Highsider Montana Spiegel

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Highsider Montana Spiegel

#1 Beitrag von Dr.Ape » Do 12. Dez 2019, 19:17

Hallo !
Die Montana Spiegel sind wohl sehr gängig unter den Vespa Fahrer .
Nur wirklich gut sehen kann man mit den Spiegeln nicht ?!
Wie sind eure Erfahrungen ?

Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 248
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:56
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Highsider Montana Spiegel

#2 Beitrag von Veit » Do 12. Dez 2019, 20:27

Das man mit den Highsidern nicht so gut sieht habe ich auch gelesen.

Ich habe mir deshalb die orig. Schwarzen der Notte gekauft.

Benutzeravatar
TBSHolli
Beiträge: 37
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 20:13
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Highsider Montana Spiegel

#3 Beitrag von TBSHolli » Fr 13. Dez 2019, 07:21

Moin,

Ich hab die Lenkerendspiegel montiert, da ich die originale Spiegelaufnahme zur Befestigung eines Navis nutzen wollte.

Sicher muss man zum Blick in die Spiegel den Blick weiter senken, aber mit der Rücksicht bin ich sehr zufrieden!

....hängt aber sicher auch mit der individuellen Statur und Sitzposition zusammen.

Bis dann.

Benutzeravatar
Vespistolero
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:58
Vespa: GTS300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Highsider Montana Spiegel

#4 Beitrag von Vespistolero » Fr 13. Dez 2019, 09:29

Hi,

Ich stand auch vor der Frage welche Spiegel, da mir die Originalen an der HPE zu weit abgestanden haben (wie Fühler). Habe mich deshalb für die "Shortys" (in mattschwarz) von SIP entschieden.
Bin damit sehr zufrieden. (Sichtfeld wie vorher, aber viel schnittigere Optik)

Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GTS 300 SuperSport (HPE)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Highsider Montana Spiegel

#5 Beitrag von Dani » Fr 13. Dez 2019, 10:02

Hallo, hab die Montana Highsider (keine Lenkerend...), und bin sehr zufrieden damit.Ist aber sicherlich abhängig von der Statur, wie Vorgänger schon geschrieben hatte. Dani

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1490
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Highsider Montana Spiegel

#6 Beitrag von krisu » Fr 13. Dez 2019, 14:25

Hab ebenfalls Highsider Lenkerendspiegel. Das Sichtfeld ist nur geringfügig eingeschränkt bzw. immer noch ausreichend.
Kann damit leben und gefällt mir außerdem besser, als die Mickymaus Ohren.
Die originalen Spiegel liegen im Regal und kommen wieder dran, falls die Vespa mal verkauft wird.

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Highsider Montana Spiegel

#7 Beitrag von Dr.Ape » Fr 13. Dez 2019, 18:15

Stimmt, Statur Abhängig......Bin geschmeidige 125 kg schwer und 191 cm groß........ :elefant:

Antworten