Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Kasi-SG
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 10:34
Vespa: 300 GTS SuperTech HP
Land: Schweiz

Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#1 Beitrag von Kasi-SG » So 24. Nov 2019, 18:47

Hallo zusammen

hat jemand schon Erfahrung mit dem Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth?

Ich bekomme in Jan. meine 300 SuperTech und habe noch nicht den passenden Helm gefunden.

kellermann
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:27
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland
Wohnort: 44801 Bochum

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#2 Beitrag von kellermann » So 24. Nov 2019, 21:34

Hallo, ich nutze diesen Helm seit 4 Wochen. Gekoppelt ist er mit meinem Android-Phone.
Musikwiedergabe und Navigation via TomTom Vio klappt ganz gut. Die Wiedergabequalität ist nicht so toll (keine Bässe) aber bis ca. 70-80 km/h ist be voller Lautstärke alles noch gut verständlich. Darüber werden die Windgeräusche zu laut. Steuerung mit "Ok Google" per Mikro geht auch und ist ganz praktisch, da man an der Kommunikationseinheit nichts steuern kann (auch nicht die Lautstärke). Telefonieren habe ich noch nicht getestet.
Alles in allem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#3 Beitrag von vespolino » Mo 25. Nov 2019, 09:19

Wenn ich je ein Jethelm mit Kommuninations System kaufen würde dann Sena Savage .
Gordon

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#4 Beitrag von Back2Vespa » Mo 25. Nov 2019, 09:25

Bis zu welcher Größe passt der Sena Savage ins Helmfach der HPE?

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#5 Beitrag von vespolino » Mo 25. Nov 2019, 10:00

Ich fahre Px und häng mein helm vorne mit den helmhacken bzw helmbügel.
Der Helm ist cool

Kasi-SG
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 10:34
Vespa: 300 GTS SuperTech HP
Land: Schweiz

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#6 Beitrag von Kasi-SG » Mo 25. Nov 2019, 17:33

vespolino hat geschrieben:Wenn ich je ein Jethelm mit Kommuninations System kaufen würde dann Sena Savage .
Gordon
den habe ich auch angeschaut, den gibt es aber erst ab grösse M und die Murmel von meiner Frau hat S / XS :roll:

Kasi-SG
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 10:34
Vespa: 300 GTS SuperTech HP
Land: Schweiz

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#7 Beitrag von Kasi-SG » Fr 29. Nov 2019, 21:39

kellermann hat geschrieben:Hallo, ich nutze diesen Helm seit 4 Wochen. Gekoppelt ist er mit meinem Android-Phone.
Musikwiedergabe und Navigation via TomTom Vio klappt ganz gut. Die Wiedergabequalität ist nicht so toll (keine Bässe) aber bis ca. 70-80 km/h ist be voller Lautstärke alles noch gut verständlich. Darüber werden die Windgeräusche zu laut. Steuerung mit "Ok Google" per Mikro geht auch und ist ganz praktisch, da man an der Kommunikationseinheit nichts steuern kann (auch nicht die Lautstärke). Telefonieren habe ich noch nicht getestet.
Alles in allem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Ich habe heute mal den Helm Probe getragen und Musik gehört, alter Schwede, wie du geschrieben hast, klang eine klare -6, das ist Körperverletzung an meine Ohren :lol:

aber was positives, das ist der erste Vespa Helm der uns ordentlich gepasst hat. :klatschen:

kellermann
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:27
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland
Wohnort: 44801 Bochum

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#8 Beitrag von kellermann » Fr 29. Nov 2019, 23:32

Kasi-SG hat geschrieben:
kellermann hat geschrieben:Hallo, ich nutze diesen Helm seit 4 Wochen. Gekoppelt ist er mit meinem Android-Phone.
Musikwiedergabe und Navigation via TomTom Vio klappt ganz gut. Die Wiedergabequalität ist nicht so toll (keine Bässe) aber bis ca. 70-80 km/h ist be voller Lautstärke alles noch gut verständlich. Darüber werden die Windgeräusche zu laut. Steuerung mit "Ok Google" per Mikro geht auch und ist ganz praktisch, da man an der Kommunikationseinheit nichts steuern kann (auch nicht die Lautstärke). Telefonieren habe ich noch nicht getestet.
Alles in allem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Ich habe heute mal den Helm Probe getragen und Musik gehört, alter Schwede, wie du geschrieben hast, klang eine klare -6, das ist Körperverletzung an meine Ohren :lol:

aber was positives, das ist der erste Vespa Helm der uns ordentlich gepasst hat. :klatschen:
Für die kalte Jahreszeit habe ich mir noch einen Schuberth-Helm mit Sena Kommunikationseinheit schenken lassen. Das ist klanglich eine ganz andere Liga. Dafür kostet allein die Kommunikationseinheit soviel wie der komplette Vespa-Helm.

josh33
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#9 Beitrag von josh33 » Mi 22. Jul 2020, 10:41

Hallo,

eine Frage zu dem Helm, kann man das Mikrofon vorne abmontieren wenn man es gerade nicht benötigt?

Gruß

JampieGTS
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mai 2020, 21:26
Vespa: GTS HPE
Land: Belgien

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#10 Beitrag von JampieGTS » Mi 22. Jul 2020, 19:45

Nein

Benutzeravatar
2-Takter
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Vespa: 50-2T + GTS125 ST
Land: Rheinland
Wohnort: Dreiländereck

Re: Vespa Jethelm Visor 3.0 Bluetooth

#11 Beitrag von 2-Takter » Fr 22. Jan 2021, 18:53

Nachdem ich den Visor 3.0 Bluetooth mit Hilfe eines freundlichen Mitglieds hier aus dem Forum
erfolgreich über die Vespa Mia App mit der SuperTech und einem Iphone verbinden konnte, hat
alles einwandfrei funktioniert: Musik hören, Titel weiterschalten, Navifunktion optisch und
akustisch, und auch das Telefonieren klappt gut in beiden Richtungen. Musik wird unterbrochen,
sobald ein Anruf eingeht, und nach dem Beenden des Gesprächs wird die Musik fortgesetzt.
Im Display wird der Musiktitel oder der Name des Anrufers angezeigt.
Genau so etwas hatte ich gesucht!

Aber: leider bin ich mit der Musik-Klangqualität des Headsets nicht zufrieden. Kaum Bass, nur die
Höhen werden übertragen, so wie man das in den 80er Jahren kannte (wer alt genug ist ;)
wenn der Klinkenstecker nicht korrekt im Walkman steckte. Ich dachte, da muss irgendeine
Kabelverbindung lose sein oder sonst ein Defekt, aber dann las ich hier im Forum, dass andere
den gleichen Effekt festgestellt haben (s. oben).

Ist das wirklich das Ende der Fahnenstange? Geben sich alle Nutzer des Visor 3.0 BT mit diesem
schwachen Bass zufrieden? Zum Telefonieren oder für die Navi-Ansagen okay, da macht das nix,
aber selbst die einfachsten Noname-30-Euro-Ohrstöpsel bieten mehr Klangvolumen bei der Musik-
wiedergabe.
Dann wollte ich mir die „Lautsprecher“ mal aus der Nähe ansehen, zumal der Visor als „mit heraus-
nehmbarem Innenfutter“ beschrieben wird, aber das scheint nur für die Version ohne Bluetooth
zuzutreffen. Bei diesem hier ist das alles vorinstalliert und fest vernäht. Oder was muss man tun,
um an die Technik heranzukommen?

Wie ist das bei Euch? Hat jemand eine Lösung dafür gefunden oder ist Euch das nicht wichtig?
Oder hört niemand damit Musik damit?

Antworten