Seite 1 von 1

Meine Lösung für das Gepäck-"Problem"

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 19:01
von Horst1962
20200630_183251 (Copy).jpg
20200630_183240 (Copy).jpg
20200630_183227 (Copy).jpg
Hallo,

ich habe ziemlich lange überlegt und probiert.
Koffer mit Bändern wollte ich nicht festmachen.
Lösung:
Klickfix Lenkeradapter abschließbar, kennen wir alle vom Fahrrad.
Adaperplatte von Basil.
Zusammen weniger als € 30.-
Standardkorb passt auch.

Re: Meine Lösung für das Gepäck-"Problem"

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 21:24
von oeme64
Na da hat aber mal jemand clever ums Eck gedacht :!:
Sehr geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da drück ich mal den "Gefällt" Button :D

Re: Meine Lösung für das Gepäck-"Problem"

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 21:34
von einstein66606
hallo,
sieht sehr gut aus!
wo hast du die tasche her? gefällt mir!

gruß
einstein

Re: Meine Lösung für das Gepäck-"Problem"

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 05:58
von DorfGuerilla
Sehr coole Idee! Man sollte Vespa und Tasche nicht zu lange aus den Augen verlieren, aber gegen Diebstahl „im Vorbeigehen“ reicht diese Lösung sicherlich aus.

Re: Meine Lösung für das Gepäck-"Problem"

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 06:23
von Kleegras
Moin, das nenne ich mal eine coole Lösung! Super überlegt und umgesetzt, gefällt mir sehr :klatschen:

Viel Spaß damit!!!! :vespa:

Re: Meine Lösung für das Gepäck-"Problem"

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 09:02
von Horst1962
Noch ein paar Bilder.
Der Korb ist ein Standard-Fahrradkorb.

Die Leder-Tasche ist aus Paraguay. Sicher schon 20 Jahre alt.

Mit dem Adapter (Basil) läßt sich "fast Alles" befestigen
20200630_183544 (Copy).jpg
20200630_183333 (Copy).jpg
20200630_183219 (Copy).jpg

Re: Meine Lösung für das Gepäck-"Problem"

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 10:02
von krisu
Horst1962 hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 09:02
Mit dem Adapter (Basil) läßt sich "fast Alles" befestigen.
Auch, wenn die Behältnisse dadurch etwas weiter nach hinten wandern, die Idee ist echt gut. :klatschen:
Für die Piaggio Tasche eher ungeeignet, ist dafür zu breit. Für diese Art Befestigung ist Deine schmälere Tasche besser geeignet.

Aber eine Frage dazu......gibt es für Korb bzw. Tasche nur diese eine Befestigung? :roll: An der Unterseite kann man nichts erkennen. Die Teile müssen doch im Fahrbetrieb hüpfen wie Springböcke ? :?

Meine Tasche ist zusätzlich an der Unterseite mit drei Lederriemen befestigt und bewegt sich, bedingt durch das Material Leder, trotzdem noch ein wenig.
Wie hast Du das gelöst?


Bild