Neuer Akrapovic

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespakarl
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:53
Vespa: GTS 300 Super FL
Land: Deutschland

Neuer Akrapovic

#1 Beitrag von Vespakarl » So 15. Mär 2020, 21:16

Hallo,

habe eben auf YouTube ein Video aus den USA mit einem „Redesignten“ Akra für die Vespa HÖHE gesehen. Ist kaum lauter als das Original
sieht aber Super aus. Gibts dazu schon Infos???

Vespakarl
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:53
Vespa: GTS 300 Super FL
Land: Deutschland

Re: Neuer Akrapovic

#2 Beitrag von Vespakarl » So 15. Mär 2020, 21:21

Hab den, glaube ich, gerade gefunden..... Hat aber keine Zulassung?? Bisher konnte man den doch ohne Eintragung fahren oder?.

Vespakarl
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:53
Vespa: GTS 300 Super FL
Land: Deutschland

Re: Neuer Akrapovic

#3 Beitrag von Vespakarl » So 15. Mär 2020, 21:36

Sorry, war ich wohl zu voreilig....... Hab die HPE erst seit einer Woche und wollte eigentlich keinen Akra mehr.Die Optik fand ich Klasse aber
der war mir schlichtweg immer zu laut.... Den, den ich gesehen habe ist wohl die Euro 4 Version, der aber tatsächlich net lauter sein soll als das Original. Wäre ja somit was für mich..... Bleibt die Sache mit der Eintragung. Bei Sip steht dabei das der nur für die Rennstrecke geht und keine Straßenzulassung hat. Ist das so.?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neuer Akrapovic

#4 Beitrag von DJ WOLF » So 15. Mär 2020, 21:43

ich bin den neuen akra für die hpe diese woche bei meinem händler probegefahren. der händler, seine mechaniker und ich wundern uns warum die gts300 hpe baujahr 2020 mit dem neuen akra so gut geht. normalerweise bringt ein sportauspuff keine mehrleistung, es muss wohl die serienstreuung sein und das vorführmodell ist eine ganz flotte gts. das asr hat sich beim flotten beschleunigen auch nicht bemerkbar gemacht und ich hab wirklich ordentlich am gashahn gedreht...

Maiko
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22
Vespa: Gts
Land: Deutschland

Re: Neuer Akrapovic

#5 Beitrag von Maiko » So 15. Mär 2020, 23:44

@DJ Wolf ich hab wo gelesen, dass es für das ASR ein Software-Update gab.
Bei meiner ist es nämlich auch So, dass wenn man schlagartig gut beschleunigt(nicht Vollgas), die in ein Loch fällt. Es geht dann gefühlt 1-2sec nix und dann gibts vortrieb. Wenn man über ein Schlagloch/Bodenwelle fährt und beschleunigt ist es das Gleiche. Mit den BGM ist es aber um Welten besser als mit dem originalen Fahrwerk und nicht mehr so ausgeprägt.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neuer Akrapovic

#6 Beitrag von DJ WOLF » So 15. Mär 2020, 23:51

Maiko hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 23:44
@DJ Wolf ich hab wo gelesen, dass es für das ASR ein Software-Update gab.
Bei meiner ist es nämlich auch So, dass wenn man schlagartig gut beschleunigt(nicht Vollgas), die in ein Loch fällt. Es geht dann gefühlt 1-2sec nix und dann gibts vortrieb. Wenn man über ein Schlagloch/Bodenwelle fährt und beschleunigt ist es das Gleiche. Mit den BGM ist es aber um Welten besser als mit dem originalen Fahrwerk und nicht mehr so ausgeprägt.
meine beiden hpes sind aus 12/18 und 5/19 und haben beide kein asr update, mit asr kann ich überhaupt nicht fahren, da werde ich beim flotten beschleunigen immer eingebremst und ich hab auch bei beiden hpes bgm fahrwerk.

Maiko
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22
Vespa: Gts
Land: Deutschland

Re: Neuer Akrapovic

#7 Beitrag von Maiko » Mo 16. Mär 2020, 08:32

@Wolf wann hast du nachgefragt bezüglich Update?

thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Neuer Akrapovic

#8 Beitrag von thias » Mo 16. Mär 2020, 09:17

Was hat denn das ASR mit dem Auspuff zu tun?
Wollt ihr mir sagen, dass die HPE mit Sportauspuff so gut geht, dass das Rad durchdreht oder wie?

Oder ist es evtl. nicht das ASR sondern ein Leistungsloch bedingt durch den Auspuff was ja eher denkbar wäre?! :o
Hoffe letzteres ja nicht, weil ich mir auch einen Schweineteuren Akrapovic bestellt habe und der diese Woche kommen müsste. Allerdings habe ich noch das Alte Modell ergattern können.
Ich bin ehrlich gesagt immer kritisch mit Sportauspuffen was Leistungsloch usw. angeht. Aber da alle schreiben und sagen an der Vespa merkt man keinen Unterschied zum Original habe ich mir das jetzt auch angetan.
Ich hoffe jetzt echt nicht, dass sich meine schlechte Erfahrungen mit Sportauspuffen an Motorrädern bestätigt? :|

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neuer Akrapovic

#9 Beitrag von DJ WOLF » Mo 16. Mär 2020, 10:35

Maiko hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 08:32
@Wolf wann hast du nachgefragt bezüglich Update?
überhaupt noch nicht.

@ thias, zwei verschiedene paar schuhe, hab leider ein off topic angerissen, ich schrieb nur als ich eine vorführvespa fuhr die den neuen akra drauf hat, dass sich das asr nicht aktivierte obwohl ich flott beschleunigte. 2020er modelle müssen wahrscheinlich anders eingestellt sein. asr und akra haben natürlich keinen zusammemhang, hab ich nie behauptet, nur dass das vorführmodell super geht, ob der akra dafür verantwortlich ist glaube ich eher nicht.

thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Neuer Akrapovic

#10 Beitrag von thias » Mo 16. Mär 2020, 12:52

Gibt es Bei den vor 2020 Modellen sonst irgendwelche Probleme mit dem ASR?

engling
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:27
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland

Re: Neuer Akrapovic

#11 Beitrag von engling » Sa 25. Apr 2020, 15:57

Ich habe mir gerade eine neue GTS Super Tech gekauft.
Habe den neuen Akrapovic bereits liegen. Allerdings noch keinen Kat. Weiß noch nicht, ob ich den Kat montiere.
Ist im Moment schlecht lieferbar wie

Antworten