Tachorahmen HPE Supertech
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Tachorahmen HPE Supertech
Hallo Leute,
habe wiedermal ne Frage?
Ich möchte ja alle Chromteile an meiner Super Tech schwarz machen.
Bevor ich jetzt vorne alles auseinander baue wollte ich mal Fragen ob der Ring um das Display evtl. auch so raus geht?
Sieht irgendwie fast so aus wie wenn man ihn einfach raus ziehen könnte?
Oder muss alles weg und von unten raus genommen werden?
Will alles nur nix kaputt machen...
habe wiedermal ne Frage?
Ich möchte ja alle Chromteile an meiner Super Tech schwarz machen.
Bevor ich jetzt vorne alles auseinander baue wollte ich mal Fragen ob der Ring um das Display evtl. auch so raus geht?
Sieht irgendwie fast so aus wie wenn man ihn einfach raus ziehen könnte?
Oder muss alles weg und von unten raus genommen werden?
Will alles nur nix kaputt machen...
- DJ WOLF
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
die einfachste lösung ist folieren, so habe ich es machen lassen! geht recht schnell und es muss nichts zerlegt werden, weil wenn du den rahmen lackieren willst, musst du viel zerlegen...
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Rahmen fällt dir eh entgegen, wenn du die 4 Schrauben wo der Tacho befestigt ist rausdrehst. Der Rahmen ist nur eingelegt, nicht geklebt o.ä.. Habe den zum filieren auch rausgenommenthias hat geschrieben:Hallo Leute,
habe wiedermal ne Frage?
Ich möchte ja alle Chromteile an meiner Super Tech schwarz machen.
Bevor ich jetzt vorne alles auseinander baue wollte ich mal Fragen ob der Ring um das Display evtl. auch so raus geht?
Sieht irgendwie fast so aus wie wenn man ihn einfach raus ziehen könnte?
Oder muss alles weg und von unten raus genommen werden?
Will alles nur nix kaputt machen...
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Ja folieren habe ich auch vor...möchte ihn aber dazu heraus nehmen.
Also muss ich die Verkleidung abschrauben und von unten heraus nehmen, oder?
Also muss ich die Verkleidung abschrauben und von unten heraus nehmen, oder?
- Jürmker
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Hallo,
wenn Du bei in den Beiträgen zwischen den Zeilen liest, weißt Du jetzt, dass Du beide Teile der Lenkerverkleidung abbauen musst.
Gruß
Uli
wenn Du bei in den Beiträgen zwischen den Zeilen liest, weißt Du jetzt, dass Du beide Teile der Lenkerverkleidung abbauen musst.
Gruß
Uli
- Jürmker
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Anleitungen siehe Faqs.Lenkerverkleidung abbauen
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Würde einen zweiten kaufen (kostet nur ca. 7,-), den entchromen und dann lackieren.
- Jürmker
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Die Frage unseres Forumsmitglieds war:
Weiter so, Leute.
Kauf Dir einen zweiten Ring. Superantwort.Oder muss alles weg und von unten raus genommen werden?
Weiter so, Leute.
Zuletzt geändert von Jürmker am Fr 20. Sep 2019, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Die Antwort ist deswegen super, weil der TE wahrscheinlich gar nicht weiß, dass der Rahmen als Ersatzteil so günstig ist und möglicherweise auch nicht die Option des Entchromens erwägt hat. Für mich nämlich die sauberste und haltbarste Lösung.
- Jürmker
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Die Antwort ist super, beantwortet aber nicht die Frage, wie er den ersten Rahmen, der noch drin ist, rausbekommt!!
Was hilft ihm ein zweiter Rahmen?
Er will wissen, wie er den vorhandenen Rahmen ausbauen muss.
Was hilft ihm ein zweiter Rahmen?
Er will wissen, wie er den vorhandenen Rahmen ausbauen muss.
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Wie ich den Rahmen schwarz mache weis ich schon. Das ist nicht das Problem.
Ich werde auch einen neuen bestellen damit ich einfach wieder einen Original verchromten habe falls ich mal wieder zurück rüsten möchte.
Aber ich muss den jetzigen erstmal heraus bekommen...und scheinbar ist es nicht mit einfach heraus ziehen getan.
Das heißt also, wenn ich die schwarzen Hebel und Lampenring montiere, dann nehme ich in diesem Zug auch die hintere Lenkerverkleidung ab um den Tachoring auszubauen, bzw. einen neuen ”schwarzen” Tachoring gleich einzubauen.
Sind die Lenkerverkleidungen ein großer Akt?
Ich werde auch einen neuen bestellen damit ich einfach wieder einen Original verchromten habe falls ich mal wieder zurück rüsten möchte.
Aber ich muss den jetzigen erstmal heraus bekommen...und scheinbar ist es nicht mit einfach heraus ziehen getan.
Das heißt also, wenn ich die schwarzen Hebel und Lampenring montiere, dann nehme ich in diesem Zug auch die hintere Lenkerverkleidung ab um den Tachoring auszubauen, bzw. einen neuen ”schwarzen” Tachoring gleich einzubauen.
Sind die Lenkerverkleidungen ein großer Akt?
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Hallo Vespafreunde,
hab das Mistding ausgebaut. Musste alles komplett abbauen. Spiegel ab, Kaskade ab, Schraube vorne unter dem Scheinwerfer raus, die zwei Schrauben links und rechts unter den Griffen raus, vorne die Plastikabdeckung abhebeln, DANN denn Tacho abschrauben(4Schrauben), 4 Schrauben ab für die andere Seite der Plastikabdeckung, Abdeckung wo der Tacho drin war abnehmen, Kabelanschlüsse abhebeln, den Tachorahmen mit Fön oder Heißluftpistole UNBEDINGT heiß machen KLEBT WIE HÖLLE achte ja die 4 Klipse vorher raus UNBEDINGT NEU BESTELLEN die sind danach nicht mehr wirklich zu gebrauchen neuen schwarzen Rahmen(bei mir waren von M3 Klebestreifen drunter) wieder reindrücken heiß machen Klipse dran(WAS FÜR EIN GEFUMMEL) und umgekehrt wieder reinbauen.
Grüsse Matthias
hab das Mistding ausgebaut. Musste alles komplett abbauen. Spiegel ab, Kaskade ab, Schraube vorne unter dem Scheinwerfer raus, die zwei Schrauben links und rechts unter den Griffen raus, vorne die Plastikabdeckung abhebeln, DANN denn Tacho abschrauben(4Schrauben), 4 Schrauben ab für die andere Seite der Plastikabdeckung, Abdeckung wo der Tacho drin war abnehmen, Kabelanschlüsse abhebeln, den Tachorahmen mit Fön oder Heißluftpistole UNBEDINGT heiß machen KLEBT WIE HÖLLE achte ja die 4 Klipse vorher raus UNBEDINGT NEU BESTELLEN die sind danach nicht mehr wirklich zu gebrauchen neuen schwarzen Rahmen(bei mir waren von M3 Klebestreifen drunter) wieder reindrücken heiß machen Klipse dran(WAS FÜR EIN GEFUMMEL) und umgekehrt wieder reinbauen.
Grüsse Matthias
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Ergänzung: bei der Supertech ist der Rahmen nicht geklebt, sondern nur gesteckt, zerlegen muss man td. alles (siehe oben), hilfreich ist, wenn man eine zweite Person zur Hand hat, um ggf. etwas zu halten (damit nicht gleich alles auseinanderfällt), geht aber auch alleine. Das Loch von der Lenksäule würde ich mittels einer Folie oder mittels (breitem) Isolierband vorm Zerlegen des Lenkers soweit wie möglich zukleben, damit keine Schrauben hineinfallen.
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
hallo,
Zuletzt geändert von belmondo4268 am Fr 9. Apr 2021, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tachorahmen HPE Supertech
Ich würde gerne den Rahmen auch folieren.
Konnt Ihr mir eine Folie dazu empfehlen?
Konnt Ihr mir eine Folie dazu empfehlen?