wohin mit dem Kleinkram

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karthagos
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:02
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

wohin mit dem Kleinkram

#1 Beitrag von Karthagos » Mi 14. Aug 2019, 11:39

ich habe etwas Werkzeug, ein feuchtes Spontex-Tuch in der Plastikschachtel und eine trockenen Lappen im Helmfach unter dem Sitz.
Da selbst der Helm meiner Frau gerade so reinpaast, mußte ich die Teile jedesmal verräumen, wenn ich den Helm darin unterbringen wollte.
Das gleiche wäre im Topcase, in das mein (größerer) Helm passt. Deshalb habe ich unter dem Topcaseträger einen leichten Kunststoffkasten
angebracht, in dem ich die Teile unterbringen kann. Vielleicht für den einen oder anderen eine Anregung, fertig habe ich so etwas leider
noch nicht entdeckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Günther

Vespa Gts 300, Modell 2019, EZ 03-2019, Topcase, Sturzbügel chrom hinten, Fußrastenverlängerung, Garmin Zumo und Reifendruckkontrollsystem, Original Vespasscheibe hoch, Ölschauglas

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 695
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: wohin mit dem Kleinkram

#2 Beitrag von ADroste » Mi 14. Aug 2019, 12:03

Ganz nett. Aber nicht neu. Ich habe so meinen Fuelfriend verstaut. Da kann er ausdünsten soviel er will.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 248
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:56
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: wohin mit dem Kleinkram

#3 Beitrag von Veit » Mi 14. Aug 2019, 12:11

Ins Handschuhfach.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: wohin mit dem Kleinkram

#4 Beitrag von Wenne » Mi 14. Aug 2019, 12:22

Ist doch prima. :klatschen:
Zusätzlicher Stauraum schadet nie. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Thomas_ET4_München
Beiträge: 20
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:14
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: wohin mit dem Kleinkram

#5 Beitrag von Thomas_ET4_München » Mi 14. Aug 2019, 13:02

Hallo sehr nette Idee,
hättest du auch Beschreibungen, wie du das mit der Befestigung gelöst hast?
Grüsse

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: wohin mit dem Kleinkram

#6 Beitrag von Fifikofsky » Mi 14. Aug 2019, 13:33

ADroste hat geschrieben:Ganz nett. Aber nicht neu. Ich habe so meinen Fuelfriend verstaut. Da kann er ausdünsten soviel er will.

Gruß
Armin
Hab auch schon überlegt wo ich meinen "Fuelfriend" wo anders verstauen könnte, als im Helmfach. Hab ihn bei einer Tour mal mit Spanngurt unter den Gepäckträger geschnürrt...war aber auch nicht perfekt.

Hast du eine bessere Lösung (Box) gefunden?

LG, Oli
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: wohin mit dem Kleinkram

#7 Beitrag von The_Bastian » Mi 14. Aug 2019, 15:56

@ Oli: Gepäckträger für den Durchstieg montieren und Kanister darauf feststrapsen?

Bild

Stopsi
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jul 2019, 08:53
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: wohin mit dem Kleinkram

#8 Beitrag von Stopsi » Mi 14. Aug 2019, 16:55

ADroste hat geschrieben:Ganz nett. Aber nicht neu. Ich habe so meinen Fuelfriend verstaut. Da kann er ausdünsten soviel er will.

Gruß
Armin
Hast Du da ein Bild für uns?

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 695
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: wohin mit dem Kleinkram

#9 Beitrag von ADroste » Mi 14. Aug 2019, 18:20

Diese Lösung gefällt mir nicht mehr und ich werde sie demnächst durch eine neue für den neuen Fuelfriend 2l ersetzen. Die Bauweise wird sich auch etwas ändern, um meinem ästhetischen Empfinden besser zu entsprechen.

Bild Bild Bild Bild Bild

Stopsi hat geschrieben: Hast Du ... für uns?
Bist Du der Forumsprecher?

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Grissini

Re: wohin mit dem Kleinkram

#10 Beitrag von Grissini » Mi 14. Aug 2019, 18:21

The_Bastian hat geschrieben:@ Oli: Gepäckträger für den Durchstieg montieren und Kanister darauf feststrapsen?
Wo gibt’s denn diesen ebenen (Blech) Träger für den Durchstieg?
Leider finde ich nur die aus Rohr gefertigten und leicht korbmässigen Träger für die Stelle.
Danke

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: wohin mit dem Kleinkram

#11 Beitrag von Fifikofsky » Mi 14. Aug 2019, 18:28

@ADroste: Cool, vielen Dank! Ich glaube das wird dann bei mir eine Mischung aus "Karthagos" und Deiner Box werden. Wenn ich denn mal Zeit dafür finde... :roll:
LG,
Olli

PS: @TheBastian: Der Platz im Tunnel ist bei mir leider schon für eine Tasche vergeben! ;)
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Karthagos
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:02
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: wohin mit dem Kleinkram

#12 Beitrag von Karthagos » Mi 14. Aug 2019, 20:10

weil ich verschiedene Anfragen hatte und bei persönlichen Nachrichten wohl keine Bilder einfügen kann:

Das ist ein Abluftkanal aus dem Baumarkt, Flachkanal weiß 111x54 mm Länge 0,50 m, den ich auf 30 cm gekürzt habe.
Die eine Seite habe ich mit Holz geschlossen, an der anderen eine Verschlusskonstruktion aus Blech gepfriemelt.
Den Kanal habe ich mit D-C-Fix matt schwarz beklebt und die Seitenteile lackiert, man kann auch alles lackieren,
aber auf Kunststoff hält der Sprühlack schlecht, wenn man es selbst macht.
Dann habe ich das Topcase abmontiert und mit einem Distanzstück aus Teflon (geht auch Holz oder anderes) das ganze befestigt.
Nachfolgend eine Schnittzeichnung, die das erklärt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Günther

Vespa Gts 300, Modell 2019, EZ 03-2019, Topcase, Sturzbügel chrom hinten, Fußrastenverlängerung, Garmin Zumo und Reifendruckkontrollsystem, Original Vespasscheibe hoch, Ölschauglas

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: wohin mit dem Kleinkram

#13 Beitrag von roberto1 » Mi 14. Aug 2019, 20:24

Sofort ab zum Patentamt mit dieser tollen Erfindung

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: wohin mit dem Kleinkram

#14 Beitrag von Z_1 » Mi 14. Aug 2019, 20:27

Grauenvoll.
Manch einen scheut es wirklich vor gar nix.

Benutzeravatar
Karthagos
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:02
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: wohin mit dem Kleinkram

#15 Beitrag von Karthagos » Mi 14. Aug 2019, 21:38

immer wieder die selben, die mit ihren unnützen konstruktiven Beiträgen ungefragt die Foren bereichern (oder aufblähen)
Zuletzt geändert von Karthagos am Do 15. Aug 2019, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Günther

Vespa Gts 300, Modell 2019, EZ 03-2019, Topcase, Sturzbügel chrom hinten, Fußrastenverlängerung, Garmin Zumo und Reifendruckkontrollsystem, Original Vespasscheibe hoch, Ölschauglas

Antworten