Ich war lang unsicher, ob ich altersgemäß auf gediegene Farben (Grau Dolomiti oder Blau Energia) setzen soll; gesiegt hat dann aber doch der kleine Bub und der wollte immer schon eine rote (Passione) Vespa.MrMirk hat geschrieben:Glückwunsch, welche Farbe wird es denn?
Kaufberatung: neu oder gebraucht?
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
- MrMirk
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Top, das wirst Du nicht bereuen; ich kann mich an meiner Roten nicht satt sehen
lebe dein ändern
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Tadaa
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- Wenne
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Glückwunsch zu dieser schicken Vespa.
Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- cybertron
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
ich persönlich würde mir nie! eine nagelneue holen,da der Preis einfach unverschämt hoch ist ( zumindest bei der 300er)
ich habe meine 300er ,von nem Pensionisten mit 4 Jahren und 1050 km !!! damals gekauft,um nen Spitzen Preis,den ich auch nach 7 Jahren noch bekommen würde.Meine Meinung halt,....
ich habe meine 300er ,von nem Pensionisten mit 4 Jahren und 1050 km !!! damals gekauft,um nen Spitzen Preis,den ich auch nach 7 Jahren noch bekommen würde.Meine Meinung halt,....
- krisu
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Das mag in Österreich so sein, wo die Nova(ehemals Luxussteuer ) den Preis nach oben treibt. Das macht in DE gleich mal einen satten 1000er weniger aus.cybertron hat geschrieben:ich persönlich würde mir nie! eine nagelneue holen,da der Preis einfach unverschämt hoch ist ( zumindest bei der 300er)
Außerdem spielt bei vielen der Faktor "neue haben will" eine entscheidende Rolle. Das ein oder andere Schnäppchen am Gebrauchtsektor findet man sicher, wenn man geduldig genug ist.
Tobi_S, bei mir ist der "kleine Bub" zu lange abwesend gewesen , deshalb ist die Wahl auf Blau Energia gefallen. Bereue es aber nicht, weil ich Chromfan bin und das mMn sehr gut zu dunkelblau passt.Tobi_S hat geschrieben:Ich war lang unsicher, ob ich altersgemäß auf gediegene Farben (Grau Dolomiti oder Blau Energia) setzen soll; gesiegt hat dann aber doch der kleine Bub und der wollte immer schon eine rote (Passione) Vespa.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem roten Boliden.
Zuletzt geändert von krisu am Di 5. Nov 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Sehr hübsch. Rot geht immer.
Aber aufm Seitenständer abgestellt, am Wasser, und dann den Lenker noch falschrum eingeschlagen? Mutig.
Hauptständer verhindert Backen-Aua.
Aber aufm Seitenständer abgestellt, am Wasser, und dann den Lenker noch falschrum eingeschlagen? Mutig.
Hauptständer verhindert Backen-Aua.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Berny1900 hat geschrieben:Sehr hübsch. Rot geht immer.
Aber aufm Seitenständer abgestellt, am Wasser, und dann den Lenker noch falschrum eingeschlagen? Mutig.
Hauptständer verhindert Backen-Aua.
So stelle ich meine auch immer ab. Null Probleme bisher.
Also alles richtig gemacht.
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
hallo Tobi,
wo bekomme ich denn solch eine hübsche Vespa für diesen Preis?
Gruß
Jörg
wo bekomme ich denn solch eine hübsche Vespa für diesen Preis?
Gruß
Jörg
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Hallo DJ Wolf
Habe gestern die bei SC gekaufte Corsa-Gelsitzbank montiert und bin heute gefahren. Es ist genau so wie du gesagt hast: Kein Vergleich zur Seriensitzbank. Mit der Corsa-Bank sind meine Rückenschmerzen Vergangenheit und man hat zudem ein tolles Fahrgefühl mit gutem Kontakt zur Maschine! Herzlichen Dank für deinen guten Tipp, den ich nur bestätigen kann!
P.S. Einzig die Auflagegummis musste ich 2x versetzen, da der Hinweis von SC "Gummipuffer zur Naht hin versetzen" so nicht stimmt. Genau: Gummipuffer müssen nach aussen in die Sicke der vorhandenen Gummilippendichtung versetzt werden (Gummilippe an dieser Stelle um die Länge der Puffer ausschneiden und dort bohren oder verkleben). Somit liegen die Puffer genau an der dafür vorgesehenen Stelle am Helmfach auf. Ist auch im AT-Forum so beschrieben plus Bilder richtig / falsch.
Gruss und allzeit gute Fahrt Lupos
Habe gestern die bei SC gekaufte Corsa-Gelsitzbank montiert und bin heute gefahren. Es ist genau so wie du gesagt hast: Kein Vergleich zur Seriensitzbank. Mit der Corsa-Bank sind meine Rückenschmerzen Vergangenheit und man hat zudem ein tolles Fahrgefühl mit gutem Kontakt zur Maschine! Herzlichen Dank für deinen guten Tipp, den ich nur bestätigen kann!
P.S. Einzig die Auflagegummis musste ich 2x versetzen, da der Hinweis von SC "Gummipuffer zur Naht hin versetzen" so nicht stimmt. Genau: Gummipuffer müssen nach aussen in die Sicke der vorhandenen Gummilippendichtung versetzt werden (Gummilippe an dieser Stelle um die Länge der Puffer ausschneiden und dort bohren oder verkleben). Somit liegen die Puffer genau an der dafür vorgesehenen Stelle am Helmfach auf. Ist auch im AT-Forum so beschrieben plus Bilder richtig / falsch.
Gruss und allzeit gute Fahrt Lupos
- DJ WOLF
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- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
dazu brauchst du das bindestrichforum nicht, ich habe hier in unserem forum schon mehrmals bilder reingestellt wie man die gummipuffer versetzen muss, die links dazu finde ich auf die schnelle nicht, dazu hab ich schon zu viele beiträge geschrieben...
übrigens, die alte corsa monositzbank hat in der letzten version kein gel mehr, das gel machte speziell im heißen sommer probleme und löste sich auf, aber auch ohne gel ist die alte monobank die beste monobank ever
übrigens, die alte corsa monositzbank hat in der letzten version kein gel mehr, das gel machte speziell im heißen sommer probleme und löste sich auf, aber auch ohne gel ist die alte monobank die beste monobank ever
- Tom-Tiger
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Ich würde für die 800 mehr eher die Neue nehmen, das ist das eine.
Wenn du wissen willst obe ein Modell gut oder schlecht ist, ist ein Forum die schlechteste Wahl um Informationen darüber zu bekommen.
In einer Gruppe die eine Vielzahl an gleichen Typen hat is es zwangsläufig das auch mehr Fehler gepostet werden , das wiederum für die Menge die keinen Forum angehören oder nicht Positives posten zu vernachlässigen.
Grüße
Wenn du wissen willst obe ein Modell gut oder schlecht ist, ist ein Forum die schlechteste Wahl um Informationen darüber zu bekommen.
In einer Gruppe die eine Vielzahl an gleichen Typen hat is es zwangsläufig das auch mehr Fehler gepostet werden , das wiederum für die Menge die keinen Forum angehören oder nicht Positives posten zu vernachlässigen.
Grüße
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- Beiträge: 2637
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
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Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Ich dachte schon dass sich im Forum die bedingungslosen Anbeter der Marke wiederfinden.Tom-Tiger hat geschrieben:Ich würde für die 800 mehr eher die Neue nehmen, das ist das eine.
Wenn du wissen willst obe ein Modell gut oder schlecht ist, ist ein Forum die schlechteste Wahl um Informationen darüber zu bekommen.
In einer Gruppe die eine Vielzahl an gleichen Typen hat is es zwangsläufig das auch mehr Fehler gepostet werden , das wiederum für die Menge die keinen Forum angehören oder nicht Positives posten zu vernachlässigen.
Grüße
-
- Beiträge: 4
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- Vespa: Vespa GTS Touring
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Hallo Vespa Freunde,
möchte mich hier mal kurz in die Diskussion bei Experten einklinken, da ich vorhabe mir eine gebrauchte Touring zuzulegen.
Gebraucht deswegen, weil ich zu diesem Punkt die gleiche Philosophie wie Cypertron vertrete.
Eine gute Gebrauchte mit wenig km sollte es für mich sein.
Habe zwei Fahrzeuge dazu gefunden:
1. GTS 300 Touring in rot
- Topcase
- t-bag
- EZ 2018
- cruiser und medium Windschild
- km 2900
- 8 Monate Garantie
4800 Euronen
2. GTS Touring in braun/champagner farben
- Topcase
- EZ 2017
- cruiser und medium Windschild
- Original Wetterabdeckung
- Fussmatte
- km 1700
- keine Garantie mehr
4100 Euro
Bei beiden Fahrzeugen ist die 1000er Durchsicht/Inspektion ordnungsgemäß durchgeführt worden.
Für welchen der beiden Roller sollte man sich entscheiden?
möchte mich hier mal kurz in die Diskussion bei Experten einklinken, da ich vorhabe mir eine gebrauchte Touring zuzulegen.
Gebraucht deswegen, weil ich zu diesem Punkt die gleiche Philosophie wie Cypertron vertrete.
Eine gute Gebrauchte mit wenig km sollte es für mich sein.
Habe zwei Fahrzeuge dazu gefunden:
1. GTS 300 Touring in rot
- Topcase
- t-bag
- EZ 2018
- cruiser und medium Windschild
- km 2900
- 8 Monate Garantie
4800 Euronen
2. GTS Touring in braun/champagner farben
- Topcase
- EZ 2017
- cruiser und medium Windschild
- Original Wetterabdeckung
- Fussmatte
- km 1700
- keine Garantie mehr
4100 Euro
Bei beiden Fahrzeugen ist die 1000er Durchsicht/Inspektion ordnungsgemäß durchgeführt worden.
Für welchen der beiden Roller sollte man sich entscheiden?
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung: neu oder gebraucht?
Für 5.300€ eine HPE wäre auch eine Alternative, oder?
* Neu
* Garantie
* mehr Power
* schöner
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