Die Neue endlich zu Hause

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Die Neue endlich zu Hause

#1 Beitrag von Wikinger » Sa 2. Mai 2020, 08:50

Nachdem meine alte, rote GTS 300, Baujahr 2010 nach Salzgitter verkauft war, wollte ich natürlich möglichst schnell meine neue, schwarze GTS 300 hpe zulassen. Sie stand bereits beim Händler, wartete auf schönes Wetter und den Verkauf der roten.
Wie bereits in einem anderen Thema berichtet, ist aufgrund Corona-Krise die Zulassungsstelle in Berlin nur für gewerbliche Zulassungsdienste geöffnet und die Onlinezulassung funktionierte nicht. Also hatte sich die Zulassungsstelle exakt vier Wochen Zeit gelassen, um den Vorgang zu bearbeiten. Am 30.04.2020 war es dann soweit und das Rollerhaus in Berlin-Zehlendorf konnte grünes Licht melden. Vielen Dank an das Rollerhaus für die ausgesprochen freundliche Beratung und die Geduld mit mir und der Behörde.
Die neue erhielt, im Gegensatz zur alten kein original Topcase, weil mich die Qualität nicht überzeugen konnte. Auch wollte ich keine hinteren Sturzbügel mehr. Nur noch Cruiserscheibe (hatte sich bei meiner Größe bewährt) und den Träger für das Topcase.
Hier nun ein paar Bilder von gestern nach der ersten, kurzen Ausfahrt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als erste Erfahrung kann ich vermelden, dass der Motor der hpe ruhiger läuft und sich die 2PS mehr durchaus bemerkbar machen. Bei Handling und Fahreigenschaften kann ich im Augenblick keine Unterschiede zur alten GTS feststellen.

Ich wünsche allen eine schöne Saison, fahrt vorsichtig und bleibt gesund!

Wikinger
Zuletzt geändert von Wikinger am Sa 2. Mai 2020, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Die Neue endlich zu Hause

#2 Beitrag von Lupos » Sa 2. Mai 2020, 09:07

Hallo Wikinger
Gratulation zu deiner Neuen! Das gleiche Modell habe ich auch (2019). Fahre sie sehr gerne auch mit der gleichen Scheibe, passt auch für mich, bin 1.76 gross. Einzig mit der Seriensitzbank konnte ich mich nicht anfreunden, ich habe sie gegen eine Corsa-Gel-Monositzbank getauscht, seither super Fahrkomfort. Falls du Probleme mit dem Rücken oder Hintern bekommst, kann ich dir diese Sitzbank bedenkenlos empfehlen. Im Vergleich zu meiner früheren 2013-Gts finde ich das Fahrwerk etwas straffer aber fahrsicherer. Bin gespannt auf deine Erfahrungen, teile sie doch bitte in diesem Forum mit.

Freundliche Grüsse vom Bodensee!
Lupos

Hucky
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 13:56
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Die Neue endlich zu Hause

#3 Beitrag von Hucky » Sa 2. Mai 2020, 09:22

Glückwunsch 🍾
Ich habe sie auch in schwarz und fahre seit Januar.
Ich bin total verliebt.
Schöne Grüße aus Düsseldorf

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Die Neue endlich zu Hause

#4 Beitrag von broesel1959 » Sa 2. Mai 2020, 11:09

Hallo Wikinger,

Glückwunsch zur Neuen und allzeit bullen- und schrottfreie Fahrt wünscht Broesel vom Oskar-Helene-Heim :vespa: ;)

Das schöne Wetter lädt förmlich zu entspannenden Kurztouren ins Berliner Umland ein. Meine Trips gehen oft in den Fläming, Baruther Urstromtal, bis in den Spreewald.

Also dann, I'll See You on the Road :bier:

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Die Neue endlich zu Hause

#5 Beitrag von cool breeze » Sa 2. Mai 2020, 13:29

Glückwunsch zur neuen Vespa und immer gute Fahrt und schöne Touren.

Über das Museumsdorf Glashütte/Baruth nach Lübbenau/Spreewald und zurück über Schlepzig ist eine empfehlenwerte Tour (wenn nicht eh schon längst gefahren).

Viel Freude mit der :vespa:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten