Zierleiste ersetzen, wie?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Zierleiste ersetzen, wie?

#1 Beitrag von flyboy » Fr 27. Mär 2020, 12:20

Hallo Gemeinde,
Gibt es einen Trick, wie man die Zierleiste ab bekommt und die neue wieder dran? Ich würde meine nach Wandkontakt gerne tauschen, habe auch schon eine Neue, aber das blöde Ding bewegt sich keinen Millimeter. Viele Grüße, Christof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Webcruise
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 12:50
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Zierleiste ersetzen, wie?

#2 Beitrag von Webcruise » Fr 27. Mär 2020, 12:27

Servus,

schau mal ab Minute 24. vielleicht hilft das.

Viele Grüße, Alexander
https://youtu.be/xt2N55hXdpo

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Zierleiste ersetzen, wie?

#3 Beitrag von Back2Vespa » Fr 27. Mär 2020, 13:48

Handschuhfach und Trittbrett müssen ab.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich mit Fluidfilm hohlraumversiegeln.
Zuletzt geändert von Back2Vespa am Fr 27. Mär 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.


philipphansberg
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Zierleiste ersetzen, wie?

#5 Beitrag von philipphansberg » Fr 27. Mär 2020, 14:22

Um die Schlitzrohre zu wechseln, muss das Handschuhfach und das Trittbrett nicht komplett runter. Das Handschuhfach lösen und mit ein wenig Abstand auf das Trittbrett stellen, das Trittbrett auch nur lösen und beim Wechseln der Rohre mit Hilfe einer zweiten Person leicht anheben. So habe ich schon zweimal die Schlitzrohre gewechselt, war nie eine Problem.

Wenn man eine Hohlraumkonservierung machen will, muss natürlich alles komplett runter.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Re: Zierleiste ersetzen, wie?

#6 Beitrag von flyboy » Sa 28. Mär 2020, 06:21

Klasse, danke für die prima Tips, hätte zwar nicht gedacht, dass es so ein Gedöns ist, aber durchaus machbar.
Viele Grüße, Christof

-Patrick-
Beiträge: 111
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:23
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

Re: Zierleiste ersetzen, wie?

#7 Beitrag von -Patrick- » Sa 28. Mär 2020, 08:02

Ist auf jeden Fall machbar. Hab ich erst hinter mir. Das schwierigste dabei war, dass ich ne Schraube am Trittbrett aufbohren musste weil die so verrostet war :roll:

Antworten