Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Beiträge: 470
Wohnort: Landkreis Lüneburg
Vespa: 278er OLS
Land: Deutschland
Torsten61 hat geschrieben:
i... ich meine irgendetwas von "drehen zum verriegeln" gelesen zu haben ?
Eine simple Kralle, kein Hexenwerk. Keine Ahnung, ob das bei der HPE immer noch so gelöst ist.

Torsten61 hat geschrieben:
(auch unsere HPE hat noch Garantie und ich möchte da nichts kaputtmachen)
Schau es dir doch einfach mal an - das darf man auch innerhalb der Garantiezeit. ;)

_________________
Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 10131
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Hallo Torsten, gibt mal auf der Portalseite rechte Spalte Bordwerkzeug ein........das sind 30 Seiten, die nur das Thema
behandeln.

Für die Kerze geht das am besten........


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:01
Beiträge: 40
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Hallo Willi,

30 Seiten mag ja sein... zumindest der Zugang zur Kerze scheint an der HPE anders? Ich habe keine andere GTS zum Vergleich.
Die von Dir gezeigte Kerzennuss ist definitiv zu kurz. Die Kerze steckt viel tiefer im Kopf.
Außerdem suche ich ja etwas zum Mitnehmen.. da habe ich mir etwas kompakteres vorgestellt.

der von Tom gezeigte Schlüssel mit 100mm länge ist nur mit viel Geduld und gefummel gerade so eben auf die Kerze zu kriegen
er sollte besser einen oder 2 zentimeter küzer sein.

Ich habe zum probieren nur Universalschlüssel der Motorsägen greifbar, die haben bekantlich auf halber Länge den Schraubendreher angeschweißt... und die verblieben 45mm reichten nicht ganz zum Sechskant der Zündkerze.
Ein kurzer Schlüssel geht also gar nicht - zu lange darf er auch nicht sein.
Ich werde also doch Probekäufe machen müssen um das passende zu finden.
Dateianhang:
HPEKerze001.jpg

Dateianhang:
HPEKerze002.jpg

Dateianhang:
HPEKerze003.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 10131
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Da muß ja auch noch eine Kerzennuss und ne kleine Verlängerung drauf.....

Die Knarre muss man nicht bewegen, man dreht am Griff.

Mit dem Vespawerkzeug bin ich nicht zurechtgekommen. Hatte ne Werkzeugrolle von Louis, die ich sinnvoll ergänzt habe.
(Steht in den 30 Seiten ;) )

Von der HPE habe ich keine Ahnung.......

Gruß Willi

_________________
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de