Seite 1 von 1

vespa schriftzüge

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 15:22
von Glatze
ich möchte meine chrome vespa schriftzüge schwarz glänzend lackieren lassen,wenn ich sie mit dem heißluftfön abmache brechen sie dann.das sagte mir mein händler,kann ich mir eigendlich nicht vorstellen .hab sie beim auto immer so abgemacht und da ist nichts gebrochen.

Re: vespa schriftzüge

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 15:57
von GTS-Peter
Du kannst sie vorsichtig so abmachen. ich hab das mal mit einer alten Plastikkarte gemacht. Bzw. Hab mir eins Stück Plastik aus nem ölkanister ausgeschnitten, hab das Plastik auf den Lack und soweit es ging unter den aufkleber geschoben und dann mit einer Messerklinge Stück für Stück den aufkleber abgehebelt. Man muss halt höllisch auf den Lack aufpassen...

Problem wird das wieder anbringen sein. Die Aufkleber haben eine Art doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite. Kennst du wahrscheinlich auch vom Auto. Das ist nicht wiederverwendbar.

Re: vespa schriftzüge

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 16:03
von Veit
Kaufe dir am besten neue Schriftzüge und lackiere sie. Glaube es gibt sie auch in schwarz bei Sip.

Re: vespa schriftzüge

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 16:24
von Chiemseevespe
..... mit eine Drachenschnur einfach absägen, dann die Klebereste entfernen.

Damit machst Du nichts falsch.

Re: vespa schriftzüge

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 18:53
von oehni
oder mit Zahnseide geht es auch prima

Re: vespa schriftzüge

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 19:01
von Wenne
Die Schriftzüge gibt es in anthrazit. Das wäre doch eine Alternative.

Grüße
Wenne

Re: vespa schriftzüge

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 20:05
von avanti
Wenn du sieht abmachst kleben sie schlecht nochmals.
Besser neue draufmachen.

Re: vespa schriftzüge

Verfasst: So 27. Okt 2019, 08:29
von Glatze
danke für eure antworten,werde es morgen mal mit zahnseide versuche :klatschen: