Topcase Sicherunsmutter geht weder runter noch hoch

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Topcase Sicherunsmutter geht weder runter noch hoch

#1 Beitrag von RunningFiasko » Do 6. Mai 2021, 15:37

Kurzum die Mutter sitzt lose geht aber werder nach unten und auch nicht nach oben , bin etwas ratlos ,es ist eine Sicherungsmutter am Klappgepäckträger , Flex und Mutternsprenger wird nichts da zu eng , würde ein Schlagbohrer da helfen oder Schraubkopf im Case ausbohren ?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Topcase Sicherunsmutter geht weder runter noch hoch

#2 Beitrag von avanti » Do 6. Mai 2021, 15:42

Ein Foto könnte helfen für zielführende Antworten ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Lüku
Beiträge: 111
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:44
Vespa: GTS 300 HPE dunkelbl
Land: Schweiz

Re: Topcase Sicherunsmutter geht weder runter noch hoch

#3 Beitrag von Lüku » Fr 7. Mai 2021, 09:20

Manchmal hilft es die Mutter mit einer Zange zu packen und Zug nach unten zu geben, dann gleichzeitig die Schraube mit dem Schraubendreher ausdrehen. WEnn das nicht hilft, dann eben Schraubenkopf ausbohren. Die Schraube musst Du sowieso ersetzen, da dürfte das Gewinde in jedem Fall abgeschliffen sein.

RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Topcase Sicherunsmutter geht weder runter noch hoch

#4 Beitrag von RunningFiasko » Fr 7. Mai 2021, 16:28

Mit Zange habe ich es auch schon versucht , geht nicht , mann kommt auch schlecht ran , also Ausbohren , ich habe mal gegoogelt und das soll manchmal auch nicht einfach sein wenn es sich um eine gehärtete Schraube handelt ,kann ich mir beim Original Topcase aber nicht vorstellen , trotzdem brauche ich erstmal einen neuen Bohrer , da soll HSS CO wohl das beste sein , ich denke mal 6 mm müsten reichen

Antworten