Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Ok, zumindest hast Du jemanden, der Dir das kostengünstig verbessern kann. Ohne Beziehungen würde sich das nämlich nicht lohnen. Bin gespannt, wie es weitergeht, bitte, wenn möglich, viele Fotos vom Sanierungsfortschritt! Viel Erfolg auf jeden Fall!
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Die Vespa wegen dem Rost jetzt schon abzuschreiben ist sicher übertrieben. Wenn man sie gut konserviert, wird es sicher noch einige Jahre dauern bis der Rost einem wieder gefährlich wird.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Ich hab zu Rost einen speziellen Zugang. Bei mir darf der erst gar nicht entstehen. Deswegen hab ich den Unterboden mit Multifilm lackieren lassen. Dazu Hohlraumkonservierung mit Fluidfilm, alles Falze innen und auch am Unterboden mit Fluidfilm versiegelt und noch ne Steinschlagschutzfolie. Das in Verbindung mit keinem Winterbetrieb, einer belüfteten Garage und regelmäßigen Sichtkontrollen sollte eine vernünftige Basis für eine sehr lange Lebensdauer sein.
- Michel
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Uiuiui, soviel Rost an versteckten Stellen hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet Aber gut, dass Du das jetzt mit Hilfe Deines Experten-Kumpels in Angriff nimmst, lieber Dieter, so dass Theodors Rahmen noch möglichst lange hält!
Und an die „Follower“ dieses Threads: Hier ist sicher auch zu berücksichtigen, dass solche Detailbilder von einigen besonders schlimmen Stellen einen zum Teil etwas „verzerrten“ Gesamteindruck vermitteln (ich kenne das von meiner LX 50, die seit der schlimmen „Rost-Op“ nun auch schon wieder ein halbes Jahrzehnt fährt und immer noch gut da steht). Und wie gesagt: Nein, die GTS wurde nicht in Salzbedingungen auf die Straße gelassen! Dass vielleicht im ein oder anderen Frühling bei den ersten Ausfahrten noch Restsalz vorhanden gewesen sein mögen, kann ich natürlich nicht gänzlich ausschließen...
Bin gespannt auf den „Heibehandlungs-Fortgang“,
Liebe Grüße, Michel
Und an die „Follower“ dieses Threads: Hier ist sicher auch zu berücksichtigen, dass solche Detailbilder von einigen besonders schlimmen Stellen einen zum Teil etwas „verzerrten“ Gesamteindruck vermitteln (ich kenne das von meiner LX 50, die seit der schlimmen „Rost-Op“ nun auch schon wieder ein halbes Jahrzehnt fährt und immer noch gut da steht). Und wie gesagt: Nein, die GTS wurde nicht in Salzbedingungen auf die Straße gelassen! Dass vielleicht im ein oder anderen Frühling bei den ersten Ausfahrten noch Restsalz vorhanden gewesen sein mögen, kann ich natürlich nicht gänzlich ausschließen...
Bin gespannt auf den „Heibehandlungs-Fortgang“,
Liebe Grüße, Michel
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Servus,
der Zerlegungsgrad den ich mir vorgestellt hatte ist so gut wie erreicht und Ersatzteile sind bestellt. Nächste Woche gehts dem Rost an den Kragen
Gruß Dieter
der Zerlegungsgrad den ich mir vorgestellt hatte ist so gut wie erreicht und Ersatzteile sind bestellt. Nächste Woche gehts dem Rost an den Kragen
Gruß Dieter
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Hab doch gewusst das ich das Produkt irgendwann brauche
- Michel
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Sieht ja auch echt aus wie so ne Wundcreme, lieber Dieter... Ich hoffe, das hilft!
Weißt Du oder jemand der Mitleser hier wie man die Wirkung solcher Rost-Stop-Mittel chemisch erklären kann? Wird da quasi der Korrosionsprozess, der aus den Eisen-, Wasser-, und Sauerstoff-Molekülen Rost entstehen lässt, quasi chemisch irgendwie gestoppt oder gar rückgängig gemacht oder ist das eher nur eine Art „Versiegelungsprozess“?
Bin gespannt, was Dein Kumpel sagen bzw. als weitere Maßnahmen vorschlagen wird!
Liebe Grüße,
Michel
Weißt Du oder jemand der Mitleser hier wie man die Wirkung solcher Rost-Stop-Mittel chemisch erklären kann? Wird da quasi der Korrosionsprozess, der aus den Eisen-, Wasser-, und Sauerstoff-Molekülen Rost entstehen lässt, quasi chemisch irgendwie gestoppt oder gar rückgängig gemacht oder ist das eher nur eine Art „Versiegelungsprozess“?
Bin gespannt, was Dein Kumpel sagen bzw. als weitere Maßnahmen vorschlagen wird!
Liebe Grüße,
Michel
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Servus,
keine Ahnung OB bzw. wie das funktioniert. Ich hab mal die neuralgischen Stellen unterm Trittbrett damit eingepinselt.
Ob es hilft sehen wir morgen, schaden kann es nicht. Wirkt, wenn überhaupt, halt nur Oberflächlich, sicher kein Wundermittel
keine Ahnung OB bzw. wie das funktioniert. Ich hab mal die neuralgischen Stellen unterm Trittbrett damit eingepinselt.
Ob es hilft sehen wir morgen, schaden kann es nicht. Wirkt, wenn überhaupt, halt nur Oberflächlich, sicher kein Wundermittel
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Servus,Back2Vespa hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 13:21Ok, zumindest hast Du jemanden, der Dir das kostengünstig verbessern kann. Ohne Beziehungen würde sich das nämlich nicht lohnen. Bin gespannt, wie es weitergeht, bitte, wenn möglich, viele Fotos vom Sanierungsfortschritt! Viel Erfolg auf jeden Fall!
da hast du sicher recht, ohne meinen Kumpel wäre das nicht zu bezahlen. Die Arbeitsstunden würden den Roller zum wirtschaftlichen Totalschaden machen. Aber so ist es überschaubar.
Bilder ist so ne Sache bei mir Ich gebe mein bestes, vergesse aber oft im Eifer des Gefechts das Fotografieren
Bis bald,
Gruß
Dieter
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
okay ich nehme meine aufregung über das anbot des händlers vom vorbesitzer zurück, diesen zustand konnte ich nicht erahnen. meine 2010er super sport hatte im september 2018 53000 kilometer auf der uhr als ich sie verkaufte und war in einem top zustand, verkaufspreis waren 3200 euro, mein käufer verkaufte sie nach einem unfall und sein käufer hat meine alte super sport unlängst um 3500 euro mit 58000 kilometer verkauft, ich kann mir diese großen qualitätsunterschiede nicht vorstellen, weil meine alte gts wurde auch das ganze jahr gefahren und stand fast immer zugedeckt auf der straße. wie ist ein so ein katastrophaler zustand von der ehemaligen gts von michel möglich wo sie ungefähr gleich alt und den gleichen kilometerstand anzeigt?
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Da muss, wenn auch unbewußt, Streusalz eine Rolle spielen.
Gerade im Frühjahr wird dies oft unterschätzt.
In diesem Jahr wurde, in meiner Heimatregion, bis weit in den April hinein noch ordentlich Streusalz ausgebracht.
Gerade im Frühjahr wird dies oft unterschätzt.
In diesem Jahr wurde, in meiner Heimatregion, bis weit in den April hinein noch ordentlich Streusalz ausgebracht.
- Devo
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Servus,
das Rost „Wundermittel“ hab ich heute nach 24 Stunden wieder abgeduscht. Macht euch selber ein Bild
Werde erstmal die blanken Stellen schleifen/grundieren/lackieren bevor ich die Hohlraumkonservierung sprühe.
Gruß
Dieter
das Rost „Wundermittel“ hab ich heute nach 24 Stunden wieder abgeduscht. Macht euch selber ein Bild
Werde erstmal die blanken Stellen schleifen/grundieren/lackieren bevor ich die Hohlraumkonservierung sprühe.
Gruß
Dieter
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Die Blinker hab ich mal in Prilwasser gelegt, mit der Hoffnung das der Schmutz im inneren sich löst und ich ihn ausblasen kann. Wie es aussieht ist der Schmutz zwischen Gehäuse und Scheibe.
Gruß
Dieter
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Re: Projekt „Aufhübschung“ GTS 300
Hi Dieter,
wenn Du ein Ultraschallbad hast, ggf. mal ausprobieren, war damit schon mal erfolgreich in den Ecken der Blinkergläser innen.
VG! J
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Built not bought and faster is better
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- Devo
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