Hohlraumversiegelung bei HPE-Modellen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Hohlraumversiegelung bei HPE-Modellen

#16 Beitrag von Back2Vespa » Do 27. Mai 2021, 19:28

So sieht das bei mir aus:

Bild

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung bei HPE-Modellen

#17 Beitrag von RipperJack » Do 27. Mai 2021, 20:51

Vespaforfun hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 16:36
Gerne kann ich aber auch meine "fachmännische Meinung" zu den Arbeiten meiner italienischen Kollegen teilen wenn das erwünscht ist.

Beste Grüße
Marko
[/quote]

Na dann lass doch mal lesen..:)
[/quote]

Wenn ich sie dann habe gerne:) Aber was Vespa da macht würde es zumindest bei deutschen Automobilhersteller nicht geben. Was ich bisher an Fotos so gesehen habe ist schon sehr abenteuerlich :oops:

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2997
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Hohlraumversiegelung bei HPE-Modellen

#18 Beitrag von Vespaforfun » Do 27. Mai 2021, 21:09

Danke für die Info, aber ich denke das ist ja nichts grundlegendes neues.. :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung bei HPE-Modellen

#19 Beitrag von RipperJack » Do 27. Mai 2021, 21:38

Was schon seltsam ist dass sie nicht einmal im Nassbereich die Überlappungen feinabdichten. So ein popliger Roboter für den kleinen Arbeitsbereich einer Vespa kostet nun wirklich kein Geld mehr und es wäre ne technisch saubere Lösung ab Werk.

Hier als Beispiel mal wie es Porsche macht; Preis/Leistung ist ja zumindest in einem ähnlichem Verhältnis wie bei Vespa ;)

Zumal keine Alu Struktur wie bei den Automobilisten, bei Stahl/Stahl umso wichtiger..

Ab min 6:00.
https://youtu.be/S1lZX9GbDgQ

Schorsch
Beiträge: 2648
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung bei HPE-Modellen

#20 Beitrag von Schorsch » Fr 28. Mai 2021, 08:39

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 21:09
Danke für die Info, aber ich denke das ist ja nichts grundlegendes neues.. :)
viewtopic.php?f=15&t=24645

Vespa ist und bleibt Vespa, über Jahre kontinuierliche Qualität.

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung bei HPE-Modellen

#21 Beitrag von RipperJack » Fr 28. Mai 2021, 09:11

Schorsch hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 08:39
Vespaforfun hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 21:09
Danke für die Info, aber ich denke das ist ja nichts grundlegendes neues.. :)
viewtopic.php?f=15&t=24645

Vespa ist und bleibt Vespa, über Jahre kontinuierliche Qualität.
Ok krass, das kannte ich garnicht.

Da unterliegen wohl die bescheidenen Fertigungsansprüche dem wirtschaftlicher Interesse.

Viacalais
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Mai 2021, 18:56
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Bayern

Re: Hohlraumversiegelung bei HPE-Modellen

#22 Beitrag von Viacalais » Mo 31. Mai 2021, 20:48

Wenn ich mir überlege das so eine Gurke(ich fahre selbst eine) knapp 6000 Euro kostet, und dann soll ich noch Stunden lang zerlegen und konservieren?

Ne, wirklich nicht!!!

Antworten