Windschnittige windschutz winzlinge..

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bullie
Beiträge: 143
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:54
Vespa: TX200, PX150, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Windschnittige windschutz winzlinge..

#16 Beitrag von Bullie » Fr 5. Jun 2020, 15:49

Ich für meinen Teil habe die kleine Faco. Finde die eine gute Mischung aus dunkler Tönung, Form und Funktion. Habe in der Form in Deutschland noch keine zweite gesehen, das macht sie nur noch attraktiver...
Bild

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Windschnittige windschutz winzlinge..

#17 Beitrag von Germi1306 » Sa 6. Jun 2020, 16:57

Einmal mit und einmal ohne Scheibe die gleiche Strecke gefahren. Sie war tatsächlich mit Scheibe etwas schneller. Hätte ich nicht gedacht, aber stimmt. Ich mit meinen 1,81 m emfinde den Wind, der jetzt gegen das Visier geleitet wird, aber eher als unangenehm. Aber hauptsächlich wegen der Optik fliegt er wieder runter.
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Windschnittige windschutz winzlinge..

#18 Beitrag von dexdiver » Sa 6. Jun 2020, 18:46

Seit heute habe ich an meiner Vespa statt der halbhohen Scheibe die kleine, getönte Cruiser-Scheibe. Nachdem ich kürzlich testweise die Cruiser-Scheibe eines Freundes ausprobiert hatte und mir die Optik wesentlich besser gefiel, entschied ich mich dafür. Auf großen Touren wird selbstverständlich wieder die halbhohe Scheibe zum Einsatz kommen. Aber im normalen Sommer-Fahrbetrieb stört mich der stärkere Winddruck absolut nicht - im Gegenteil: Man bekommt an heißen Tagen sogar wesentlich besser Luft als hinter der halbhohen Scheibe.
P.S. Da ich die sprichwörtlichen "zwei linken Hände" habe, war ich mit den vielen gelieferten Einzelteilen wie Schräubchen, Unterlegscheiben und komplizierten Explosionszeichnungen zur Montage restlos überfordert und danke deshalb meinem Freund Peter (John) dafür, daß er mir die Scheibe heute früh installiert hat. Den Wechsel der beiden jetzt vormontierten Scheiben kann ich künftig natürlich selbst erledigen ;)

Bild
Grüße
Bild

Antworten