Eine Bastel-GTS aus 2013
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Wenne,
was mich stört ist am Auspuffende der Chromring.
Hast du die Auspuffblende schwarz lackiert?
was mich stört ist am Auspuffende der Chromring.
Hast du die Auspuffblende schwarz lackiert?
Gruß Jochen
- Pinky69
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Sehr schöne Arbeit Werner, sieht einfach phantastisch aus. Bist ein echter Vespisti
Finde es aber schade dass du deine GTS nicht fährst. Solltest du sie verkaufen wollen, schreibe mir ein PN.
Finde es aber schade dass du deine GTS nicht fährst. Solltest du sie verkaufen wollen, schreibe mir ein PN.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- Wenne
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
So eine GTS aufzubauen und auch zu verschönern bzw. zu verbessern, macht schon Spaß. Dennoch bin ich zwischenzeitlich kein GTS-Fahrer mehr, weshalb auch diese Vespa wahrscheinlich mittelfristig wieder verkauft wird.
Die Chromblende am Auspuff darf gerne da sein, da ja nicht alles schwarz ist. Die Auspuffblende ist so original und von einer GTS Notte.
Viele Grüße
Wenne
Die Chromblende am Auspuff darf gerne da sein, da ja nicht alles schwarz ist. Die Auspuffblende ist so original und von einer GTS Notte.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- Wenne
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Hallo Leute,
vorhin war ich mit der roten GTS zur Hauptuntersuchung bei der GTÜ.
Bei einer Laufleistung von 6800 km
wurde der GTS mängelfreiheit attestiert. Die nächste HU ist somit im August 2022.
Ein kleiner Käfer war bei der Prüfung mit dabei. Ihm gefiel die Vespa.
Viele Grüße
Wenne
vorhin war ich mit der roten GTS zur Hauptuntersuchung bei der GTÜ.
Bei einer Laufleistung von 6800 km
wurde der GTS mängelfreiheit attestiert. Die nächste HU ist somit im August 2022.
Ein kleiner Käfer war bei der Prüfung mit dabei. Ihm gefiel die Vespa.
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Genau nach meinem Geschmack. Rot mit schwarz passt einfach immer sehr gut. Echt super deine Restaurierung/Umbau!
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
schaut sehr edel aus....Respekt!Wenne hat geschrieben: ↑Fr 31. Jul 2020, 12:42Nein, passt nicht ohne Änderungen. Für Modelle ab 2014 würde die Halterung(Halteplatte) passen, nicht für Modelle bis 2014.
Zunächst wird ein Adapterstecker benötigt (für alle Modelle bis 2019), dann auch noch eine Halteplatte, welche am Rahmen befestigt werden muß. Ich habe hierzu ein kleine Loch gebohrt und dann die Halterung befestigt. Lässt sich natürlich wieder rückrüsten.
Hier die Halterung für das LED-Rücklicht. Wird in die Halterung reingeclipst und mit der unteren Zentralschraube befestigt.
Hier bereits mit montiertem Adapterstecker. Für die untere Schraube wird zusätzlich noch ein 2 mm Abstandshalter benötigt, welcher aufgeklebt wird. Dann gibt es am Rücklicht keine unnötigen Spannungen durch die montierte Schraube.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch LED.
Grüße
Wenne
eine Frage hätte ich, ist der Adapter für das Rücklicht Marke Eigenbau? grüße
- Wenne
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Bei ebay Kleinanzeigen gibt es einen Verkäufer, der bietet so einen Adapter für 20 Euro an. Das weiße Steckergehäuse muss man hierzu vom alten Rücklicht entfernen und die Steckkontakte einstecken.
Viele Grüße
Wenne
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Danke für die rasche Antwort!
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Hallo Zusammen
ich hab die Super Anleitung von Wenne als Beispiel genommen
und hab heute mein GTS BJ2012 , mit HPE Rücklicht umgebaut
Stecker , rahmen alles so wie Wenne berichtet hat
nun , das Kennzeichen Beleuchtung leuchtet nur wenn ich die bremse betätige
ist das normal ?
hab ich was falsch gemacht ?
bitte um eure Hilfe
ich hab die Super Anleitung von Wenne als Beispiel genommen
und hab heute mein GTS BJ2012 , mit HPE Rücklicht umgebaut
Stecker , rahmen alles so wie Wenne berichtet hat
nun , das Kennzeichen Beleuchtung leuchtet nur wenn ich die bremse betätige
ist das normal ?
hab ich was falsch gemacht ?
bitte um eure Hilfe
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Das ist ganz gewiss nicht normal.
Wahrscheinlich liegt das Kabel vom Bremslichtschalter jetzt an der Kennzeichenleuchte an.
Wahrscheinlich liegt das Kabel vom Bremslichtschalter jetzt an der Kennzeichenleuchte an.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Hallo
Fehler entdeckt ;-/
Kabel vertauscht ..
Gelb mit weiß schwarz
Sooo dumm ;-/
Naja jetzt funktioniert
Fehler entdeckt ;-/
Kabel vertauscht ..
Gelb mit weiß schwarz
Sooo dumm ;-/
Naja jetzt funktioniert
- zirri01
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Hallo Wenne,
angeregt von deinem Umbau auf das HPE Rücklicht bei einer älteren GTS Karosserie habe ich dies nun auch umgesetzt.
Meine GTS ist eine 2009er, diesbezüglich war ebenfalls die Befestigung des HPE Rücklichtes oben nicht gegeben -> bei der alten Karosserie sind diese beiden Gewindebohrungen für den Kunststofflichthalter nicht eingebracht.
Hab mir dann aus diesem HPE Kunststoffhalter als Basis einen eigenen für die alte Karosse konstruiert.
Screenshot vom Scan mit auf-modellierten Laschen (dienen zum Einschieben in die beiden Freistellungen der Karosse oben):
Screenshot Halter Konstruktion mit Dom zum Anschrauben an der Karosse mit Inbusschraube:
Halter an Karosserie befestigt:
Befestigter Halter finaler Stand in ABS schwarz:
Der Hersteller hat mit diesem HPE Rücklicht ein sehr gutes Update gegenüber dem alten Teil gemacht. Befestigung dieses Rücklichtes ist top, auch der gedichtete Stecker gegenüber den Vorgängerversionen ist toll. Ein Kurzschluss im Bereich des Bremslichtes durch Feuchtigkeit kann den Motorstart verhindern (Sicherheitsschleife für Motorstart-Freigabe).
Grüße zirri01
angeregt von deinem Umbau auf das HPE Rücklicht bei einer älteren GTS Karosserie habe ich dies nun auch umgesetzt.
Meine GTS ist eine 2009er, diesbezüglich war ebenfalls die Befestigung des HPE Rücklichtes oben nicht gegeben -> bei der alten Karosserie sind diese beiden Gewindebohrungen für den Kunststofflichthalter nicht eingebracht.
Hab mir dann aus diesem HPE Kunststoffhalter als Basis einen eigenen für die alte Karosse konstruiert.
Screenshot vom Scan mit auf-modellierten Laschen (dienen zum Einschieben in die beiden Freistellungen der Karosse oben):
Screenshot Halter Konstruktion mit Dom zum Anschrauben an der Karosse mit Inbusschraube:
Halter an Karosserie befestigt:
Befestigter Halter finaler Stand in ABS schwarz:
Der Hersteller hat mit diesem HPE Rücklicht ein sehr gutes Update gegenüber dem alten Teil gemacht. Befestigung dieses Rücklichtes ist top, auch der gedichtete Stecker gegenüber den Vorgängerversionen ist toll. Ein Kurzschluss im Bereich des Bremslichtes durch Feuchtigkeit kann den Motorstart verhindern (Sicherheitsschleife für Motorstart-Freigabe).
Grüße zirri01
- DeBrainBoy
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Wie hast Du denn die Höhe der Halterung bestimmt?
DeBrainBoys GTS 300 Super Tech HPE Grau Materia
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
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- Wenne
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Ich hatte aus dem Rücklicht die Klemmen herausgemacht, die Halterung auf das Rücklicht gesteckt, auf der Rückseite der Halterung Knetmasse angebracht und das Rücklicht vorsichtig in die richtige Position gebracht. Danach habe ich mit mäßigem Druck gegen das Rücklicht gedrückt, um die Halterung mitsamt der Knetmasse in die richtige Position zu bringen. Nach dem Abziehen des Rücklichtes blieb die Halterung durch die dünne Schicht Knetmasse in dieser Position. Dann habe ich nochmals eine Gegenprobe durchgeführt und alles passte.
Grüße
Wenne
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Wenne
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Re: Eine Bastel-GTS aus 2013
Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,
nachdem dieser Thread nun ein Jahr lang Sendepause hatte und ich die wunderschöne rote Vespa zwischenzeitlich von Wenne übernehmen durfte, habe ich in der Zwischenzeit auch schon einmal ein wenig Hand angelegt.
Da ich allerdings eher zum Typ Fahrer als zum
Typ Schrauber gehöre, habe ich seit Oktober - also nur über den Winter - bereits über 1.000 km abgespult. Und was soll ich sagen, es ist wie das letzte Mal mit zarten 21, als ich das letzte Mal auf meiner mintgrünen Vespa, ohne Rücksicht auf Verluste durch Rom gedüst bin und mir die laue römische Stadtluft mit einer Malboro Rosso im Mund um die Nase habe wehen lassen…Achja…
Zurück zum Thema.
Wenngleich ich das Schrauben eher als Mittel zum Zweck ansehe, habe ich Zwischenzeitlich schon einiges gemacht, wobei ich noch lange nicht fertig bin.
Ein erster Eindruck folgt unten…
Für mehr werde ich die schöne die Tage nochmal ablichten.
Soviel aber schon einmal vorab…
Alle ursprünglichen silbernen Schriftzüge wurden durch schwarze ersetzt. Klare Blinker hinten und vorne wurden durch getönte Blinker ersetzt. Silberne Fußrasten wurden durch schwarze ersetzt.
Felgenrandaufkleber „S“ wurde weiterhin „ergänzt“…
Was noch folgen soll…neben einem Remus Dual Flow, das Pulvern in schwarz des Variodeckels und der Tausch der Ölwanne gegen eine schwarze mit Schauglas. Eine individuelle Sitzbank und das ein oder andere weitere Detail, dass ich dann künftig immer mal wieder nachschießen werde.
Nun ist’s aber gut. Ist doch wieder ein halber Roman geworden.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Saison allerseits.
Un caro saluto aus dem Münchner Süden
Pippo
nachdem dieser Thread nun ein Jahr lang Sendepause hatte und ich die wunderschöne rote Vespa zwischenzeitlich von Wenne übernehmen durfte, habe ich in der Zwischenzeit auch schon einmal ein wenig Hand angelegt.
Da ich allerdings eher zum Typ Fahrer als zum
Typ Schrauber gehöre, habe ich seit Oktober - also nur über den Winter - bereits über 1.000 km abgespult. Und was soll ich sagen, es ist wie das letzte Mal mit zarten 21, als ich das letzte Mal auf meiner mintgrünen Vespa, ohne Rücksicht auf Verluste durch Rom gedüst bin und mir die laue römische Stadtluft mit einer Malboro Rosso im Mund um die Nase habe wehen lassen…Achja…
Zurück zum Thema.
Wenngleich ich das Schrauben eher als Mittel zum Zweck ansehe, habe ich Zwischenzeitlich schon einiges gemacht, wobei ich noch lange nicht fertig bin.
Ein erster Eindruck folgt unten…
Für mehr werde ich die schöne die Tage nochmal ablichten.
Soviel aber schon einmal vorab…
Alle ursprünglichen silbernen Schriftzüge wurden durch schwarze ersetzt. Klare Blinker hinten und vorne wurden durch getönte Blinker ersetzt. Silberne Fußrasten wurden durch schwarze ersetzt.
Felgenrandaufkleber „S“ wurde weiterhin „ergänzt“…
Was noch folgen soll…neben einem Remus Dual Flow, das Pulvern in schwarz des Variodeckels und der Tausch der Ölwanne gegen eine schwarze mit Schauglas. Eine individuelle Sitzbank und das ein oder andere weitere Detail, dass ich dann künftig immer mal wieder nachschießen werde.
Nun ist’s aber gut. Ist doch wieder ein halber Roman geworden.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Saison allerseits.
Un caro saluto aus dem Münchner Süden
Pippo
Zuletzt geändert von Pippo1927 am So 20. Mär 2022, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus
Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!
der Starke danach!“ Karl Kraus
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