Neue Vespen 2022
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
- Vespa: GTS 300 SupperTech
- Land: Deutschland
Neue Vespen 2022
Hallo,
Bin neu hier:) ich hätte 3 fragen:
1. gibt es jedes Jahr neue GTS Modell?
2. wenn ja, wann werden denn die Modell für 2022 vorgestellt?
3. wann sind sie lieferbar?
(4.) gibts bereits Gerüchte? Nur neue Farben oder auch neue Technik?!
Bin neu hier:) ich hätte 3 fragen:
1. gibt es jedes Jahr neue GTS Modell?
2. wenn ja, wann werden denn die Modell für 2022 vorgestellt?
3. wann sind sie lieferbar?
(4.) gibts bereits Gerüchte? Nur neue Farben oder auch neue Technik?!
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Neue Vespen 2022
Was verstehst Du unter neu?
Die GTS ist ein Aufguss der GT, präsentiert 2003.
Grösste Änderung war ein neuer Motor, 2008, glaube ich.
Da gab es auch das "größte Facelift".
Lange nicht neues.
Der Rest ist "show and shine"
Die GTS ist eine "beständige Weiterentwicklung".
Das hindert Piaggio nicht daran, den derzeitigen Motor, präsentiert
in der HPE, als Neuentwicklung zu deklarieren.
Das aktuelle offizielle Piaggio YouTube Video deutet dann auch an,
daß Vespa zum 75. Geburtstag dank seines kompetenten Entwicklungsteams
und Designcenters eine annähernd komplett neue Vespageneration kreiert hat.
Das Piaggio viel erzählt - nicht neu.
Von Jahr zu Jahr gibt es neue Farben, weniger Ausstattung und
teils heftige Preiserhöhungen.
Das ist auch nicht neu.
Wenn man dem Forum hier so folgt, bei stagnierender Qualität.
Wobei eine Vespa noch nie ein perfekt ausentwickeltes Produkt war.
Neu? Nein!
Die letzte veränderte Vespa war die Elettrica. Da stammt die Karosse aber von der Primavera.
Davor die 946, präsentiert auf der Eicma 2012, Ende dann 2019. Da stammt die Technik allerdings aus der LX.
Die letzte mit neuem Design ist die Primavera / Sprint, 2013. Karosse neu, Motoren von der LX.
Richtig komplett neues - nö!
Eine "ganz" neue Vespa hat es meines Wissens zuletzt 1958 gegeben, die Largeframe VBA 150 & VBN 125
Damals war der Motor neu und die Karosse.
Seitdem .... Die ET, die erste Automatik, allerdings mit Konzernbauteilen, meines Wissens.
Dann die GT, allerdings teils mit Motoren der ET.
Merke:
Entweder Karosse oder Motor.
Dazwischen jahrelang nichts.
Vorteil:
Eine Vespa schaut immer alt aus und bleibt sich treu.
Eine beständige Grösse, Tradition.
Wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg.
Was kann man an einer Vespa verbessern:
Die himmelschreiende Qualität, das miserable Händlernetz, den Piaggio Support und die
inzwischen heftigen Preise.
Ob wir das erleben werden?
Die GTS ist ein Aufguss der GT, präsentiert 2003.
Grösste Änderung war ein neuer Motor, 2008, glaube ich.
Da gab es auch das "größte Facelift".
Lange nicht neues.
Der Rest ist "show and shine"
Die GTS ist eine "beständige Weiterentwicklung".
Das hindert Piaggio nicht daran, den derzeitigen Motor, präsentiert
in der HPE, als Neuentwicklung zu deklarieren.
Das aktuelle offizielle Piaggio YouTube Video deutet dann auch an,
daß Vespa zum 75. Geburtstag dank seines kompetenten Entwicklungsteams
und Designcenters eine annähernd komplett neue Vespageneration kreiert hat.
Das Piaggio viel erzählt - nicht neu.
Von Jahr zu Jahr gibt es neue Farben, weniger Ausstattung und
teils heftige Preiserhöhungen.
Das ist auch nicht neu.
Wenn man dem Forum hier so folgt, bei stagnierender Qualität.
Wobei eine Vespa noch nie ein perfekt ausentwickeltes Produkt war.
Neu? Nein!
Die letzte veränderte Vespa war die Elettrica. Da stammt die Karosse aber von der Primavera.
Davor die 946, präsentiert auf der Eicma 2012, Ende dann 2019. Da stammt die Technik allerdings aus der LX.
Die letzte mit neuem Design ist die Primavera / Sprint, 2013. Karosse neu, Motoren von der LX.
Richtig komplett neues - nö!
Eine "ganz" neue Vespa hat es meines Wissens zuletzt 1958 gegeben, die Largeframe VBA 150 & VBN 125
Damals war der Motor neu und die Karosse.
Seitdem .... Die ET, die erste Automatik, allerdings mit Konzernbauteilen, meines Wissens.
Dann die GT, allerdings teils mit Motoren der ET.
Merke:
Entweder Karosse oder Motor.
Dazwischen jahrelang nichts.
Vorteil:
Eine Vespa schaut immer alt aus und bleibt sich treu.
Eine beständige Grösse, Tradition.
Wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg.
Was kann man an einer Vespa verbessern:
Die himmelschreiende Qualität, das miserable Händlernetz, den Piaggio Support und die
inzwischen heftigen Preise.
Ob wir das erleben werden?
-
- Beiträge: 946
- Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
- Vespa: ET4
- Land: Bayern
Re: Neue Vespen 2022
is ja geil
stimmt leider
Perfekt zusammengefasst!!
stimmt leider
Perfekt zusammengefasst!!
-
- Beiträge: 2669
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: Neue Vespen 2022
Und nicht vergessen die jährliche Diskussion um die neue stärkere Über GTS!
- avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Neue Vespen 2022
Der 428ccm GTS-Nachfolger kommt in 2 Jahren zum 77er Geburtstag ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
oder vielleicht doch nicht ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
oder vielleicht doch nicht ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Neue Vespen 2022
Vorher kommt noch die 800 V Elektroversion für das blütenreine Klimagewissen. CO2 neutral produziert aus 100% Recyclingmaterial.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Neue Vespen 2022
Sind die derzeitigen Vespen nicht schon aus Recyclingmaterial?
Der Eindruck kann entstehen ...
Der Eindruck kann entstehen ...
- Fuggerexpress
- Beiträge: 85
- Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:52
- Vespa: GTS 250ie
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Neue Vespen 2022
wären die Vespas aus recyclingfähigem Material wäre es ja schön. Aber wenns wegrostet bevor ichs zum Recyclinghof schaffe.... LOL... Der größte Vorteil der Vespa: du bekommst überall Ersatzteile, auch auf der Himalaya Tour und wenn was am Rahmen ist, kanns der letzte Dorfschmied im Tschad ausbeulen und schweißen.
-
- Beiträge: 2669
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: Neue Vespen 2022
Unbezahlbare Vorzüge für den Eisdielenposer.Fuggerexpress hat geschrieben: ↑Sa 8. Mai 2021, 14:28wären die Vespas aus recyclingfähigem Material wäre es ja schön. Aber wenns wegrostet bevor ichs zum Recyclinghof schaffe.... LOL... Der größte Vorteil der Vespa: du bekommst überall Ersatzteile, auch auf der Himalaya Tour und wenn was am Rahmen ist, kanns der letzte Dorfschmied im Tschad ausbeulen und schweißen.
-
- Beiträge: 215
- Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
- Vespa: Gts-Super300-Hpe
- Land: Schweiz
Re: Neue Vespen 2022
Uii..
Niederschmetternde Kritiken lese ich da! Kann die nur zum Teil nachvollziehen. Ich habe meine 3. Vespa. LX 125, Gts-300 und nun Gts-300-HPE. Zugegeben mit der ersten Gts gab es Schwierigkeiten (3x neues Motorsteuergerät). Wurde aber alles von Piaggio übernommen, auch nach der offiziellen Garantiezeit. Mit der HPE (erste Serie 2019) bin ich sehr zufrieden, habe aber auch eine gute und kompetente Werkstatt an der Hand. Ich denke nicht, dass die Fahrzeuge grundsätzlich schlecht sind, wenn sie das wären, würde sich das sehr schnell rumsprechen und der Ruf wäre dahin. Da würde auch der Kulteffekt nicht mehr helfen, denn Konkurrenzprodukte gibt es ja sehr viele.
Lupos
Niederschmetternde Kritiken lese ich da! Kann die nur zum Teil nachvollziehen. Ich habe meine 3. Vespa. LX 125, Gts-300 und nun Gts-300-HPE. Zugegeben mit der ersten Gts gab es Schwierigkeiten (3x neues Motorsteuergerät). Wurde aber alles von Piaggio übernommen, auch nach der offiziellen Garantiezeit. Mit der HPE (erste Serie 2019) bin ich sehr zufrieden, habe aber auch eine gute und kompetente Werkstatt an der Hand. Ich denke nicht, dass die Fahrzeuge grundsätzlich schlecht sind, wenn sie das wären, würde sich das sehr schnell rumsprechen und der Ruf wäre dahin. Da würde auch der Kulteffekt nicht mehr helfen, denn Konkurrenzprodukte gibt es ja sehr viele.
Lupos
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
- Vespa: GTS 300 SupperTech
- Land: Deutschland
Re: Neue Vespen 2022
Also gibt es keinen jährlichen Termin an dem zumindest neue Farben für das kommende Jahr vorgestellt werden, richtig?
- avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Neue Vespen 2022
Ne, immer nach den Werksferien gab es bislang die "neuen" Versionen:
- andere Sitzbezüge
- andere Farben
- andere Aufkleber
- andere Felgen(-farben)
- höhere Preise
- und immer öfter eingespartes Zubehör
- andere Sitzbezüge
- andere Farben
- andere Aufkleber
- andere Felgen(-farben)
- höhere Preise
- und immer öfter eingespartes Zubehör
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Neue Vespen 2022
Ich ergänze:
- und immer mehr Fehler
- und immer mehr Rückrufe
- und immer mehr Nachbesserung
- und immer mehr Fehler
- und immer mehr Rückrufe
- und immer mehr Nachbesserung
Keine Termine und leicht einen sitzen.
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
- Vespa: GTS 300 SupperTech
- Land: Deutschland
Re: Neue Vespen 2022
Top, das war die Frage. Wann sind die Werksferien?
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Neue Vespen 2022
Miserables Händlernetz? Das kann Lambretta noch viel, viel besser. Und welcher Rollerhersteller hat denn ein dichteres Händlernetz als Piaggio?
Volker
Volker