Sitzbank GT

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KFSchinkel
Beiträge: 153
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
Vespa: Ja, Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Sitzbank GT

#1 Beitrag von KFSchinkel » Fr 16. Apr 2021, 09:55

Moin, so meine GT aus 2003 mit nur 1800 km drauf läuft wieder, Elektrikproblem gelöst, alles gut soweit.
Da mein Jethelm ums verrecken nicht unter den Sítz passt, muss leider wieder ein Koffer hintendrauf.
Ich habe auch mit viel Glück einen in der passenden Farbe zu nem guten Preis gefunden, nur leider hat der eine beigebraune Polsterung dran, die zusammen mit der originalen Sitzbank der GT in dunkelgrau, fast schwarz, beschissen aussieht.
Wollte mal hören, was ihr dazu denkt, eher ne beige Sitzbank, oder das Rückenpolster gegen ein schwarzes tauchen? Gibts das überhaupt noch zu kaufen oder muss ich da ewige Zeit auf ne Gelegenheit in gebraucht warten?
Passt ne moderne GTS-Sitzbank auf eine GT von 2003? Die Bänke gibts um 130 Euro rum häufig auf Ebay KA.
Wo gibts eigentlich nen Überblick über die Farben der GT von 2003?

neos65
Beiträge: 667
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Sitzbank GT

#2 Beitrag von neos65 » Fr 16. Apr 2021, 10:16

Hallo, ich würde zu einem Sattler gehen & das Rückenpolster neu beziehen lassen. VG Matthias

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Sitzbank GT

#3 Beitrag von Berny1900 » Fr 16. Apr 2021, 18:59

Eine beige Sitzbank gab es nie für die GT.

Eine GTS Sitzbank kann man auf die GT bauen. Dann muss aber der Gepäckträger mit umgebaut werden. Und der trägt ja gerade dein Topcase.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT

#4 Beitrag von Jürmker » Fr 16. Apr 2021, 19:10

Hallo,
die GTS Sitzbank bis 2014 passt auf die GT.
-Voraussetzungen:
- GT-Gepäckträger entfernen, passt nicht unter die Bank.
- Unterteil, Kunststoff statt des Gepäckträgers verbauen..
- Für ein Topcase brauchst Du dann noch einen GTS Gepäckträger.
Fahre ich seit langen Jahren so.
Bild
Bild

Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT

#5 Beitrag von Jürmker » Fr 16. Apr 2021, 19:29

Ach so, die anderen Fragen auch noch.
Ein Rückenpolster von einer GT habe ich noch liegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_GTS#Erste_Serie,_GT
Da sind bestimmt auch links zu den Farben.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT

#6 Beitrag von Jürmker » Fr 16. Apr 2021, 19:44

Und hier gibt es noch einen link zu einer beigen GT Bank:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-16300
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT

#7 Beitrag von Jürmker » Fr 16. Apr 2021, 19:48

It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT

#8 Beitrag von Jürmker » Fr 16. Apr 2021, 19:52

It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Sitzbank GT

#9 Beitrag von Berny1900 » Fr 16. Apr 2021, 19:57

Such dir ein schwarzes Rückenpolster.
Einen genau passenden beigen Farbton findest du eh nie.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sitzbank GT

#10 Beitrag von Rita » Fr 16. Apr 2021, 23:22

schwarzes Polster müßte ich dahaben

Rita

Benutzeravatar
KFSchinkel
Beiträge: 153
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
Vespa: Ja, Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbank GT

#11 Beitrag von KFSchinkel » Sa 17. Apr 2021, 12:56

Hallo Forum, das ist ja eine Menge an Antworten zu meinen Fragen! Danke!!
Obwohl mir die beige Farbe der Sitzbänke natürlich besser gefällt als das originale Grau, werde ich wohl einen Umbau wie von Jürmker beschrieben mir ersparen und bei der alten schwarzen bleiben, und mir ein schwarzes Rückenpolster besorgen.
Zumal ich nicht weiß, ob ich die GT lange behalte, bin wahrscheinlich durch meine BEV350 zu sehr verwöhnt...aber mal wieder ne GT nen Sommer lang fahren will ich schon, und deshalb den Aufwand niedrig halten. Hatte auch schon dran gedacht, das beige Rückenpolster mit Lederfarbe zu schwärzen, die Farbe liegt aus ner anderen Aktion hier noch rum, aber:
Jürmker hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 19:29
Ein Rückenpolster von einer GT habe ich noch liegen. Gruß Uli
Ich schreib die ne PM deswegen, du warst der erste, und wenn es passt, kommen wir vl. ins Geschäft.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT

#12 Beitrag von Jürmker » Sa 17. Apr 2021, 20:22

Hallo,
habe eben geantwortet.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT

#13 Beitrag von Jürmker » Sa 17. Apr 2021, 20:24

Pn ist seit 19.00 Uhr im Postausgang. Habe eben mal etwas gelöscht, vielleicht kommt es gleich.
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Sitzbank GT

#14 Beitrag von Jürmker » Sa 17. Apr 2021, 21:24

Hallo noch mal,
mail bleibt im Postausgang.
Also, mein Polster ist von einer 2006 GTS 250 und deshalb mattschwarz. Passt nicht so gut zu Deiner GT-Bank, Deshalb frag lieber Rita.
Die hat sich ja auch gemeldet, dass sie ein Polster hat.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Antworten