Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#1 Beitrag von broesel1959 » So 8. Dez 2019, 14:09

Hallo , ich wünsche allen einen schönen 2. Advent .........
und möchte allen Interessierten von einem neuen Auspuff für die HPE Modelle erzählen.

Auf der Suche nach einem möglichst preiswerten ( was immer das auch sein mag :lol: ) Auspuff für meine neue NOTTE, habe ich neben den bekannten baugleichen MALOSSI, ARROW und POLINI ( die anderen weltberühmten PUFFTÖPPE sind ja eher hochpreisig )
den neuen LEOVINCE entdeckt. Auf der Herstellerseite seit Wochen angekündigt ist er nun seit kurzem lieferbar. TYP NERO in schwarz

Der Link zum Hersteller: https://www.leovince.com/de-de/line/leo ... less-steel

Es gibt ihn mit Kat in der Legal-Version als 14059K und Scheissegal-Version ohne Kat als 14059 ohne K

Der Auspuff wird noch nicht überall angeboten. Ich habe ihn bestellt beim deutschen (auch im ÖSILAND )Zubehör Händler , der mit L .. anfängt. Dort wird er für die 2019er HPE zum guten Preis angeboten und dann gab es noch einen Weihnachtsbonus von 50 €.

Beim bekannten italienischen Versender ist er auch schon im Programm
https://www.wrs.it/de/endtopfe/275036-1 ... -2019.html

und auch bei I BÄH habe ich ihn schon gesichtet. Unsere beiden großen Scooter Versender werden sicherlich noch nach ziehen. ;)

So , und nun wollte ich euch fragen, ob ihr mit den Vorgängermodellen schlechte oder gute Erfahrungen gemacht habt. Ich habe den Pufftopf einfach bestellt, weil er am billigsten, Schwarz farbend und EU Legal ist (KAT-Version)

und ich unbedingt auch einen Zubehörauspuff haben wollte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Werde später berichten, so ab Ende Februar.

beste Grüße
broesel :vespa: :vespa: :vespa:
Zuletzt geändert von broesel1959 am So 8. Dez 2019, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: NEUVORSTELLUNG EU-AUSPUFF VESPA HPE

#2 Beitrag von Back2Vespa » So 8. Dez 2019, 15:03

Wieso schreist Du?

Das gilt in Internetforen allgemein als unhöflich.

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: NEUVORSTELLUNG EU-AUSPUFF VESPA HPE

#3 Beitrag von broesel1959 » So 8. Dez 2019, 15:30

Sorry, will nicht schreien, bin noch neu, daher bitte ich höflichst zur Vermeidung von Fehlern :

Was ist falsch bzw. unhöflich ?

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: NEUVORSTELLUNG EU-AUSPUFF VESPA HPE

#4 Beitrag von broesel1959 » So 8. Dez 2019, 16:01

Oje, ich hab s ergugelt: Du meinst bestimmt die Fettschrift, Großbuchstaben.

Verstehe, das war Unkenntnis, obwohl ich in vielen Foren seit Jahren still mitlese, blieb es von mir unbemerkt. ;)

Danke für deinen Hinweis

beste Grüße
broesel

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#5 Beitrag von Fifikofsky » So 8. Dez 2019, 16:55

Alles gut broesel...
Wenigstens gibt es hier noch ab und zu Jemanden der ein interessantes Thema einstellt, ansonsten ist dieses Forum im Moment
ja nahezu (Macron würde sagen) hirntot...(Is aber grade auch Nebensaison) ;)
"Schreien" nennt man in Foren meiner Erfahrung nach auch nur Aussagen, die in Großbuchstaben verfasst werden. Du dagegen hast ja nur die div. Puff-Hersteller hervorgehoben. Auch eine hervorgehobene Überschrift würde ich nicht als "Schreien" bezeichnen.
Vielleicht liege ich ja falsch aber als "unhöflich" würde ich eher die kritische Antwort von Back2Vespa auf deinen Beitrag betrachten, ohne auf ihn inhaltlich einzugehen, oder zu erklären was er damit meint... :roll:
Gruß und schönen 2. Advent,
Oli
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: NEUVORSTELLUNG EU-AUSPUFF VESPA HPE

#6 Beitrag von Michael1 » So 8. Dez 2019, 17:26

Guter Beitrag von Broesel !
Back2Vespa hat geschrieben:Wieso schreist Du?

Das gilt in Internetforen allgemein als unhöflich.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#7 Beitrag von MrMirk » So 8. Dez 2019, 17:44

Hi, ich hatte den Leovince auf der GT200, die Vespa lief sehr gut damit (Tacho knapp 140) er wurde allerdings immer lauter, nach ca. 1000km war er mir persönlich zu laut. Hab die GT ja dann für eine HPE in Zahlung gegeben und beschlossen zukünftig Original zu fahren.
lebe dein ändern

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#8 Beitrag von Back2Vespa » So 8. Dez 2019, 18:36

In erster Linie erschien der Beitrag in seiner ursprünglichen Aufmachung wie Werbung, sollte ich dem TE hierbei Unrecht tun, tut es mir leid.

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#9 Beitrag von Berny1900 » So 8. Dez 2019, 19:44

Back2Vespa hat geschrieben:In erster Linie erschien der Beitrag in seiner ursprünglichen Aufmachung wie Werbung, sollte ich dem TE hierbei Unrecht tun, tut es mir leid.

+1
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#10 Beitrag von broesel1959 » So 8. Dez 2019, 21:58

Guten Abend,

ich werde berichten, ob der Auspuff seinen Zweck hinsichtlich Optik, Sound und Leistungsabgabe erfüllt. Sollte ich allerdings das Gefühl haben, dass der Pott die Leistung für mich spürbar verschlechtert, also Beschleunigung oder Durchzug subjektiv absinken, dann lasse ich es euch wissen. Der Rest ist dann, wie immer, Geschmacksache.

An Oli und Micha: Danke schön für eure netten Worte.

An MrMirk : Ich würde mich schon freuen, wenn die Vespe genauso gut abzischt, wie mit dem Original - hinsichtlich der Lautstärke eines Euro4 legalen Auspuffes wäre es für mich OK, wenn die natürlichen, mechanischen Antriebsgeräusche wie Ventile-Klappern, Steuerketten-Rasseln, Riemen-Schwirren - von einem dezenten Viertakt - Tuffern überdeckt werden. Ein Wunschtraum ?

An Alle: Wenn hier jemand über die Vespa schwärmt oder Zubehörteile besonders lobt, dann könnte sich das objektiv wie Werbung anhören. Das liegt in der Natur der Sache, weil wir schließlich alle Vespa Enthusiasten sind und man schwärmt oder/und kritisiert. In diesem Sinne bitte ich um Nachsicht, meine Beiträge sollen nie Werbung sein.

Wünsche noch einen harmonischen Adventsabend,

es grüßt euch
broesel

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#11 Beitrag von TomRo » Mo 9. Dez 2019, 10:52

Ein schöner Topf.
Ich habe / hatte schon einige Endtöpfe von LeoVince.

Die Verarbeitung kann leider nicht mit Remus und Akra mithalten.
Die Farbe geht ab z.B. Dafür sind sie billiger.
Bild

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#12 Beitrag von tuerlich » Fr 13. Dez 2019, 17:35

die alten euro 3 leo töpfe hatten immer einen schönen klang, leider ist auch häufig der krümmer hops gegangen.

bin mal gespannt, wie sich dieser hier schlägt.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#13 Beitrag von DJ WOLF » Fr 13. Dez 2019, 17:57

tuerlich hat geschrieben:die alten euro 3 leo töpfe hatten immer einen schönen klang, leider ist auch häufig der krümmer hops gegangen.

bin mal gespannt, wie sich dieser hier schlägt.
nicht nur der krümmer, mir hat es bei einer flotten autobahnfahrt den leo 4 road komplett zerbröselt, der auspuff hat ganz arg ausgesehen, hatte keine 5000 kilometer drauf, bekam auf garantie sofort einen neuen. der neue war aber nicht mehr lange oben, seit 2011 als der akra vorgestellt wurde, fahr ich nur noch akra und hab es nie bereut.

Benutzeravatar
broesel1959
Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 23:13
Vespa: HPE, Cosa, FLSTF
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Zehlendorf

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#14 Beitrag von broesel1959 » Fr 13. Dez 2019, 20:07

Ach du meine Nase, das hört sich erstmal nicht sehr Vertrauen erweckend an. :shock:

Allerdings freue ich mich auf einen (für Euro5 Verhältnisse ) annehmbaren Sound. Das ist ja auch die Meinung der LeoVince Erfahrungen hier. Natürlich erhoffe ich mir bei einer Edelstahlanlage eine gute Haltbarkeit ggü. der Serienanlage. Ich werde die Qualität mit Argusaugen überwachen und berichten.

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte. :bier:

" zerbröseln ........ " :D

Beste Grüße von Broesel

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Neuvorstellung Eu-Auspuff Vespa Hpe

#15 Beitrag von Wespen_Stich » Fr 13. Dez 2019, 21:27

Ich finde der Auspuff sieht sehr gut aus! Mal was anderes, fährt nicht jeder. Hatte einen Leo in schwarz drauf, allerdings als Euro 3 Modell. Verarbeitet war er top. Klang war auch mega. Kann nichts schlechtes berichten.

Antworten