welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#1 Beitrag von DO3HJB » Sa 10. Apr 2021, 17:44

da wir ja 2 Jahre Garantie haben, was wurde ausser der Reihe bei euren Fahrzeugen gemacht

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#2 Beitrag von avanti » Sa 10. Apr 2021, 18:04

300GTS HPE Anlassertausch wegen Warmstartproblem, jetzt alles OK
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#3 Beitrag von DO3HJB » Sa 10. Apr 2021, 18:20

bei mir war nur der Rückruf wegen der Bremse, war im Nov. 20, Fahrzeug wurde geholt und gebracht, alles bestens

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#4 Beitrag von Vespagiraffe » Sa 10. Apr 2021, 18:36

Den Rückruf wg der Bremsanlage hatten wir auch - gleichzeitig wurde noch irgendein Simmerring getauscht (?), weil beim schieben etwas quietschte. Jetzt ist alles wieder im Lot und unsere GTS hofft mit uns auf besseres Wetter :) :vespa:

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#5 Beitrag von Ago » Sa 10. Apr 2021, 19:15

....ich hatte bis jetzt auch nur die Bremsen..wurde aber vor der Auslieferung bestens erledigt...bis jetzt alles gut. Jeder km pure Freude. Und die beiden Motorräder stehen sich die Reifen platt...💪🛵

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#6 Beitrag von Stadtrandpendler » Sa 10. Apr 2021, 19:31

Kopfdichtung bei Kilometerstand 4 kaputt

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Stratocaster
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 03:58
Vespa: Sei Giorni hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Münster Hessen

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#7 Beitrag von Stratocaster » Sa 10. Apr 2021, 19:37

Kühlwasserbehälter und Windschild an der sei giorni hpe
Gute Fahrt Gruß Jan

neos65
Beiträge: 666
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#8 Beitrag von neos65 » Sa 10. Apr 2021, 19:42

Bremsenrückruf & sonst alles gut über 11 Jahre ! Nur einmal war die Lambda Sonde defekt, ist aber auch viele Jahre her; gute Fahrt !

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#9 Beitrag von schmoelzer » Sa 10. Apr 2021, 20:53

Nix war kaputt.

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#10 Beitrag von Germi1306 » Sa 10. Apr 2021, 21:00

Ich hatte was kurioses. Technisch war alles OK, aber bei mir war eine Kunststoffecke der hinteren Lenkerverkleidung „geschmolzen“. Wahrscheinlich ein Fehler beim Spritzguss des Teils. Hatte den leicht abstehenden Tachorahmen immer als italienische „Wertarbeit“ abgetan. Aber schöner hätten sie es nicht verbauen können. Allerdings hätte das Teil beim Zusammenbau im Werk schon aussortiert gehört. Gab es aber anstandslos neu.

Das war`s dann aber auch. Letzte Serie vor HPE halt. EZ 2019. 😉

Bild

Bild

Bild
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#11 Beitrag von usalabici » Sa 10. Apr 2021, 21:50

Bei meiner 300er aus dem Jahr 2018 war der Benzinschlauch angescheuert und wurde ausgetauscht.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#12 Beitrag von DO3HJB » Sa 10. Apr 2021, 22:14

also, ich fahre seid 40 Jahren und die meisten Probleme hatte ich mit BMW und Harley

megafoxx
Beiträge: 2588
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#13 Beitrag von megafoxx » So 11. Apr 2021, 01:09

DO3HJB hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 17:44
da wir ja 2 Jahre Garantie haben, was wurde ausser der Reihe bei euren Fahrzeugen gemacht
DO3HJB hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 18:20
bei mir war nur der Rückruf wegen der Bremse
Nur zur Klarstellung: Ein Rückruf ist keine Garantieleistung! Will sagen, dass ein Rückruf auch durchzuführen wäre, wenn die Herstellergarantie abgelaufen wäre!

Klar ist damit ein (ggf. zusätzlicher) Werkstattaufenthalt verbunden...

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#14 Beitrag von Cadde » So 11. Apr 2021, 01:20

Motorschaden an meiner GTS 125 Supersport aus 2020.Der komplette Motor wurde auf Garantie getauscht.

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app


Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: welche Schäden hattet ihr während der Garantiezeit

#15 Beitrag von DO3HJB » So 11. Apr 2021, 06:34

Hallo Cadde, ist traurig zu lesen, konntest du erfahren wodurch der Schaden entstanden ist.

Antworten