200km

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 200km

#16 Beitrag von Schorsch » Mo 5. Apr 2021, 10:21

Berny1900 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 09:58
Ich war damals Ende der 80er der einzige mit ner Vespa in unserer Truppe. Sonst nur DT, MBX, MTX, RD, Gamma und Ultra. War aber trotzdem eine super Zeit. Und die Mädels wollten an unserem Treffpunkt immer auf der Vespa sitzen, denn die anderen Karren hatten keinen Hauptständer.
So kenne ich es auch aus dem Süden, nur waren damals wie Du richtig schreibst eben keine Motorräder dabei.

An den Motorradtreffs waren Vespas so selten wie der Rolls auf dem Aldiparkplatz.

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: 200km

#17 Beitrag von Dani » Mo 5. Apr 2021, 10:47

Fahr auch ne schwarze Vespa. Dem Depp muss sie ja nicht gefallen. Nenne hier explizit keinen Namen.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: 200km

#18 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 5. Apr 2021, 11:02

Stadtrandpendler hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 10:06
… Absoluter Schlager in der Szene war aber die Ciao. Die wurde oft getunt bis auf 80 Sachen.

Bild

War ne coole Zeit.

Michael
Das ist ja ein cooles Foto!
Toll fand ich die Zeit, als man noch auf Moped und Mofas ohne Helm in Gruppen durch die Stadt fahren konnte. Ich hatte die Kids, die so aussahen wie auf diesem Foto, immer um ihre Unbekümmertheit und Freiheit beneidet. (Wer weiß, wie es aus deren damaliger Sicht wirklich war?)
Zweiräder waren für mich nie ein Thema. Ich bin in einem echten Kaff aufgewachsen, und da kam es darauf an, schnell und bei jedem Wetter fort zu kommen; also Auto. Aber die Leute, die eine Vespa fuhren, fand ich schon immer besonders cool, ohne jemals auf die Idee zu kommen, mich selber mal nach solch einer Stilikone umzusehen. Das passierte dann wirklich erst ab Mitte Dreißig über den Umweg Südost Asien und Honda Dream 125. Dieses Gefühl von Freiheit, ganz ohne das fast zwangsläufige Posen mit dB und Nm, die meist freundlichen Blicke der anderen, und sogar das großzügig zugedrückte Auge von Polizisten und Ordnungsämtlern, genieße ich seitdem jeden Tag aufs Neue.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: 200km

#19 Beitrag von California » Mo 5. Apr 2021, 11:26

Heee...meine Kreidler habt ihr noch vergessen....schee war's...
Mein Gott, da hat das Basteln ohne wenn und aber funktioniert, da brauchte man noch keine Werkstatthandbücher...geschraubt...probiert... zurück... geschraubt...so lange bis das letzte km/h aus dem Tacho rausgenuddelt wurde... :gitarre:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 200km

#20 Beitrag von schmoelzer » Mo 5. Apr 2021, 12:20

Ich fuhr mit 15 eine Zündapp Bergsteiger, mit 16 eine GT50K von Suzuki. In der Berufsschule saß dann ein Typ neben mir, der mir immer von seiner 50er Vespa BJ 1968 erzählte. Irgendwann brachte der ein Trum Vergaser mit in die Schule. Einen 24er Dell Orto und erzählte mir was von 133ccm.
Als ich das erstemal mitfuhr, war ich total baff. Mit 18 kaufte ich mir eine Primavera und baute sie auf 133er Polini Doppelansauger um. Es kam dann schnell ein Vespa Club ins Spiel, meine erste Eurovespa in Krems 1987 und ich schlitterte da so rein. Seit ich vor 20 Jahren aber nach Thüringen zog, ist halt mangels Szene Ruhe eingekehrt. Roller sind immernoch im Haus, ein paar Kontakte gibt es noch, aber irgendwie bin ich hier in der MC Szene gelandet.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: 200km

#21 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 5. Apr 2021, 12:48

schmoelzer hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 12:20
Ich fuhr mit 15 eine Zündapp Bergsteiger, mit 16 eine GT50K von Suzuki. In der Berufsschule saß dann ein Typ neben mir, der mir immer von seiner 50er Vespa BJ 1968 erzählte. Irgendwann brachte der ein Trum Vergaser mit in die Schule. Einen 24er Dell Orto und erzählte mir was von 133ccm.
Als ich das erstemal mitfuhr, war ich total baff. Mit 18 kaufte ich mir eine Primavera und baute sie auf 133er Polini Doppelansauger um. Es kam dann schnell ein Vespa Club ins Spiel, meine erste Eurovespa in Krems 1987 und ich schlitterte da so rein. Seit ich vor 20 Jahren aber nach Thüringen zog, ist halt mangels Szene Ruhe eingekehrt. Roller sind immernoch im Haus, ein paar Kontakte gibt es noch, aber irgendwie bin ich hier in der MC Szene gelandet.

Grüße

Martin
Ups...
133ccm auf der Fuffziger wäre damals ein Traum gewesen.
Wehe wenn man erwischt wird aber das war damals eh egal.
Kein Internet, keine Bedenkenträger, nur Du und die Polizei als sie noch nicht blau war.

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3031
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: 200km

#22 Beitrag von Vespaforfun » Mo 5. Apr 2021, 13:00

Bei uns hat der Dorfsherrif seinerzeit seinen Streifenwagen bei der „Highspeed Verfolgung“ einer getunten Puch Maxi geschrottet :)
Dank der besseren Ortskenntnis und Kenntnis der Bodenbeschaffenheit des Fluchtweges war der Mofa Fahrer klar im Vorteil.
Das war monatelang d a s Gesprächsthema im Ort..
(@Stadtrandpendler: war in Rastede by the way ;))
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: 200km

#23 Beitrag von The_Bastian » Mo 5. Apr 2021, 14:49

Stadtrandpendler hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 10:06
Bild
Mit einer Honda Camino vorm Filippi vorfahren ging auch nur als Mädel. Und auch nur dann wenn sie richtig gut aussah oder keine sexuellen Interessen hatte. :D

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: 200km

#24 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 5. Apr 2021, 15:35

The_Bastian hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 14:49
Stadtrandpendler hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 10:06
Bild
Mit einer Honda Camino vorm Filippi vorfahren ging auch nur als Mädel. Und auch nur dann wenn sie richtig gut aussah oder keine sexuellen Interessen hatte. :D
:D :D :D
Sie steht ja auch etwas abseits...

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Antworten