Topcase mit Schnellverschluss ?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tommy62
Beiträge: 82
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:51
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Topcase mit Schnellverschluss ?

#1 Beitrag von Tommy62 » Mo 12. Apr 2021, 10:16

Hallo zusammen!

Besteht die Möglichkeit für das Topcase einen Schnellverschluss für den Klappgepäckträger zu basteln?
Z.b mit Sterngriffschrauben ?

Gepäckbrücke gefällt mir überhaupt nicht und immer mit Topcase fahren möchte ich auch nicht.
Aber da wir am Wochenende immer zu zweit unterwegs sind, brauche eine Lösung für den 2.Helm.
Mit Haken am Roller befestigen ist auch nichts für uns.
Deshalb suche eine schnelle Lösung zum montieren und demontieren!

Danke für euere Hilfe!

Tommy62 :cafe:

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Topcase mit Schnellverschluss ?

#2 Beitrag von Jürmker » Mo 12. Apr 2021, 22:23

Hallo,
gab es für die GT von 2003 bis 2005 schon.
Bild
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Topcase mit Schnellverschluss ?

#3 Beitrag von avanti » Mo 12. Apr 2021, 22:29

So sieht es bei meiner HPE mit Gepäckbrücke auch aus, GT hatte ja auch nur eine Brücke.
Der TE möchte aber ja keine Brücke.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Tommy62
Beiträge: 82
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:51
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Topcase mit Schnellverschluss ?

#4 Beitrag von Tommy62 » Di 13. Apr 2021, 07:58

Brücke sieht bescheiden aus, genauso wie der Windschutz! Passt nicht zum meinen superschönen 125 er Supersport. Lieber baue ich das Topcase bei Bedarf an und dann wieder ab! Ist ja nicht ganz so aufwendig! Schnellverschluss wäre halt super gewesen.
Vielen Dank für euere Unterstützung

Grüße Tommy 62

Antworten