Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#31 Beitrag von DJ WOLF » Di 27. Okt 2020, 20:50

ves46 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 17:57
Mein Vespahändler hat bei meiner Supertech 300 GTS das Display getauscht und vermutlich die neueste Software aufgespielt.
Klingt ja genau nach meinem Händler... :o Vielleicht der gleiche? Habe mich gefragt, warum nicht erst die Software geupdatet wird, anstatt das Display zu wechseln... Verdienen die Händler daran?
euer händler verdient mit euch bald wieder beim neuen 1000 kilometer service :lol:

Unicorn67
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 10:03
Vespa: 300GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#32 Beitrag von Unicorn67 » So 1. Nov 2020, 12:07

... dabei auch noch die Chromspiegel zu beschädigen und natürlich nichts dazu erwähnen. Komisch ist, dass mein Handy immer noch verbunden war mit der Supertech.... trotz Displaywechsel und Update...???

Unicorn67
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 10:03
Vespa: 300GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#33 Beitrag von Unicorn67 » Mi 4. Nov 2020, 11:59

... bei der ersten Fahrt nach Displaytausch fror das Display wieder ein. Leuchtete weiter, obwohl der Schlüssel abgezogen war. Erst das Ziehen der blauen Sicherung half.
Habe dem Händler eine 2. Reparaturmöglichkeit eingeräumt und werde bei Nichterfolg vom Vertrag zurück treten.

Space0815
Beiträge: 61
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:18
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#34 Beitrag von Space0815 » Mi 4. Nov 2020, 12:41

@Unicorn67 ,,, falls Du mit Smartphone gekoppelt warst,,,, das Smartphone muss im Leistungsmodus betrieben werden,,,, nicht im Stromsparmodus.
Wenn ich bei meiner Supertech beim Smartphone mal die Akku Einstellung änder auf Stromsparen dann passiert bei meiner GTS 300 genau das gleiche wie bei dir. Display fror ein,,,, ohne Stromsparmodus läuft es 1A ,,,,, !

Unicorn67
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 10:03
Vespa: 300GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#35 Beitrag von Unicorn67 » Mi 4. Nov 2020, 15:27

Mein IPhone war nicht im Stromsparmodus... Leider... das wäre die einfachste Lösung!

Space0815
Beiträge: 61
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:18
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#36 Beitrag von Space0815 » Fr 6. Nov 2020, 14:22

so habe mit meinem Iphone 12pro und dem Display auch Probleme,,,, mit meinem Huawei Mate 20pro läuft alles wie es soll,,,,, obwohl kein Stromsparmodus aktiviert bleibt das Display beim Iphone hängen,,,,, Huawei läuft 1A,,,,

Space0815
Beiträge: 61
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:18
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#37 Beitrag von Space0815 » So 15. Nov 2020, 16:45

So heute nochmals probiert,,,,, mit Huawei Mate 20pro alles Top,,,, Display in der Supertech tut dies was es soll. Navi über Vespa App Mia funktioniert 1A. Alle Anzeigen im Display vorhanden und Ansagen werden an meinem Schuberth C3 Helm mit SC10U übertragen. Gleich dann noch mit Musik ausprobiert,,, geht alles einwandfrei. Titel wird im Display der Supertech angezeigt und man kann mit dem Joystick wie vorgesehen alles regeln ( Lauter, Leiser, Lied vor, Lied zurück ). Bin soweit sehr zufrieden.

Space0815
Beiträge: 61
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:18
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#38 Beitrag von Space0815 » Di 17. Nov 2020, 16:57

Vespa App soeben neue Version,,,, vielleicht geht's nun mit IPhone...

Unicorn67
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 10:03
Vespa: 300GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#39 Beitrag von Unicorn67 » So 29. Nov 2020, 12:57

So... hab die VespaApp auch aktualisiert. Hoffe, es bringt was!
Und ich durfte bei der Postfiliale ein benachrichtigtes Einschreiben mit Rückschein von Piaggio abholen...Warum kein einfacheres. in den Hausbriefkasten einzuwerfendes, Einwurfeinschreiben???
Es handelt sich um eine Rückrufkampagne Bremsanlage ZAPMA360100005696.

Mein Händler hat meine Supertech gestern zum 2. Nachbessern abgeholt. Evtl. gibt es ein Softwareupdate und wird zusammen mit der Bremsanlagenprüfung gemacht. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Unicorn67
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 10:03
Vespa: 300GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#40 Beitrag von Unicorn67 » Fr 4. Dez 2020, 22:44

Habt Ihr nach der VespaApp-Aktualisierung Ende November 2020 noch Probleme mit Hängenbleiben des Displays mit der SuperTech? Oder läuft es jetzt stabil?
Bei mir friert es ein, wenn es mit dem IPhone 11 gekoppelt ist und beim Navigieren...

Space0815
Beiträge: 61
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:18
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#41 Beitrag von Space0815 » Sa 5. Dez 2020, 14:02

Unicorn67 hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 22:44
Habt Ihr nach der VespaApp-Aktualisierung Ende November 2020 noch Probleme mit Hängenbleiben des Displays mit der SuperTech? Oder läuft es jetzt stabil?
Bei mir friert es ein, wenn es mit dem IPhone 11 gekoppelt ist und beim Navigieren...
Probier doch mal von jemandem anderem mit einem Androit Smartphone ob es dann geht,,,, aber Stromsparmodus bei Smartphone muss deaktiviert sein,,,,
Mein Iphone 12 wollte auch nicht mit der Vespa,,,, benutze aber das Huawei Mate 20 pro,,,, und damit geht es ohne Probleme ! Habe es aber nach dem Vespa Software Update mit dem Iphone auch nicht mehr getestet,,,,,

motorhan
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Dez 2020, 19:34
Vespa: supertech
Land: Nederland

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#42 Beitrag von motorhan » Sa 5. Dez 2020, 18:55

Unicorn67 hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 00:11
Bei mir hängt das Display auch am 2.Tag nach Abholung. Blöd ist, dass Öl- und Motorleuchte die ganze Zeit an sind. Und zeigt 0 km/h an. Das Display geht auch nicht aus, wenn der Schlüssel gezogen und das Lenkradschloss drin sind.....
Ob morgen die Batterie leer ist?
Das Auswechseln des Joysticks war für mich eine schwierige Aufgabe. aber bis jetzt funktioniert alles wieder ich könnte z. Stellen Sie die Uhrzeit nicht im Menü ein.
gr
Han

Tim1968
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:10
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Germany

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#43 Beitrag von Tim1968 » Mo 7. Dez 2020, 16:17

Hallo zusammen, ich bekomme am Freitag meine neue SuperTech, gibe es was neues zu diesem Thema?

Cafemike
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 08:42
Vespa: GTS
Land: D

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#44 Beitrag von Cafemike » Di 27. Apr 2021, 12:52

Hallo,
wollte das Thema noch mal hochschieben - habe nämlich gerade das gleiche Problem mit meiner neuen Supertech (MJ 2020).

Hat jemand eine finale Lösung von Vespa bekommen?

vielen Dank,
Gruß, Michael

PK50XL
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 20:34
Vespa: LX, PX, PK
Land: de

Re: Supertech Display hängt, welche Sicherung ziehen?

#45 Beitrag von PK50XL » Di 1. Jun 2021, 21:03

Hier ist noch einer mit dem Displayproblemen. Das System hängt sich auf und bleibt dauerhaft an. Geschwindigkeitsanzeige ebenfalls immer auf null!! Der Joystick ist auch für die Tonne!! Schade!!!

Antworten