Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#1 Beitrag von California » Di 16. Feb 2021, 19:25

:( Hallo,
Ich wollt euch Mal ne Geschichte mit der Hohlraumversiegelung erzählen, über die ich mich sehr ärgere.
Ich habe im Oktober 2020 ne neue GTS 300 Supertech in grau bei einem Händler in Stuttgart gekauft.
Ich habe in diesem Zusammenhang gleich eine Hohlraumversiegelung beauftragt, da ich gerne lange was von der Vespa haben will.
Nachdem ich letzte Woche an den Falzen unter dem Sitz keinerlei Konservierung vorgefunden habe, habe ich beim Händler angerufen und gefragt, was denn bei der Versiegelung gemacht wurde.
Die Antwort lautete...hintere Fussrasten raus... reinsprühen..zu machen und unten an den Propfen in der Karosserie vorne das gleiche Spiel.
Gekostet hat mich der Spaß 100 €, vermutlich für die Katz. Er hatte damals extra gesagt, Sonderpreis, da ich eine neue Vespa gekauft habe.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Cover weg gemacht wird. Leider habe ich mir das nicht bestätigen lassen.
Ich wollte eigentlich die Vespa zur 1. Inspektion dort hinbringen..sind immer hin 40 km einfach, aber nach dem Ereignis bin ich dazu geneigt zu einem anderen Händler zu gehen oder sollte ich das mit dem Händler diskutieren?
Was meint ihr dazu? Macht das Sinn?
Gruß und danke schön Mal für eure Beiträge.
Micha
Zuletzt geändert von California am So 14. Mär 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#2 Beitrag von MrMirk » Di 16. Feb 2021, 19:42

you never get a second chance to make a first impression...

Was willst Du mit dem noch diskutieren? Wer sich nicht an Abmachungen hält wäre bei mir durch. Wer weiß ob der dann auch das Öl wechselt oder nur die Rechnung dafür schreibt... .
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Tommy62
Beiträge: 82
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:51
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#3 Beitrag von Tommy62 » Di 16. Feb 2021, 19:48

:roll:
Zuletzt geändert von Tommy62 am Di 16. Feb 2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

donvespa
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#4 Beitrag von donvespa » Di 16. Feb 2021, 19:52

Vertrauen ist gut, nicht vertrauen ist besser... Ich würde zu einem anderen gehen bzw. fahren.... Wobei ich alles selbst mache, nur was ich mach, weiß ich das es recht gemacht ist, egal ob 🛵🚲🚗🏍️

Benutzeravatar
Scholi1177
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:39
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#5 Beitrag von Scholi1177 » Di 16. Feb 2021, 20:01

California hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 19:25
Hallo,
Ich wollt euch Mal ne Geschichte mit der Hohlraumverriegelung erzählen, über die ich mich sehr ärgere.
Ich habe im Oktober 2020 ne neue GTS 300 Supertech in grau bei einem Händler in Stuttgart gekauft.
Ich habe in diesem Zusammenhang gleich eine Hohlraumversiegelung beauftragt, da ich gerne lange was von der Vespa haben will.
Nachdem ich letzte Woche an den Falzen unter dem Sitz keinerlei Konservierung vorgefunden habe, habe ich beim Händler angerufen und gefragt, was denn bei der Versiegelung gemacht wurde.
Die Antwort lautete...hintere Fussrasten raus... reinsprühen..zu machen und unten an den Propfen in der Karosserie vorne das gleiche Spiel.
Gekostet hat mich der Spaß 100 €, vermutlich für die Katz. Er hatte damals extra gesagt, Sonderpreis, da ich eine neue Vespa gekauft habe.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Cover weg gemacht wird. Leider habe ich mir das nicht bestätigen lassen.
Ich wollte eigentlich die Vespa zur 1. Inspektion dort hinbringen..sind immer hin 40 km einfach, aber nach dem Ereignis bin ich dazu geneigt zu einem anderen Händler zu gehen oder sollte ich das mit dem Händler diskutieren?
Was meint ihr dazu? Macht das Sinn?
Gruß und danke schön Mal für eure Beiträge.
Micha

Hallo California,

lass mal die Hosen runter... welcher Stuttgarter Händler? Ich habe es selber gemacht und bin sehr froh darum!!! Der Wenne HPE Thread diesbezüglich hat dann nochmal bestätigt... Ab Werk gibt es praktisch keine Hohlraumversiegelung!!! Selbst ist der Mann!!!

Wo hast Du Vespa gekauft und für 100 € Versiegelung in Auftrag gegeben? 100€ ??? Das kann ja nichts sein...
Viele Grüße Oli

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#6 Beitrag von California » Di 16. Feb 2021, 20:09

Gelöscht
Zuletzt geändert von California am Di 16. Feb 2021, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#7 Beitrag von California » Di 16. Feb 2021, 20:10

Ich kann das leider Ned selber machen, hab mir das YouTube von dem Händler in den USA angesehen..ist teilweise schon tricky...müsste mit erstmal das Werkzeug besorgen...

Ralle125
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Aug 2020, 09:23
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#8 Beitrag von Ralle125 » Di 16. Feb 2021, 20:15

Mach es selbst ,dann weißt du was geschützt ist.
Es gibt Spraydosen mit Sonde zu kaufen .

Jetzt mal zu deinem Händler, eine Hohlraumversieglung wird in den Hohlraum gespritzt.
Der ist beim Roller unter dem Trittbrett und dem Batteriekasten.
Was du wolltest war eine komplette Versiegelung und die bekommt man nicht für 100 Euro.
Vielleicht hätte der Händler dich ausführlicher beraten sollen .

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#9 Beitrag von California » Di 16. Feb 2021, 20:25

So würde ich argumentieren, nur wenn ich ne Versiegelung in Auftrag gebe, erwarte ich zumindest dass mir erklärt wird, was alles gemacht wird...das war nicht der Fall...zum Glück steht die Vespe
trocken..
Selber machen hab ich Respekt vor...wenn ich mir das mit dem Fach und dem Kabelbaum anschaue...dann ist das schon ne Nummer...bin Ned der Handwerker vor dem Herrn...

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#10 Beitrag von GTS-Peter » Di 16. Feb 2021, 20:26

100 Euro für ein bisschen Hohlraumwachs mit ner Sonde von außen in die Vespa zu sprühen ist ein super Geschäft! (für den Händler) das sind vielleicht 10 Minuten Arbeit und ne halbe Dose Wachs. Genial!

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#11 Beitrag von California » Di 16. Feb 2021, 20:29

Deswegen habe ich kein Vertrauen mehr und das werde ich denen auch noch sagen..

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#12 Beitrag von GTS-Peter » Di 16. Feb 2021, 20:37

Sprich mal mit dem Werkstattleiter bzw dem Mann der dir das verkauft hat. Vielleicht wurde die Vespa auch ordentlich versiegelt und der andere Mensch hat einfach Quatsch erzählt..

Ist nicht immer alles Lug und Betrug. Aber nachfragen kannst du sicher mal.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#13 Beitrag von Rita » Di 16. Feb 2021, 20:40

für ordentlich gemacht.....sind 100.-€ zu billig.... also Alarmglocken an...

der Pfusch ist keine 50.- wert...

ich hab mit einem Forumskameraden so gemacht... ich hab Handschuhfach und Trittbrett am neuen Roller abgebaut....
er hat viiiel Pappe untergelegt damit er keine Sauerei macht...
und ich habe hinterher den Roller wieder zusammengebaut....

die Pappe war aber auch sowas von Nötig..... da war ganz schön Sauerei drauf... aber mein Boben war nicht eingesaut...

Rita

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#14 Beitrag von California » Di 16. Feb 2021, 20:53

Ich werde denen morgen Mal eine Mail schreiben..und mich bei anderen Händlern im Umkreis erkundigen, wie die eine Versiegelung machen.

Ihr seid echt Klasse...👍..total hilfreich und immer einen Rat... vielen Dank euch...
Zuletzt geändert von California am Di 16. Feb 2021, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Hohlraumversiegelung...Mal was ärgerliches

#15 Beitrag von GTS77 » Di 16. Feb 2021, 21:23

Das man nach so einer Erfahrung enttäuscht und verärgert ist, kann ich gut nachvollziehen.

Was leider in der heutigen Zeit eine große Unart ist, ist die Tatsache, das solche Dinge sofort im Netz breitgetreten werden. Ich kenne weder den Händler noch die genauen Umstände, aber hier schon jemanden bloß zu stellen finde ich nicht fair, zumal du ja grundsätzlich keine Erfahrungen mit dem Händler zu haben scheinst. Anstatt erst einmal das Gespräch vor Ort zu suchen, wird im Netz gestänkert. Vielleicht war der Vorfall nur ein bedauerlicher Einzelfall und 99% der Kunden sind dort zufrieden.

Ich arbeite nebenbei bei BMW Motorrad und kenne solche öffentlichen Diskussion nur zu gut. Leider werden immer nur "Fehler" öffentlichen breitgetreten, denn von zufriedenen Kunden hört man öffentlich nur selten.

Bitte versuche im ruhigen nochmal mit dem Händler zu sprechen und ihm eine Chance zu geben. Den Namen und den räumlichen Bezug des Händler würde ich erstmal nicht öffentlich zu machen.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Antworten