Rentnerdecke gratis !!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Rentnerdecke gratis !!

#1 Beitrag von GTS77 » Mo 1. Mär 2021, 10:59

Moin Moin,

wer einen Satz Conti-Reifen kauft, der bekommt eine "Rentnerdecke" gratis dazu.

Ich bekomme keine Provision, sondern wollte nur Bescheid geben.
https://www.continental-reifen.de/motor ... contiscoot

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Rentnerdecke gratis !!

#2 Beitrag von mikesch » Mo 1. Mär 2021, 14:05

Schade, die Schnüffelcookies lassen sich nicht abwählen.
Ein K.O. Kriterium für mich.
Dennoch danke.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 06:42
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf an der Sieg

Re: Rentnerdecke gratis !!

#3 Beitrag von Chodo » Mi 10. Mär 2021, 20:44

Also ich denke mir ja, dass die Dinger praktisch sind - aber so aus rein optischen Gesichtspunkten würde ich sagen, da erfriere ich lieber...
Skipper1 hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 11:27
Schade. :D

Aber ich fahre auf allen Mopeds Michelin und das bleibt auch so.
Ich habe den Conti RoadAttack auf meiner R1100GS und bin mit den Reifen wirklich extrem zufrieden - aber die kaufe ich nur noch, wenn ich nicht so ne Decke dazu nehmen muss ;)

Dr.Dimes
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 09:23
Vespa: ET4 97Bj.
Land: Deutschland

Re: Rentnerdecke gratis !!

#4 Beitrag von Dr.Dimes » Do 11. Mär 2021, 06:57

Bald wird die Bucht voll sein mit diesen Teilen 😂

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Rentnerdecke gratis !!

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Do 11. Mär 2021, 07:44

Wenn man Platz in Garage oder Keller hat, ist solch eine Rentnerdecke gar nicht so eine üble Idee. Ich hatte mir vor ein paar Jahren so ein hässliches Ding in der Bucht gekauft und indessen dreimal benutzt. Wenn man — aus welchem Grund auch immer — eine Stecke von 30—40km bei 1°C und Schneeregen auf eigenen Rädern zurücklegen muss, dann ist die Optik das unwichtigste auf Erden. Und wenn man in solch einem Fall (bei mir waren es Werkstattrückholungen) erst einmal solch ein Ding kaufen muss, dann muss man halt den Preis dafür bezahlen, der in dem Moment dafür verlangt wird.
Wer sich sowieso für die Conti Reifen interessiert, sollte sich die Decke ruhig schenken lassen. Wäre doch blöd, das aus ethisch-religiösen Gründen zu unterlassen. Und was spricht gegen die Conti Reifen? Ich habe da noch nichts Schlechtes drüber lesen können. Ich selbst habe mit Michelin auch nur gute Erfahrungen gemacht, habe mir im letzten Sommer aber trotzdem Battlax aufziehen lasse. Sehr geile Reifen! Und der Beweis dafür, dass Michelin nicht der einzige Hersteller guter Pneus ist. Warum also nicht mal Conti testen — wenn‘s passt?
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 06:42
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf an der Sieg

Re: Rentnerdecke gratis !!

#6 Beitrag von Chodo » Do 11. Mär 2021, 08:10

Stimmt, ich sehe diese Dinger vor allem oft, wenn ich in Italien in Urlaub bin - den Leuten dort scheint es schon bei 28° entsprechend kalt zu sein :)

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Rentnerdecke gratis !!

#7 Beitrag von usalabici » Do 11. Mär 2021, 11:31

Rentnerdecke vielleicht - Topcase niemals!
Im Herbst habe ich einen Satz Conti-Scoot aufgezogen, da hätte die Warmhaltedecke als Zugabe doch gepaßt aber jetzt zum Frühjahr?
Der begrenzende Faktor ist für mich aber nicht die Temperatur, sondern ob noch Salz auf den Straßen ist.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Achti
Beiträge: 248
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Monnem (Mannheim)

Re: Rentnerdecke gratis !!

#8 Beitrag von Achti » Do 11. Mär 2021, 12:25

Hallo, zusammen
Ja, ist ja klar. Die Aktion läuft "solange Vorrat reicht".
Ich bestelle vorab die Reifen, melde mich an, schicke die Rechnung, - um dann vielleicht zu erfahren, das Aufgrund der hohen Nachfrage es keine Decken mehr gibt?
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 06:42
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf an der Sieg

Re: Rentnerdecke gratis !!

#9 Beitrag von Chodo » Do 11. Mär 2021, 20:32

usalabici hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 11:31
Rentnerdecke vielleicht - Topcase niemals!
Gut, dann sag ich lieber nicht, dass ich gleich als erstes ein Topcase auf meine Kleine gebaut habe :D
Achti hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 12:25
Ja, ist ja klar. Die Aktion läuft "solange Vorrat reicht".
Ich bestelle vorab die Reifen, melde mich an, schicke die Rechnung, - um dann vielleicht zu erfahren, das Aufgrund der hohen Nachfrage es keine Decken mehr gibt?
Das ist halt die übliche Vorgehensweise...

Antworten