespa-erprobt und eigentlich im Bilde, dass die Fahrzeuge qualitätsmäßig nicht die eierlegende Vollmilchsau sind. Preislich natürlich schon, aber gut. Bei der Ape50 ist es noch gravierender (habe ja selbst eine gefahren) was Preis/Leistung/Qualität angeht.
Ich bin wirklich kein Nietenzähler und ein paar Zicken gehören zu jeder Fr... eh Vespa dazu.
Mir ist im Showroom allerdings aufgefallen, dass bei min. 2/3 aller GTS die Zierleisten am Schild vorne nicht wirklich sauber passen:
Habt ihr das auch?
Wie sind ansonsten eure Erfahrungen mit der aktuellen GTS 125 (E5 / iGet)? Was ich so gelesen habe, soll der neue E5-Motor (iGet) ganz gut ziehen und ziemlich leise sein. Spaltmaße am Heck sind dagegen nur so lala (okay, kein Vergleich zu einer neuen Ape^^).
VG Lucia
Gerade habe ich den Anruf erhalten, dass meine neue GTS Super 125 Donnerstag geliefert wird.
Ich bin ja schon ein paar Jahre Vespa-erprobt und eigentlich im Bilde, dass die Fahrzeuge qualitätsmäßig nicht die eierlegende Vollmilchsau sind. Preislich natürlich schon, aber gut. Bei der Ape50 ist es noch gravierender (habe ja selbst eine gefahren) was Preis/Leistung/Qualität angeht.
Ich bin wirklich kein Nietenzähler und ein paar Zicken gehören zu jeder Fr... eh Vespa dazu.
Mir ist im Showroom allerdings aufgefallen, dass bei min. 2/3 aller GTS die Zierleisten am Schild vorne nicht wirklich sauber passen:
Habt ihr das auch?
Wie sind ansonsten eure Erfahrungen mit der aktuellen GTS 125 (E5 / iGet)? Was ich so gelesen habe, soll der neue E5-Motor (iGet) ganz gut ziehen und ziemlich leise sein. Spaltmaße am Heck sind dagegen nur so lala (okay, kein Vergleich zu einer neuen Ape^^).
VG Lucia
Zuletzt geändert von Lucia am Di 29. Jun 2021, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 88
- Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Südschwarzwald
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Hallo,
ich habe seit 5 Tagen meine GTS 125 Touring (2021 / E5) und ich bin vom Anzug und dem allgemeinen Fahren sehr begeistert.
Ein paar Schönheitsfehler hat sie, wie z.B. die Zierleiste am Schild (, ja, auch nicht 100% passgenau) und sogar eine kleine Unebenheit (Beule von innen nach außen) im rechten Kotflügel hinten. Das sieht man nur beim genauen Hinsehen, wenn sich der Lack spiegelt.
Alles in allem für mich zu vernachlässigen, da die Freude überwiegt und ich mir die Vespa lieber aus 2 Meter Entfernung anschaue oder auf dem Sattel sitze - bei beiden Positionen fallen solche Dinge nicht auf.
Nach Rücksprache mit meinem Vespahändler sollte man bei der Einfahrphase nur nicht sehr lange Vollgas-Fahrten (stundenlang Autobahn) machen. Ansonsten darf man alles, auch mal V-max ausprobieren.
…was ich schon getan habe und 115 km/h laut Tacho erreicht wurden.
Ich habe bereits 200 km auf dem Tacho und genieße die Ausfahrt durch den Schwarzwald.
Zum „Mitschwimmen“ reicht die 125er völlig aus.
Für mich muss ich feststellen, dass bei über 100 km/h auch meine Komfortzone erreicht ist und ich mir - zumindest Stand heute - auch nicht vorstellen kann, dass ich mal mit einer GTS 300 noch schneller fahren möchte.
Die Wind-Einflüsse sind für mich ab 100 km/h unangenehm.
Freu Dich auf Deine GTS 125.
Ich bin schwer begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Hier noch ein paar Bilder.
Ein paar Dinge habe ich schon nachgerüstet, vom Schloß, über Handyhalter, bis Gepäckträger beim Durchstieg.
Viele Grüße
Matthias
ich habe seit 5 Tagen meine GTS 125 Touring (2021 / E5) und ich bin vom Anzug und dem allgemeinen Fahren sehr begeistert.
Ein paar Schönheitsfehler hat sie, wie z.B. die Zierleiste am Schild (, ja, auch nicht 100% passgenau) und sogar eine kleine Unebenheit (Beule von innen nach außen) im rechten Kotflügel hinten. Das sieht man nur beim genauen Hinsehen, wenn sich der Lack spiegelt.
Alles in allem für mich zu vernachlässigen, da die Freude überwiegt und ich mir die Vespa lieber aus 2 Meter Entfernung anschaue oder auf dem Sattel sitze - bei beiden Positionen fallen solche Dinge nicht auf.
Nach Rücksprache mit meinem Vespahändler sollte man bei der Einfahrphase nur nicht sehr lange Vollgas-Fahrten (stundenlang Autobahn) machen. Ansonsten darf man alles, auch mal V-max ausprobieren.
…was ich schon getan habe und 115 km/h laut Tacho erreicht wurden.
Ich habe bereits 200 km auf dem Tacho und genieße die Ausfahrt durch den Schwarzwald.
Zum „Mitschwimmen“ reicht die 125er völlig aus.
Für mich muss ich feststellen, dass bei über 100 km/h auch meine Komfortzone erreicht ist und ich mir - zumindest Stand heute - auch nicht vorstellen kann, dass ich mal mit einer GTS 300 noch schneller fahren möchte.
Die Wind-Einflüsse sind für mich ab 100 km/h unangenehm.
Freu Dich auf Deine GTS 125.
Ich bin schwer begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Hier noch ein paar Bilder.
Ein paar Dinge habe ich schon nachgerüstet, vom Schloß, über Handyhalter, bis Gepäckträger beim Durchstieg.
Viele Grüße
Matthias
Beste Grüße
Matthias
Matthias
- Lucia
- Beiträge: 441
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Lieben Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos. Sieht gut aus.miles hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2021, 14:49Hallo,
ich habe seit 5 Tagen meine GTS 125 Touring (2021 / E5) und ich bin vom Anzug und dem allgemeinen Fahren sehr begeistert.
Ein paar Schönheitsfehler hat sie, wie z.B. die Zierleiste am Schild (, ja, auch nicht 100% passgenau) und sogar eine kleine Unebenheit (Beule von innen nach außen) im rechten Kotflügel hinten. Das sieht man nur beim genauen Hinsehen, wenn sich der Lack spiegelt.
Alles in allem für mich zu vernachlässigen, da die Freude überwiegt und ich mir die Vespa lieber aus 2 Meter Entfernung anschaue oder auf dem Sattel sitze - bei beiden Positionen fallen solche Dinge nicht auf.
Nach Rücksprache mit meinem Vespahändler sollte man bei der Einfahrphase nur nicht sehr lange Vollgas-Fahrten (stundenlang Autobahn) machen. Ansonsten darf man alles, auch mal V-max ausprobieren.
…was ich schon getan habe und 115 km/h laut Tacho erreicht wurden.
Ich habe bereits 200 km auf dem Tacho und genieße die Ausfahrt durch den Schwarzwald.
Zum „Mitschwimmen“ reicht die 125er völlig aus.
Für mich muss ich feststellen, dass bei über 100 km/h auch meine Komfortzone erreicht ist und ich mir - zumindest Stand heute - auch nicht vorstellen kann, dass ich mal mit einer GTS 300 noch schneller fahren möchte.
Die Wind-Einflüsse sind für mich ab 100 km/h unangenehm.
Freu Dich auf Deine GTS 125.
Ich bin schwer begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Viele Grüße
Matthias
Dann scheint das ja derzeit ein "Problem" in der Produktion zu sein, wenn das so gut wie alle haben mit der Zierleiste. Auf manchen Bildern sind mir Dellen am Kotflügel auch schon aufgefallen. Aber solange man das nicht so wirklich sieht, kann man das - wie du schon sagst - auch vernachlässigen. Da ich hauptsächlich Stadtverkehr mit 70er-Zonen fahre, sollten lange Autobahnpassagen erstmal eh nicht drin sein. Und darüber hinaus stelle ich mir Fahrten über 100 schon echt übel vor - mit null Windschutz.
Ich suche schon seit Tagen nach guten Videos und Fotos bei Youtube über die neue E5-GTS, aber da findet man ja nur Schund.
VG
Dorian / Lucia
-
- Beiträge: 88
- Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Südschwarzwald
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Ich habe auch die ganze Zeit nach Videos geschaut, aber nichts wirklich Tolles gefunden, das die Emotionen transportiert.
Halte durch, bald ist Donnerstag und dann schaust Du eh keine Videos mehr an, weil Du es selbst erfahren kannst…
Mich würde ja mal ein Beschleunigungsvergleich zur Gts 300 interessieren (0-80), da mir die 125er ausreichend motorisiert vorkommt.
Ich besuche bald einen Freund, der eine Gts 300 hpe aus 2020 fährt.
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Halte durch, bald ist Donnerstag und dann schaust Du eh keine Videos mehr an, weil Du es selbst erfahren kannst…
Mich würde ja mal ein Beschleunigungsvergleich zur Gts 300 interessieren (0-80), da mir die 125er ausreichend motorisiert vorkommt.
Ich besuche bald einen Freund, der eine Gts 300 hpe aus 2020 fährt.
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Beste Grüße
Matthias
Matthias
- Lucia
- Beiträge: 441
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Ja du hast Recht, bis Donnerstag ist nicht mehr lang.miles hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2021, 15:07Ich habe auch die ganze Zeit nach Videos geschaut, aber nichts wirklich Tolles gefunden, das die Emotionen transportiert.
Halte durch, bald ist Donnerstag und dann schaust Du eh keine Videos mehr an, weil Du es selbst erfahren kannst…
Mich würde ja mal ein Beschleunigungsvergleich zur Gts 300 interessieren (0-80), da mir die 125er ausreichend motorisiert vorkommt.
Ich besuche bald einen Freund, der eine Gts 300 hpe aus 2020 fährt.
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Für den Stadtverkehr finde ich den Sprint auf 50 auch ganz interessant. Meine 2T 50er schafft den schon relativ flux. Bin gespannt wie sich die 125er schlägt.
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 16. Jun 2021, 20:07
- Vespa: GTS Super 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 4 Wochen ebenfalls Besitzer einer GTS Super 125.
Ich kann nur bestätigen:
- Anzug super
- Vibrationsarm
- auch im Soziusbetrieb gut zu fahren (in der Stadt reicht die Power)
- tolles Handling (viel besser als die Fahrschuldose für meinen B196...)
- Zierleisten haben auch kleine Macken
- macht irre viel Spass
- sieht Mega aus
- wurde schon mehrfach angesprochen, ob ich sie verkaufen möchte.
Du hast etwas, auf das du dich sehr freuen kannst.
Viele Grüße
HamburgerJung
ich bin seit ca. 4 Wochen ebenfalls Besitzer einer GTS Super 125.
Ich kann nur bestätigen:
- Anzug super
- Vibrationsarm
- auch im Soziusbetrieb gut zu fahren (in der Stadt reicht die Power)
- tolles Handling (viel besser als die Fahrschuldose für meinen B196...)
- Zierleisten haben auch kleine Macken
- macht irre viel Spass
- sieht Mega aus
- wurde schon mehrfach angesprochen, ob ich sie verkaufen möchte.
Du hast etwas, auf das du dich sehr freuen kannst.
Viele Grüße
HamburgerJung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pösslvespa
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 10. Jun 2021, 15:29
- Vespa: GTS125 E5
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Hier meine 125er GTS Supersport (E5), bekommen Ende April, jetzt mit knapp 1.080km, der 1.000er Service steht am Freitag an. Sie ist als WoMo - Dingi schon weit gereist (Siehe Bild) und ich/wir habe viel Spaß mit ihr.
Qualität ganz OK, Fahrverhalten top, Tacho waren wir schon bei knapp 120km/h auf leicht abschüssiger Landstraße. Bin dann aber von Gas wegen der hohen Drehzahl. Spaß macht am ehesten der Bereich 50 -90km/h finde ich.
Negativposten:
- Vibrationen sind stärker geworden
- am Cruiserschild ist schon eine der Unterlagsscheibe abgeplatzt
- Wenn die Kiste kalt ist, nimmt sie kurz kein Gas an
.....aber der Spaß ist grenzenlos, im südlichen Ausland ist die Vespa dann auch zuhause....
EDIT: Den Gepräckträger habe ich wieder abgebaut. Bringt nicht viel, und stört meine Sozia beim aufsteigen massiv.
VG Sascha
-
- Beiträge: 19
- Registriert: So 16. Mai 2021, 18:56
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Bayern
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Hallo,
ja das mit der Zierleiste ist bei mir auch so!
Passt ganz einfach nicht richtig, und das ist halt die italienische Qualität und Arbeitsweise die denen wohl völlig am Allerwertesten vorbei geht. Hab noch ne MV, und da sind auch Sachen die unweigerlich Kopfschütteln auslösen!
Siehe Alfa, Fiat usw.
ja das mit der Zierleiste ist bei mir auch so!
Passt ganz einfach nicht richtig, und das ist halt die italienische Qualität und Arbeitsweise die denen wohl völlig am Allerwertesten vorbei geht. Hab noch ne MV, und da sind auch Sachen die unweigerlich Kopfschütteln auslösen!
Siehe Alfa, Fiat usw.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 15. Jul 2020, 16:19
- Vespa: Primavera 50 4T3V
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Hab meine auch seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.
Anzug finde ich top, Sound reicht mir auch und Fahrverhalten macht einfach Spaß. Nach gut 200km habe ich bisher nichts zu bemängeln.
Hab auch schon bisschen gebastelt um die optischen Unstimmigkeiten von Werk etwas anzupassen.
Anzug finde ich top, Sound reicht mir auch und Fahrverhalten macht einfach Spaß. Nach gut 200km habe ich bisher nichts zu bemängeln.
Hab auch schon bisschen gebastelt um die optischen Unstimmigkeiten von Werk etwas anzupassen.
- Lucia
- Beiträge: 441
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
@Mertmk3
Schaut top aus. Was hast du denn gemacht?
Vielen Dank für eure bisherigen Berichte.
Gruß
Lucia
Schaut top aus. Was hast du denn gemacht?
Vielen Dank für eure bisherigen Berichte.
Gruß
Lucia
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 15. Jul 2020, 16:19
- Vespa: Primavera 50 4T3V
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 E5 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Lenkerendgewichte in schwarz
Griffe in schwarz
Bremshebel in schwarz
Piaggio Kaskadenemblem mit schwarzem Rahmen
Vespa und GTS Super Embleme in schwarz/gelb
Tankdeckel Alu schwarz mit Vespa Gravur
Nummernschildhalterung Alu schwarz Befestigung mit Klett
Im Winter wird der Variodeckel schwarz gepulvert und es kommen voraussichtlich abgedunkelte Blinker. Welche weiß Ich noch nicht da alle die ich bisher so gesehen habe aussehen wie 90er Jahre Tuningböller.
Griffe in schwarz
Bremshebel in schwarz
Piaggio Kaskadenemblem mit schwarzem Rahmen
Vespa und GTS Super Embleme in schwarz/gelb
Tankdeckel Alu schwarz mit Vespa Gravur
Nummernschildhalterung Alu schwarz Befestigung mit Klett
Im Winter wird der Variodeckel schwarz gepulvert und es kommen voraussichtlich abgedunkelte Blinker. Welche weiß Ich noch nicht da alle die ich bisher so gesehen habe aussehen wie 90er Jahre Tuningböller.
- Tom-Tiger
- Beiträge: 678
- Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
- Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
Re: GTS 125 E5 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Meine 125 GTS SS von 2014 hat selbe Lücke am Schlitzrohr seit Anfang an, wahrscheinlich laufen die Neuen immernoch vom selben Band.
Hat mich nie gestört, ist halt richtige Vespa.
Ansonsten bisher nahezu Tadellos. Immer noch erste Batterie und Mattlack ist unverwüstlich, dafür das sie immer Draussen steht.
Kurzzeitig mal das Symtom das sie im Stand ab und zu ausging, aber mit Reset durch braunen Schlüssel seither nicht mehr aufgetreten.
Bei 10.000 Rollen Riemen und Öle getauscht und weiter gehts.
Grüße
Hat mich nie gestört, ist halt richtige Vespa.
Ansonsten bisher nahezu Tadellos. Immer noch erste Batterie und Mattlack ist unverwüstlich, dafür das sie immer Draussen steht.
Kurzzeitig mal das Symtom das sie im Stand ab und zu ausging, aber mit Reset durch braunen Schlüssel seither nicht mehr aufgetreten.
Bei 10.000 Rollen Riemen und Öle getauscht und weiter gehts.
Grüße
- Lucia
- Beiträge: 441
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 E5 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Auch euch danke die Berichte.
VG
VG
-
- Beiträge: 86
- Registriert: So 13. Jun 2021, 22:17
- Vespa: GTS Supersport 125
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 E5 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
Das mit den Zierleisten habe ich auch. Ist aber minimal und stört mich deshalb nicht. Meine andere 125er ist eine Mondial HPS und da bin ich in Sachen Verarbeitung erheblich schlimmeres gewohnt.
Was mir besonders auffiel war die liebevolle Qualität und Haptik der Bedienelemente wie Blinker, Anlasser etc.
Ansonsten zu loben der vibrationsarme Betrieb und hohe Komfort auf langen Strecken. ( längster Trip bisher 300 km)
Was mir besonders auffiel war die liebevolle Qualität und Haptik der Bedienelemente wie Blinker, Anlasser etc.
Ansonsten zu loben der vibrationsarme Betrieb und hohe Komfort auf langen Strecken. ( längster Trip bisher 300 km)
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Do 20. Feb 2020, 20:56
- Vespa: Primavera/GTS 125
- Land: Deutschland
Re: GTS 125 E5 (2021) Verarbeitung / Sonstiges / Erfahrungsberichte (gerne mit Fotos)
@ Lucia... wie sieht es aus.. konntest du deine GTS heute abholen? Und wie lange hat deine Lieferzeit gedauert?
Gruß Enzo
Gruß Enzo
Vespa Primavera 125 rosso passione Euro 4
Vespa GTS 125 racing sixties Euro 5
Vespa GTS 125 racing sixties Euro 5