Klappgepäckträger / Haltebügel

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
firstsign
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Klappgepäckträger / Haltebügel

#1 Beitrag von firstsign » So 5. Jul 2020, 20:13

Hallo, ich besitze (noch bis morgen) eine 2009er GTS 125 i,e, und habe den Klappgepäckträger und das Topcase extra verkauft, weil der Käufer der Vespa das nicht haben wollte.
jetzt wollte ich das Zubehör abmontieren und frage mich: Eigentlich gehört doch der Haltebügel und der Klappgepäckträger zusammen oder?
Aber wenn ich das abmache, fehlt der Vespa der Haltebügel.... Oder konnte der Klappgepäckträger an den original Haltebügel montiert werden? ich habe die Vespa damals fertig montiert vom Händler geholt und habe definitiv keinen zweiten Bügel mitbekommen und das hätte ja der Fall sein müssen, wenn durch den Klappgepäckträger der original Bügel ersetzt worden wäre....

Danke für eine schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Klappgepäckträger / Haltebügel

#2 Beitrag von Jürmker » So 5. Jul 2020, 22:54

Der Haltebügel ist (ein demontierbares) Teil des Klappgepäckträgers.
Wenn Dir jetzt ein Haltebügel fehlt? Ebay Kleinanzeigen oder hier ein Gesuch aufgeben.
Erfolg garantiert.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Klappgepäckträger / Haltebügel

#3 Beitrag von Rita » So 5. Jul 2020, 22:56

den Bügel mitzugeben (oder das zumindest anzubieten) vergessen manche Händler gerne...

es gab allerdings auch träger, die an die frühen Bügel angeschaubt werden konnten

Rita

firstsign
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger / Haltebügel

#4 Beitrag von firstsign » So 5. Jul 2020, 23:31

Danke Uli!
Die Frage ist nur - wurden die Klappgepäckträger schon immer bzw. 2009 mit Bügel verkauft?
Hatte die GTS in 2009 einen Bügel verbaut, der Befestigungsösen für Träger hatte?

firstsign
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger / Haltebügel

#5 Beitrag von firstsign » So 5. Jul 2020, 23:32

Ah, sorry, jetzt habe ich es verstanden... Theoretisch müsste ich also tatsächlich 2 Bügel haben.

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 128
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klappgepäckträger / Haltebügel

#6 Beitrag von braucki » Mo 6. Jul 2020, 07:30

Es werden reichlich Haltebügel für um 20€ im Netz angeboten. Man sollte auch nicht immer alles auseinanderpflücken um den letzten Euro beim Verkauf aber auch Kauf herauszupressen.....
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018
Fahrzeugbilder

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Klappgepäckträger / Haltebügel

#7 Beitrag von The_Bastian » Mo 6. Jul 2020, 09:54

Ich meine, ich hätte hier auch noch einen liegen. Falls du also Bedarf hast, melde dich gerne dann schaue ich nach.

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 128
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klappgepäckträger / Haltebügel

#8 Beitrag von braucki » Mo 6. Jul 2020, 10:19

Wobei, wenn der Käufer des Trägers einen Haltebügel mit den zwei Abdeckungen der Schraublöcher hat braucht er nur den Klappträger und die beiden Schrauben.....
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018
Fahrzeugbilder

firstsign
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger / Haltebügel

#9 Beitrag von firstsign » Di 7. Jul 2020, 17:13

Danke für eure Antworten.
Es ging eher darum, ob ich dem Käufer des Cases und des Klappgepäckträgers den Bügel mitgeben muss... bzw. ob beim Neukauf eines Klappgepäckträgers der Bügel dabei ist und der am Roller dadurch ersetzt würde.

Der Käufer der Vespa hat den Roller nun ohne Bügel und die Käuferin des Trägers bekommt als den Bügel mit.
Nur leider habe ich nun die Schlüssel ins Case gelegt, Case zu... :-( Habe schon in einem vorhandenen Thread dazu gelesen. Die Knackanleitung bekommt man allerdings scheinbar nur per PN. Ich hoffe....

LG und Danke euch!

Antworten