Fahrverhalten sei giorni vs. gts

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3027
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Fahrverhalten sei giorni vs. gts

#16 Beitrag von Vespaforfun » Fr 8. Mai 2020, 11:12

dbtech hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 13:07
Hallöle,

interessanter ist eher, dass der Scheinwerfer unten den Luftstrom dort anders lenkt. Konkret: Ich hatte mit der Sei schon Probleme bei extremen Hitzetagen mit Überhitzung, die vergeichbar bei meiner GTS nicht auftreten.

Ich würde behaupten, der Scheinwerfer blockiert halt einen Teil der Lufteinlässe vorne, bzw. lenkt den Luftstrom noch etwas nach außen ab, dadurch ist insgesamt weniger Kühlleistung da.

Ist ja indirekt auch "Fahrverhalten" :lol:

Liebe Grüße :vespa:
Ich würde das mal als Serienstreuung bezeichnen.. Die Unterschiede wann der Lüfter anspringt sind schon recht "ausgeprägt".
Wir sind mal mit ner Gruppe GTS (alles 300er, alle Serie, Baujahre 2014-2016, ungefähr gleiches Fahrergewicht) durch die Landschaft gefahren im Hochsommer. Gleiches Fahrprofil, kaum Windschatten.
Bei einer der GTS ging der Lüfter nach der zweiten Steigung an, bei anderen in der ersten Stadt und bei einigen während der ganzen Tour überhaupt nicht..

Die Luftverwirbelungen durch den Scheinwerfer der Sei halte ich in diesem Zusammenhang für bedeutungslos..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Klaas

Re: Fahrverhalten sei giorni vs. gts

#17 Beitrag von Klaas » Fr 8. Mai 2020, 13:25

Ich verstehe gar nicht, dass man überhaupt so ein Thema startet....da ist kein Unterschied....

Antworten