Hohlraumversiegelung Vespa ST
- braucki
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
Meine weiße 2018er ist ebenfalls unten von deutlichem Kanntenrost befallen. Der Bereich hinter dem Vorderrad ist dafür ohne Befund. Unten werde ich den Rost etwas entfernen und dann alles mit Fluid Film einsprühen und mit der Sonde alle erreichbaren Hohlräume versorgen.
Gibt es eigentlich eine Anleitung dazu, welche Zugangspunkte in die Hohlräume man nutzen kann?
Gibt es eigentlich eine Anleitung dazu, welche Zugangspunkte in die Hohlräume man nutzen kann?
- chessi
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
In den Rahmentunnel kommst Du durchs Batteriefach. Für alles Andere, machst Du am Besten das Handschuhfach und das Trittbrett runter, dann liegt alles offen.
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- Zimzausel
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
Wunderbare Ausgangslage, den Rahmen nackig kopfüber im "Bügelbrettständer" , da werde ich direkt etwas neidisch. So kann man Rahmen/Chassis sorgfältig nacharbeiten. Finde ich Super.
Respekt, Daumen oben.
Gruß Frank
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- dinopez13
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
Ja muss man ja machen in der Stellung , da bei neuen Rahmen auch noch die vorderen und hinteren Übergänge/spaltfugen geschlossen werden müssen vor dem Lackieren .
Hier sieht man gut auf den Bildern wo man nacharbeiten muss und am Ende alles versiegeln muss.
Geht halt so bissi einfacher
Hier sieht man gut auf den Bildern wo man nacharbeiten muss und am Ende alles versiegeln muss.
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http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
das ist unfassbar das Piaggio im Jahr 2020 für so teures Geld sich sowas leistet!dinopez13 hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 12:38Ja muss man ja machen in der Stellung , da bei neuen Rahmen auch noch die vorderen und hinteren Übergänge/spaltfugen geschlossen werden müssen vor dem Lackieren .
Hier sieht man gut auf den Bildern wo man nacharbeiten muss und am Ende alles versiegeln muss.
Geht halt so bissi einfacher
Naja, eine fertig aufgebaute Vespa ist schwierig in so eine Stellung zu bringen..Dennoch weiß Ich nun, anhand deine Bilder, was mich am Unterboden erwartet...DANKE dafür!
Am WE werde Ich mich an meine ran machen, versuche es so gut wie möglich zu dokumentieren!
- dinopez13
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
Nicht das Mal deine Vespa so aussieht.
War BJ 2006 gt200. Und im Dauereinsatz bei jeden Wetter.
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
Hier ein paar Impressionen von einer 5 Jahr gefahrenen Vespa und das in Frankfurt am Main, also in einer Region mit mildem Klima und wenig Salz:
Auf dem letzten Bild sieht man auch gut, was allein Kondenswasser anrichtet wenn Blech ungeschützt ist.
Also auf jeden Fall möglichst schnell nach Kauf versiegeln!
Geht schneller als bei mir jetzt, waren viele Stunden und auch deutlich mehr Material (hab erst mit "Negerkecks" mechanisch entrostet, dann mit Fertan chemisch -grade in die Falze und Sicken- , dann Brunox Epoxy drauf, dann Spezialfiller der auf Epoxy hält, dann Lack, dann Unterbodenschutz. War ein ordentlicher aufriss und auch paar Euro Material...)
Auf dem letzten Bild sieht man auch gut, was allein Kondenswasser anrichtet wenn Blech ungeschützt ist.
Also auf jeden Fall möglichst schnell nach Kauf versiegeln!
Geht schneller als bei mir jetzt, waren viele Stunden und auch deutlich mehr Material (hab erst mit "Negerkecks" mechanisch entrostet, dann mit Fertan chemisch -grade in die Falze und Sicken- , dann Brunox Epoxy drauf, dann Spezialfiller der auf Epoxy hält, dann Lack, dann Unterbodenschutz. War ein ordentlicher aufriss und auch paar Euro Material...)
- braucki
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
gestern habe ich als erste Maßnahme alle Falze und Stöße der Karosserie am Unterboden und im "Motorraum" mit Fluid Film versorgt. Dazu noch alle erreichbaren Metallträger, die hintere Bremsleitung und den Entlüftungsnippel - das war alles schon leicht angegammelt.
Bei Gelegenheit kommt jetzt noch das Handschuhfach raus und das Trittblech, um alles von innen zu konservieren.
Bei Gelegenheit kommt jetzt noch das Handschuhfach raus und das Trittblech, um alles von innen zu konservieren.
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Re: Hohlraumversiegelung Vespa ST
Hallo,
ich habe sogar im Verkaufsraum eine neue GTS 300
gesehen, die unten am Beinschilfd (hinter dem Schutzblech) in der Falz schon Flugrost hatte!
Ich wusste zum Glück Bescheid und habe meine Supertech
auf dem Boden liegend genau inspiziert. Die dachten dort bestimmt ich hätte sie nicht mehr alle.
Da der Händler mir eh die schwarzen Monoschlitzrohre verbaut hatte und hierzu der halbe Roller zerlegt werden muss, habe ich vor Auslieferung in der Werkstatt die Hohlräume mit Fuchs Anticorit eingesprüht.
Da ich meine Vespa nur bei schönem Wetter fahre und sie sonst immer in der Garsge steht und auch nur mit feuchtem Tuch gereinigt wird (habe den Lack keramikversiegelt),hoffe ich, dass Rost bei meiner Supertech kein Thema wird.
Gruß Markus
ich habe sogar im Verkaufsraum eine neue GTS 300
gesehen, die unten am Beinschilfd (hinter dem Schutzblech) in der Falz schon Flugrost hatte!
Ich wusste zum Glück Bescheid und habe meine Supertech
auf dem Boden liegend genau inspiziert. Die dachten dort bestimmt ich hätte sie nicht mehr alle.
Da der Händler mir eh die schwarzen Monoschlitzrohre verbaut hatte und hierzu der halbe Roller zerlegt werden muss, habe ich vor Auslieferung in der Werkstatt die Hohlräume mit Fuchs Anticorit eingesprüht.
Da ich meine Vespa nur bei schönem Wetter fahre und sie sonst immer in der Garsge steht und auch nur mit feuchtem Tuch gereinigt wird (habe den Lack keramikversiegelt),hoffe ich, dass Rost bei meiner Supertech kein Thema wird.
Gruß Markus