Gts 125 - Klappern nach Riemenwechsel
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Gts 125 - Klappern nach Riemenwechsel
Hallo,
habe bei der GTS meiner Frau Rollen und Riemen gewechselt. Jetzt klappert der Riemen im Leerlauf, hört sich an, als wenn er gegen das Gehäuse schlägt.
Unter Last ist das Geräusch weg.
Kann man den Riemen irgendwie Vorspannen, oder wie bekommt man das weg?
Danke für die Hilfe!
habe bei der GTS meiner Frau Rollen und Riemen gewechselt. Jetzt klappert der Riemen im Leerlauf, hört sich an, als wenn er gegen das Gehäuse schlägt.
Unter Last ist das Geräusch weg.
Kann man den Riemen irgendwie Vorspannen, oder wie bekommt man das weg?
Danke für die Hilfe!
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Re: Gts 125 - Klappern nach Riemenwechsel
Hast Du einen originalen Riemen verwendet?
Angeblich sind Riemen von anderen Anbietern nicht immer optimal.
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Re: Gts 125 - Klappern nach Riemenwechsel
Originalteil vom SIP.
Habe aber ehrlicherweise nicht nachgesehen, ob auch ein Logo drauf war.
Habe aber ehrlicherweise nicht nachgesehen, ob auch ein Logo drauf war.
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Re: Gts 125 - Klappern nach Riemenwechsel
Die Frage ist, was denn klappert. Ein leichtes Rasseln der Variorollen ist im Leerlauf okay - da soll die Riemenscheibe ja noch nicht belastet sein. Die Position der Riemenscheibe ist ja fix, spannen kannst Du den Riemen nur indem Du Gas gibst
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Re: Gts 125 - Klappern nach Riemenwechsel
Eventuell den Riemen beim Einbau nicht entspannt und dadurch die Variomutter nicht ganz angezogen? Ich würde es mir im Zweifel lieber noch mal ansehen. Wenn meine Vermutung stimmt, droht Motorschaden.
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Re: Gts 125 - Klappern nach Riemenwechsel
So,
heute nochmal alles zerlegt - ich kann keinen Fehler finden.
Alles ist definitiv richtig fest, gemäß Drehmoment-Werten von Hr. Schneider(?).
Der Riemen ist original - exakt derselbe wie der alte.
Es klappert trotzdem - der Riemen schlägt am Gehäuse an im Leerlauf.
Irgendwelche Ideen aus der Gemeinde?
heute nochmal alles zerlegt - ich kann keinen Fehler finden.
Alles ist definitiv richtig fest, gemäß Drehmoment-Werten von Hr. Schneider(?).
Der Riemen ist original - exakt derselbe wie der alte.
Es klappert trotzdem - der Riemen schlägt am Gehäuse an im Leerlauf.
Irgendwelche Ideen aus der Gemeinde?